• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich habe mal bei der Telekom nachgefragt: Man hat ab 1.4. bis Ende April ein Sonderkündigungsrecht für Spotify, d.h. man kann, wenn es nicht mehr möchte, 10 Euro sparen. Glaube das werde ich machen. So empfinde ich das als nutzlos.

Dh du nutzt regelmäßig Spotify ohne anderes mobiles Internet auf deinem Smartphone?

Also wenn bei mir das Volumen mal ausgeht (selten), dann buch ich halt für 5€ was nach.
Ansonsten ist ja schon messaging teilweise eine Qual.

Also es ist kein Vorwurf oder Aufschrei, aber es wundert mich, dass das doch anscheinend eine grosse Sache für manche ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Alle wollten Netzneutralitat, nun ist das auch nicht mehr richtig ... -.-'
Nein, nein, das hast du falsch verstanden, alle wollen Netzneutralität wenn sie ansonsten selber schlechter gestellt wären, wenn man hingegen selber besser gestellt ist ohne die Neutralität, ist das was völlig anderes...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich halt so etwas wie Netzneutralität für völlig überflüssig. Wozu das denn? Klar soll es nicht überhand nehmen, aber wenn jemand 10€ für eine Funktion bezahlen muss, die man ansonsten nicht hätte, dann ist das doch völlig in Ordnung. Das hat doch mit fehlender Netzneutralität nichts zu tun.

Und jeder andere Anbieter von was auch immer kann mit jedem Provider ähnliche Deals machen. Netzneutralität hört sich doch schon fast wie Kommunismus an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Netzneutralität hört sich doch schon fast wie Kommunismus an.
Meinst du?

Na, dann stelle dir einmal Tarife vor in denen Online-Zeit tagsüber extra kostet. Kannst ja nachts downloaden wenn alle anderen schlafen.
Oder Zugriff auf Streaming-Dienste? Kostet extra wegen hohem Datenaufkommen.
Apple-Server direkt nach Erscheinen eines neuen OS? Gegen einen kleinen Aufpreis, gerne.
 

92893

Gast
OT

Nur weil in der Schweiz der Geiz noch geiler als in Deutschland ist, jammern wir hier nicht auf einem hohen Niveau ;). Warum glaubst du ist Europa in Sachen Internetnutzung der USA hoffnungslos unterlegen?

Geiz noch geiler als in Deutschland?
Ich glaub du kennst die Schweiz nicht oder?
Von Geiz kann bei uns kaum die Rede sein.
Wüsste auch nicht warum.
Wir Schweizer legen noch Wert auf Qualität und Herkunft. Was von gewissen anderen Ländern nicht mehr wertgeschätzt wird.

180 CHF im MONAT??? Das sind doch ca. 160 EUR, oder nicht?

Ernsthaft? Was ist da denn drin?

Ist für Schweizer Verhältnisse schon gerechtfertigt. Im Endeffekt Zahl ich die 180 CHF und habe die schnellste Verbindung und muss auf nichts achten. Und das Europaweit. Und da ich regelmässig in DACH-Raum unterwegs bin, lohnt sich das dann schon auf Dauer für mich. Zumal ich dadurch noch eine Zusatz-Datenkarte mit unbegrenzter Nutzung habe die meine Frau:Kinder nutzen können. Zudem hab ich dann noch diverse Vergünstigungen bei den 70 CHF Internet und TV zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
So lange ist das noch gar nicht her, dass man für Firmwareupdates bei Apple bezahlen musste. Die iPod Nutzer können sich sicherlich noch daran erinnern. Mittlerweile stecken diese Kosten doch im iDevice Preis mit drin. Ist doch alles mit einberechnet. Und so machen es doch die meisten Unternehmen. Wenn da für einige Funktionen extra Geld verlangt wird, dann ist das auch Okay.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
So lange ist das noch gar nicht her, dass man für Firmwareupdates bei Apple bezahlen musste. Die iPod Nutzer können sich sicherlich noch daran erinnern. Mittlerweile stecken diese Kosten doch im iDevice Preis mit drin. Ist doch alles mit einberechnet. Und so machen es doch die meisten Unternehmen. Wenn da für einige Funktionen extra Geld verlangt wird, dann ist das auch Okay.
Nicht für das Update selbst, für den Weg dorthin müsstest du dann extra zahlen. Oder auch denkbar, nicht der User selber muss zahlen, sondern die Betreiber der Websites müssten zahlen damit sie überhaupt erreicht werden von den Nutzern. Spotify könnte also die Telekom dafür bezahlen das sie keinen anderen Musikstreaming Dienst durch ihre Leitung lassen...kleine Konkurrenten hätten keine Chance mehr.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nicht für das Update selbst, für den Weg dorthin müsstest du dann extra zahlen. Oder auch denkbar, nicht der User selber muss zahlen, sondern die Betreiber der Websites müssten zahlen damit sie überhaupt erreicht werden von den Nutzern. Spotify könnte also die Telekom dafür bezahlen das sie keinen anderen Musikstreaming Dienst durch ihre Leitung lassen...kleine Konkurrenten hätten keine Chance mehr.

Sollen sie doch machen. Zack sinken die Nutzerzahlen. So schnell können die Provider gar nicht gucken. Auch ohne Netzneutralität würden die Provider natürlich wirtschaftlich denken.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch ohne Netzneutralität würden die Provider natürlich wirtschaftlich denken.
Klar, weg mit dem Quatsch!

Extra-Gebühren für die linke Spur auf der Autobahn, Netzausbau nur noch da wo es sich lohnt und weg mit der gesetzlichen Krankenversicherung!

Junge, junge...mit derartig neoliberalen Ideen sind schon ganze Länder gewaltig auf die Nase gefallen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Netz der Telekom ist schon ziemlich gut - wie andere aber auch. Nur die Telekom ist auch ziemlich teuer - wie andere auch... kommt aber auch immer auf den Tarif an und wie man diesen nutzt.

Bin jetzt seit 5 Jahren bei der Telekom und ich kann mich da zumindest bezüglich des Service wirklich nicht beklagen. Man wird immer sehr freundlich behandelt und die Mitarbeiter versuchen auch immer die beste Lösung für einen zu suchen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Das Netz ist top bei der Telekom. Dazu der Service richtig stark. Wenn man was was günstiges besser findet weil billiger ist das legitim. Deswegen ist die Telekom nicht schlecht/er.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber das war doch eigentlich gerade gar kein Thema. Es ging nicht um die Qualität des D1 Netzes, es ging um Netzneutralität.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich zahle der Zeit 25€ bei der Telekom alles Flat und 1,5GB Datenvolumen + LTE Max