• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@raven: Öhm... waren da nicht eben zwei Beiträge von dir? Wo sind die plötzlich hin?

Jedenfalls war das :confused: nur ein Ausdruck meines Entsetzens ob der hohen Preise/geringen Leistung des Vertrags.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Preise/geringen Leistung des Vertrags.
Hier kannst du mal reinsehen
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
XS, S, M, L, XL

Und Light https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html
XS , S.

Das was ich habe nennt sich Swiss Librety. Gibtes sicher seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr. Ja und ich gebe es nicht auf, weil alles ander Mondpreise sind.

Edit: Und für das Fixnet zaheln wir denn mtl. 25.25, das Internet 49.-- mit 10'000 Down und jedes gespräch einzeln im Minutentakt. innerhalb der CH. Die Preis nach EU.....sind dann noch extra teuer.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
weil alles ander Mondpreise sind.

Das ist so, da ich aber viel in deutschen und österreichischen Netzen unterwegs bin, muss ich die bittere Pille schlucken, mit einem günstigeren Vertrag und den dann anfallenden Roaminggebühren wäre es noch kostenintensiver. :mad:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Fresse sind das Preise. Ich Zahl jeden Monat 109 Euro, also auch schon ne Menge Kohle, aber ich kann damit 3 Geräte mobil betreiben und bekomme jedes Jahr gegen relativ geringe Zuzahlung ein neues aktuelles iPhone.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ja gut, eine Datencard ist bei mir im Vertrag mit drin, wenn die auch noch kosten würde, naja den Kommentar verbeisse ich mir. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also alle die in DE oder vielleicht AT jammern, die jammern auf einem hohen Niveau. ;)
Gejammert hab ich nie. :)
Aktuell zahle ich 16,90 Euro für 1.000 Freiminuten/SMS und jetzt 5 und ab nächsten Monat 7 GB LTE-Datenvolumen bis 50 Mbit/s.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ja gut, eine Datencard ist bei mir im Vertrag mit drin, wenn die auch noch kosten würde, naja den Kommentar verbeisse ich mir. ;)
Hat die Datencard dann eine separate Nummer? ich habe mich noch nicht entschlossen die Swisscom anzurufen. bekam heute eine SMs ich sollte auf Lithe S wechseln. Würde mir ensprechen. Die spinnen doch. da ist das Abo teurer als ich heute monatlich bezahle.

Und der kommentar musst du dir nicht verbeissen. Nur raus damit ;)

Gejammert hab ich nie. :)
Aktuell zahle ich 16,90 Euro für 1.000 Freiminuten/SMS und jetzt 5 und ab nächsten Monat 7 GB LTE-Datenvolumen bis 50 Mbit/s.
:confused::confused::confused:
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Achja...bei VF bin ich besser aufgehoben...ich sag es ja immer wieder ;D
 

92893

Gast
Naja, wie man es sieht. mein Abo gibt es nicht mehr. Kostet im Monet 29.--
250 MB Datenvolumen mit 7.2 Mbits, 50 SMS gratis (brauche ich nicht mal im Jahr) Jedes Telefonat oder eine Std. 0.70. innerhalb der CH.

Die neuen Abos ab 01.04. sind schneller, beinhalten mehr aber die Preise sind zum heulen. :eek:

Ich zahle für mein Abo 179.- CHF.
Internet, TV kommt dann noch zusätzlich dazu
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich zahle für mein Abo 179.- CHF.
Internet, TV kommt dann noch zusätzlich dazu
Jo bist ja auch in der Ch bei Swisscom :D

  • 49.-- Internet 10'000 leitung max.
  • 25.25 Fixnet Abrechnung im Minutentakt
  • 29.-- Mobile (ich)
  • 19.-- Datencard (ich)
  • 59.-- + 9.-- Auslanoption (Männe) 0.1 Mbits
  • Prepaidcar (ich) Min. 0.29
Das weiss ich leider nicht, da meine im Schrank liegt, habe nur WiFi iPads. ;)
Also die Datencard standard wollte ich nicht aufgeben. Für unterwegs, oder im KH ist die schon praktisch. Zudem mit den vielen Störunegn der letzen zeit die wir hatten, war ich doch froh darum. Hotspot geht aber nicht damit. da muss ich die 250 MB dazu opfern.
 

92893

Gast
179.- Mobile unlimited call and surf CH+EU
+ FREE unlimited Datencard

63.- Internet + Swisscom TV
 

92893

Gast
Jo bist ja auch in der Ch bei Swisscom :D

  • 49.-- Internet 10'000 leitung max.
  • 25.25 Fixnet Abrechnung im Minutentakt
  • 29.-- Mobile (ich)
  • 19.-- Datencard (ich)
  • 59.-- + 9.-- Auslanoption (Männe) 0.1 Mbits
  • Prepaidcar (ich) Min. 0.29

Also die Datencard standard wollte ich nicht aufgeben. Für unterwegs, oder im KH ist die schon praktisch. Zudem mit den vielen Störunegn der letzen zeit die wir hatten, war ich doch froh darum. Hotspot geht aber nicht damit. da muss ich die 250 MB dazu opfern.

Warum du so viel Störungen hast, weis ich nun.
Da Swisscom sämtliche Mobile-Anschlüsse auf das neue VoLTE umgestellt hat, wurden somit fast alle Anschlüsse auf neue Systeme migriert. Da du noch ein altes Abo besitzt, bleibst du auf dem alten System. Dieses wird grösstenteils nicht mehr supported (siehe AGBs)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mit analog und Kupferleitung bekäme ich nur max. 22'000 rein. Und das für TV, never ever.

Ich kann warten bis April, dann sehen was es gibt. Ich will die Swisscom ja nicht kaufen. :cool: Die Router sind auch .......

Warum du so viel Störungen hast, weis ich nun.
Die Störungen bezogen sich auf des Internet. Seit ca 2 oder 3 Wochen ist es nun besser. Abwarten. Auf Voip müssen wir eh umstellen.
 

92893

Gast
Mit analog und Kupferleitung bekäme ich nur max. 22'000 rein. Und das für TV, never ever.

Ich kann warten bis April, dann sehen was es gibt. Ich will die Swisscom ja nicht kaufen. :cool: Die Router sind auch .......

Router kannst du ja beliebige benutzen. Also der neue ist ziemlich stabil und dazu noch gut. Keinerlei Probleme.