• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Und von was träumst du Nachts? :cool:
Ich träume von einem Kerl, der sich in der Schweiz von Swisscom-Preisen beschwert hat. Er sagte sogar (musste in dem Traum gewesen sein) "Dann kennst du die Preise von Swisscom bei uns nicht." nachdem ich (wahrscheinlich auch im Traum) gesagt habe, dass Telekom sowas wie Dinosaurier-Preis/Leistung-Politik in Deutschland betreibt. So entstand bei mir der Eindruck, dass Swisscom noch geiziger als Telekom ist. Blöde Träume aber echt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Natürlich anderer Anbieter, darum bin ich von der Telekom gewechselt, war mir zu teuer.

Welcher Tarif und welches Netz denn genau? Die Telekom ist zwar generell etwas teurer, aber von der Netzabdeckung auch nur mit Vodafone zu vergleichen. Wenn du in deinem günstigen Tarif sogar nur e-Netz hast, braucht man die Preise nicht zu vergleichen..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also in BaWü ist die 4G Abdeckung bei Vodafone inzwischen um Welten besser. Die sind auch ganz vorne mit dabei keine Dörfer mit LTE Modem's aufzurüsten. Find ich gut. Vor allem wenn man über's Kabel nur 16.000 bekommt.
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn man auf dem Land wohnt und nichts anderes geht, ok, dann Telekom, verstehe ich. Ich bin bei O2 und null Probleme. Ganz selten das ich mal keine Verbindung habe. Ach so, ich habe D Netz
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
O2 ist D-Netz? Das glaub ich irgendwie nicht... Die werben glaub ich mit "D-Nertz Qualität", das ist aber nicht das selbe...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
O2 hat nur E-Netz, wenn ich nicht völlig falsch informiert bin. Kann schon sein, dass es Lokal bei dir vergleichbar gut läuft, trotzdem kann man die Preise nicht vergleichen, da die Telekom deutschlandweit das deutlich bessere Netz hat, was nunmal auch was kostet..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Natürlich anderer Anbieter, darum bin ich von der Telekom gewechselt, war mir zu teuer.
Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen dass man bei der Telekom sein Handy subventioniert bekommt. Wenn ich für einen Tarif 70 Euro zahle und für das Handy 49 Euro dann kann ich die restlichen 800 Euro des Neupreises auf die 24 Monate umlegen und dann kostet der Tarif im Grunde nur 37 Euro. Dazu kommt dann der Wiederverkaufswert des Gerätes wenn ich meinen Vertrag verlängere. Meistens sind das auch noch mal 400-500 Euro.
Nehmen wir als Basis die 400 Euro dann zahle ich effektiv 21 Euro für den ehemals 70 Euro Vertrag.
Echt teuer die Telekom
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Benutzer 198681

Gast
O2 hat e-plus aufgekauft. Gibt E und D Netz dort. Ich habe D Netz und fast nie Probleme

Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen dass man bei der Telekom sein Handy subventioniert bekommt. Wenn ich für einen Tarif 70 Euro zahle und für das Handy 49 Euro dann kann ich die restlichen 800 Euro des Neupreises auf die 24 Monate umlegen und dann kostet der Tarif im Grunde nur 37 Euro. Dazu kommt dann der Wiederverkaufswert des Gerätes wenn ich meinen Vertrag verlängere. Meistens sind das auch noch mal 400-500 Euro.
Nehmen wir als Basis die 400 Euro dann zahle ich effektiv 21 Euro für den ehemals 70 Euro Vertrag.
Echt teuer die Telekom
400 € musst du erst mal bekommen nach 2 Jahren. Ich sehe es bei meinem iPhone 6 14 Monate alt, die meisten wollen nicht mal 500€ zahlen. Also nicht schön rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
400 € musst du erst mal bekommen nach 2 Jahren. Ich sehe es bei meinem iPhone 6 14 Monate alt, die meisten wollen nicht mal 500€ zahlen. Also nicht schön rechnen.
Lies dir das doch noch mal durch. Ich schrieb ja wenn ich verlängern kann. Ist meistens schon nach 18 Monaten der Fall. Der Vertrag ist dadurch in der Laufzeit eigentlich noch günstiger als 21 Euro
 

Benutzer 198681

Gast
Du Mure, im Grunde ist es doch egal, wenn jemand zufrieden ist , sei es sein Vertrag, sein Smartphone, was auch immer, ist es ok. Jeder muss wissen was er macht, schenken tut einem niemand was. Auch O2 nicht, wo ich sehr zufrieden bin, das kann in einem Jahr anders sein
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht sollte man die Begrifflichkeiten mal ein wenig klären.
Wenn man unter D-Netz 900 MHz versteht und unter E-Netz 1800 MHz, dann stimmt dies bereits seit Jahren nicht mehr.

Auch die E-Netze nutzen mittlerweile zur Flächenversorgung einige 900-MHz-Frequenzen und alles was in den D-Netzen schneller als EDGE ist, läuft auf weitaus höheren Frequenzen als 1800 MHz.

Diese klare Trennung ist schon lange Geschichte.
 

Benutzer 198681

Gast
Auch E-Plus hat nur E-Netz. Du kannst allerdings zwischen den beiden Netzen wechseln, es bleibt aber E-Netz.
Das ist falsch. Du kannst E Netz wählen, sagen wir dein Hauptnetz oder D Netz. Ich habe D Netz und wenn der Empfang schlecht wird irgendwo und E Netz dort gerade gut wäre, schaltet es automatisch um. Informiere dich mal bei O2
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Im Grunde geht es ja um deine Aussage "sehr teuer im Vergleich zu meinem Tarif", und das kann man so einfach nicht sagen. Guck dir alle möglichen Tests bezüglich der Netzabdeckung an, da liegen immernoch Welten zwischen Telekom+ Vodafone (für mich immernoch D1+D2) und E-Plus+O2 (von mir als E-Netz bezeichnet).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier darf man aber die Ursache primär bei politischen Entscheidungen suchen.

Die klassischen D-Netze haben als Lizenzauflage eine 95 % Flächenversorgung vorgeschrieben, die E-Netze nur noch das Erreichen von 90 % der Bevölkerung. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und wo baue ich als Provider wenn ich es mir aussuchen darf? Dort wo ich Geld verdienen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die Prozente die sich nicht erreichen sind meistens die mit der Kohle
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und wo baue ich als Provider wenn ich es mir aussuchen darf? Dort wo ich Geld verdienen kann.
Hab ich immer als "zu kurz gesprungen" empfunden, denn mit einem Mobiltelefon bleibt man ja nicht nur in der Stadt und wenn man sich öfter mal außerhalb der Ballungsgebiete aufhält und merkt das der Empfang dort schlecht ist, überlegt man sich halt doch ob der Provider wirklich die beste Wahl war...