• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom drosselt künftig auch Spotify-Datenverkehr

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich zahle für Vodafone Datago L = 6GB mit LTEmax (bis 225 Mbit/s) 27,49 € und bekam 300€ Cashback und 29,95€ Anmeldegebühr erstattet. Also netto 14,99€ pro Monat. Ich glaube, das war ein Schnäppchen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Router kannst du ja beliebige benutzen.
Welcher? Der Standard? Ich will keinen Router im Wohnzimmer, weil ich dann erst das Ethernetkabel ins Büro ziehen muss. der iMac geht über das Ethernet. Also 2 Räuem und einen Gang.

Wie es mit Streamming bei uns ist, ist mir nicht bekannt. Brauche ich nicht. Um auf das Kernthema zurück zu kommen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gibt es in der Schweiz keine Discounter, wie in Deutschland?

Hier in D gibt es Allnet, Sms- und Internetflat (1GB) für < 7 Euro

Oder mit 3GB für < 13 Euro
 

92893

Gast
Lass dir mal deine AHV berechnen. Du wirst noch auf den Boden kommen. Und hart aufschlagen.

Hab ich schon. :)
Dank Swisscom und meinem neuen Arbeitgeber bin ich noch auf der grünen Seite. :)
Viele aber wohl auf der roten. Auch im Bekanntenkreis.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich zahle für Vodafone Datago L = 6GB mit LTEmax (bis 225 Mbit/s) 27,49 € und bekam 300€ Cashback und 29,95€ Anmeldegebühr erstattet. Also netto 14,99€ pro Monat. Ich glaube, das war ein Schnäppchen.
Seit die mal versucht haben mich zu verarschen, sind die für mich als Provider gestorben! Auch wenn das nach nem guten Deal klingt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hier alternativer Anbieter. Früher Orange jetz Gewürz. Hätte einfach keinen Empfang der hält.
Bildschirmfoto 2016-03-25 um 19.56.44.png

Die sprechen das doch untereinander ab. Da ist es überall gleich teuer.
Andere Anbieter

Alles das selbe heisst nur anders. Und hat schelchte Netzabdeckung teilweise.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Verarschung ? Ich kann nicht klagen. Die Hotline war sehr nett, zugänglich und sogar kulant.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Ich habe nun einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Für 13 Euro/Monat bekomme 3GB mit 300Min./SMS in alle Netze.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab ich schon. :)
Dank Swisscom und meinem neuen Arbeitgeber bin ich noch auf der grünen Seite. :)
Viele aber wohl auf der roten. Auch im Bekanntenkreis.
Jo, biste verheiratet? Wenn nicht lass es. Max 150 % der höchsten Einzelrente. Mit Pech haste dann gleich mal 1200.-- weniger /mtl.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, bis man versucht zu kündigen, da werden die kreativ...
So mein Plan im April. Wobei ich schon mal den Hotline anrief was sagten die mir?
Passt es ihnen nicht dann künden sie.

Wo haben die da denn Raum kreativ zu werden, wenn Du Deinen Vertrag kündigst?
Teilweise werden sie kulant. bei Swisscom werden nur neukunden bevorzugt, Bestandeskunden intressiert die nicht.
 

92893

Gast
Hier alternativer Anbieter. Früher Orange jetz Gewürz. Hätte einfach keinen Empfang der hält.
Anhang anzeigen 133779

Die sprechen das doch untereinander ab. Da ist es überall gleich teuer.
Andere Anbieter

Alles das selbe heisst nur anders. Und hat schelchte Netzabdeckung teilweise.


Lass bloss die Finger von SALT!!!!
Wenn dann Sunrise. Aber SALT ist der grösste DRECK!!!! Zwar der günstigste, aber wirklich der schlechteste. Mir ist Service sehr wichtig, deshalb bin ich bei Swisscom und zahle gerne 10-20 Rappen mehr....

Sollte aber mal der Liebe EURO in die Schweiz kommen, sind auch unsere Tage gezählt. Aber das passiert eh nicht
Wir Kapseln uns eh ab von allem.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nutze Spotify schon immer :D mit Vodafone... so viel Datenvolumen braucht das nicht wenn man das Meiste offline läd.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wo haben die da denn Raum kreativ zu werden, wenn Du Deinen Vertrag kündigst?
In meinem Fall haben sie mir nachdem ich die Kündigung verschickt hatte ein kleines ansonsten nicht näher gekennzeichnetes Bonusguthaben gut geschrieben.
Gemerkt hab ich das erst als sie nach verstreichen der Vertragslaufzeit immer noch Geld wollten. Als ich nachfragte hieß es ich hätte ja mit annehmen des Bonus die Kündigung zurück genommen.
Ich musste mit nem Anwalt antworten, dann klärte es sich.
...oh man, dieses blöde Antwortfenster...