• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Swype & SwiftKey: Alternative Tastaturen für iOS erscheinen in Kürze

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das stimmt so ja nicht ganz, da Apple die Passwort eingaben weiterhin mit ihrer eigenen Tastatur machen lässt. Somit hat man wieder 2 Unterschiedliche Tastaturen dann.
Das find ich jetzt aber wirklich blöd.
Dass man mit Wischen keine Passwörter eingeben kann/sollte, ist ja logisch.
Aber ich hab jetzt damit gerechnet, dass man sich auch einfach andersfarbige Tastaturen installieren kann, die von der Funktion her unverändert sind und somit auch bei der Passwort-Eingabe so bleiben... schade.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Auf SwiftKey freu ich mich unendlich, hab bis vor 3,5 Wochen noch Android gehabt (über jahre - bin auch immernoch ganz zufrieden) aber muss sagen SwiftKey vermisse ich immernoch unendlich, es ist ne super tolle Tastatur und ich bin echt froh das sie fürs iPhone kommt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit den Passwörtern ist halt eine Sicherheitsfunktion, damit keine Tastatur deine Logins klaut. Gerade bei den Tastaturen die Daten zur Analyse auf die eigenen Server laden kann Apple das ja schwer kontrollieren, daher einfach PW-Verbot für alle Drittanbieter-Tastaturen...

Aber mal ehrlich. PWs machen ja nur einen kleinen Teil der Tastatur-Nutzung aus, ich finde das ist ein akzeptabler Kompromiss, wenn die Tastatur dann kurzzeitig gegen die Standard-Tastatur ersetzt wird, das passiert ja automatisch...
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Bin mal gespannt wie schnell man mit SwipeType schreiben kann. Wäre toll wenn man blind tippen könnte, so wie früher bei nen Handy mit Tasten mit T9.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ist SwiftKey schon verfügbar?
Ich finde nur SwiftKey Note bisher …
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich warte auch ganz gespannt, bin von meinem Windows Phone Zweithandy begeistert davon


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Hab's installiert, gestartet, alles eingerichtet wie es da steht und auch den Zugriff erlaubt. Ich seh aber überall nur die Standard Tastatur.

Edit: Ok, scheinbar muss man die Standard-Tastatur extra deaktivieren, dann geht's.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Bei mir geht's einwandfrei... Probiers mal mit Neustarten der Apps.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Du musst die Tastatur mittels dem Globus Symbol auf der Standard Tastatur auswählen (so wie wenn man sie Sprache wechselt)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Ist echt Gewöhnungsbedürftig aber langsam geht es.

Ich hab nun auch direkt die iOS Tastatur deaktiviert. Man hat ja eh immer zwei (emotional und eine zum schreiben)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 191221

Gast
Jetzt noch Swype und die Welt ist wieder in Ordnung.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Wie habt ihr App "Swiftkey" denn schon im AppStore gefunden? Ich finde es noch nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
SwiftKey scheint mir noch ein wenig buggy zu sein. In der Adresszeile muss man zB doppelt auf Enter drücken.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ah jetzt funktioniert der Link, grad hat sich nur eine leere Seite geöffnet! Danke
 

Mitglied 105235

Gast
SwiftKey scheint mir noch ein wenig buggy zu sein. In der Adresszeile muss man zB doppelt auf Enter drücken.
Kann ich nicht bestätigen habe nun ein paar Wörter geschrieben und dann auf Enter gedrückt.

Bei mir ging dann sofort Google auf und hat mir die Ergebnisse angezeigt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich finde die neue Tastatur jetzt schon super. Schlägt schon ziemlich gut vor. Mal sehen wird mir so schon reichen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app