• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Swype & SwiftKey: Alternative Tastaturen für iOS erscheinen in Kürze

norefjelle

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
19
Ich benutze swiftkey und ich liebe es. Wenn man das ganze wischen nicht mag, kann man es auch deaktivieren. Mir liegt das swipen nämlich überhaupt nicht, auch wenn es schneller sein soll. Das tolle an swiftkey ist meiner Meinung nach die Wortvorhersage sowie, dass man das zuletzt getippte Wort durch eine Wischgeste von Rechts nach Links löschen kann. Wenn man ein oder mehrere Wörter löschen will geht das durch diese Geste richtig schnell. Das möchte ich nicht mehr missen. Außerdem gefällt mir, dass man die Wortvorhersage durch einen Klick auf die Leertaste auswählen kann.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und DocTurtle

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Form des Schreibens tatsächlich angenehmer und schneller funktionieren soll. Aber so viele Anwender können ja nicht irren. Ich werde es dann wohl auch mal ausprobieren müssen ^^
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wo ist denn der Unterschied zwischen Swype und Swiftkey?
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Wurde mal langsam auch Zeit, dass mal andere Tastaturen zur Verfügung stehen.
Dauert bei Apple eh immer ewig lang, bis bei da was "neues" kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man bei QuickType das letzte Wort durch eine Wischgeste löschen?
Nein das geht nicht, aber wenn man das wischen fürs schreiben deaktiviert. So ist diesdann der einzigeUnterscheid zur QuickType von iOS8.

Ich meinte mit Wischen das Schreiben durchs swipen.
Habe ich schon verstanden.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Swype und Swiftkey?
Bei Swype kannst du wie auf den Bild im Artikel zusehen ist wörter durch wischen schreiben, SwiftKey kann das auch bietet einen aber zusätzlich noch die Wortvorschlag funktion.

Wurde mal langsam auch Zeit, dass mal andere Tastaturen zur Verfügung stehen.
Dauert bei Apple eh immer ewig lang, bis bei da was "neues" kommt.
Na und so wird morgen um die Uhrzeit der AppStore mit tausenden Tastaturen voll sein die alle ähnlich funktionieren. Das ist dann auch nicht besser und irgendwann weisskeiner mehr was was war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Swype bietet auch eine Wortvorschlag-Funktion, oder? Soweit ich weiß, bieten die beiden Tastaturen einen sehr ähnlichen Funktionsumfang.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eines ist mir noch nicht ganz klar... Wo findet denn die Datenverarbeitung dabei statt? Nur lokal?
Weil wenn mein Text auf irgendwelchen dubiosen Servern landet, kann ich auf das Gewische gerne verzichten - ich will nicht umsonst den gewissen Aufpreis für iOS-Geräte bezahlt haben ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Swype bietet auch eine Wortvorschlag-Funktion, oder? Soweit ich weiß, bieten die beiden Tastaturen einen sehr ähnlichen Funktionsumfang.
Ich meine das sich die Wortvorschlag Funktion bei Swype auf das geschriebene Wort bezieht und bei SwiftKey werden einen ja auch Wörter Vorgeschlagen wie der Satz weite gehen könnte.
 

norefjelle

Jonagold
Registriert
23.11.13
Beiträge
19
Nein das geht nicht, aber wenn man das wischen fürs schreiben deaktiviert. So ist diesdann der einzigeUnterscheid zur QuickType von iOS8.

Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. Ich deaktiviere das schreiben durchs swipen, kann aber trotzdem Wischgesten wie das Löschen des letzten Wortes nutzen. Dadurch kann SwiftKey für mich mehr als QuickType. Jetzt höre ich auf zu spammen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

marvin08

Idared
Registriert
17.09.14
Beiträge
28
Ab wann sind denn heute die neuen Apps und Tastaturen verfügbar?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. Ich deaktiviere das schreiben durchs swipen, kann aber trotzdem Wischgesten wie das Löschen des letzten Wortes nutzen. Dadurch kann SwiftKey für mich mehr als QuickType. Jetzt höre ich auf zu spammen ;)
Habe ich schon so verstanden, und deswegen sagte ich ja auch das dies dann der einzige Unterschied zu QuickType ist. (wenn man Swipe ausgeschalten hat, ist Swipe an so kann es dann ja 2 Sachen mehr wie QuickType)
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Mit Swipe komme ich mit meinen großen Händen nicht klar, Swiftkey ist für mich aber DIE Tastatur schlechthin. Geniales Programm.
 
  • Like
Reaktionen: norefjelle

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Eines ist mir noch nicht ganz klar... Wo findet denn die Datenverarbeitung dabei statt? Nur lokal?
Weil wenn mein Text auf irgendwelchen dubiosen Servern landet, kann ich auf das Gewische gerne verzichten - ich will nicht umsonst den gewissen Aufpreis für iOS-Geräte bezahlt haben ;)

Erechtigter Einwand, nur kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Dann wäre das Schreiben bei schlechter Internetverbindung ja ziemlich mühsam.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe: Vermutlich so wie alle Startups. Irgendwelche Investoren buttern Geld rein, bis irgendein großer Konzern mal um ein paar Milliönchen oder Milliardchen zuschlägt und den Dienst dann monetarisiert. ;)
Vermute ich auch, ist mir aber kein sympathisches Modell. Irgendwann ist das Geld aufgebraucht und die App stirbt oder es kommt der dicke Fisch und kauft die Bude auf und dann ist die Tastatur auf einmal exklusiv fürs neue XY-Phone. Oder das Geld wird knapp und man fängt an komische Dinge mit den Userdaten zu machen um sich über Wasser zu halten...

Trotzdem reizt es mich SwiftKey mal auszuprobieren, scheint ja sehr beliebt zu sein im Android-Lager...