• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Swype & SwiftKey: Alternative Tastaturen für iOS erscheinen in Kürze

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Nachtrag:
Es gibt bei Swype einen Schalter, mit dem man den Vollzugriff ein-/ausschalten kann. Habe aber noch keinen Unterschied feststellen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze SwiftKey auf einen 5s und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur was mich stört ist das mittendrin. Die Tastatur mal nicht geht, dabei ist es egal ob ich eine SMS, iMessage, WhatsApp, Facebook etc. was schreiben will.

Es wird mir nur die Emoctions Tastatur dann angezeigt ab und zu hilft die entsprechende Anwendung zu komplett zu schliessen und ab und zu muss ich die Tastatur über die Einstellung deaktivieren und wieder aktivieren.


Gleiches Problem hat meine Freundin auf ihren 5er auch, gibt es so etwas hin und wieder auch mit Swype? Bei 1Password geht Swiftkey, zum Beispiel gar nicht aber das ist nicht wirklich störend den wirklich oft muss ich da nichts eingeben am iPhone.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, bei Swype kann es auch gelegentlich passieren, dass sich die Tastatur nicht öffnet, besonders unter Tapatalk.

Blöd ist auch, dass auf dem iPhone im Landscape-Modus die Tastatur manchmal so groß dargestellt wird, dass das Textfeld nicht mehr sichtbar ist.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Beide Tastaturen finde ich persönlich sehr schlecht. Bei SwiftKey kommt hinzu, dass sie ohne Vollzugriff nicht funktioniert. Das fatale am Vollzugriff ist, dass man somit quasi ein Keylogging erlaubt.

Beide Tastaturen sind mir zu ungenau. Man muss viel zu viel nacharbeiten.

Apple! Wann bringst du eine eigene Swipe Tastatur heraus?! Aber so schlecht wie Apple derzeit entwickelt, wird die auch nicht besser.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Keylogging erlaubt
Und dann haben sie ein Keylogging über den Blödsinn denn ich so schreibe, Login Felder können nur mit der Apple Tastatur ausgeführt werden und Sicherheitsrelevante Apps Beispiel 1Password funktionieren auch nur mit der Original Apple Tastatur.

Ohne dieses Keylogging könnte die Tastatur keine Wörter lernen und wäre genau so schlau wie wie die Tastatur die es vor iOS8 gab.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Sicherheitsrelevante Apps Beispiel 1Password funktionieren auch nur mit der Original Apple Tastatur.

Das schon, allerdings wird für Felder wie z.B. Kreditkartennummern auf Websites wird nicht die Standard-Tastatur verwendet. Und da wirds dann ggf. blöd, weil die will man nun wirklich nicht in irgendwo haben, wo sie nicht hingehört.
 

Mitglied 105235

Gast
@leerzeichen
Okay das ist wirklich blöd, jedoch glaube ich das die Seitenbetreiber den Status des Kreditkarten Feldes auch zu so einen Sicherheitsrelevanten Feld die Benutzername und Passwort machen könnten.

Muss aber gestehen, das ich dieses Feld nicht wirklich ausfülle. Denn die Webshops wo ich mit, der Kreditkarte einkaufe sind schon seit Jahren ausgefüllt. So das ich mich nur einloggen muss.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@leerzeichen
Okay das ist wirklich blöd, jedoch glaube ich das die Seitenbetreiber den Status des Kreditkarten Feldes auch zu so einen Sicherheitsrelevanten Feld die Benutzername und Passwort machen könnten.

Muss aber gestehen, das ich dieses Feld nicht wirklich ausfülle. Denn die Webshops wo ich mit, der Kreditkarte einkaufe sind schon seit Jahren ausgefüllt. So das ich mich nur einloggen muss.

Trotzdem ist mir unwohl bei solchen Sachen. Und auch wenn es erlaubt ist, will ich keinen Keylogger auf meinem Gerät.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Nach all euren Beiträgen habe ich alter Sack (45) mich einmal mit Swype und SwiftKey beschäftigt. Anfänglich hatte ich zugegebenermaßen Probleme mit meinen Texteingaben. Doch nach kurzer Zeit wollte ich die Helferlein nicht mehr missen. Letztendlich hat sich SwiftKey durchgesetzt, da es gefühlsmäßig fluffiger funktioniert und Folgewörter vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet: