• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hmm außer den obligatorischen 10€ für die Praxisgebühr (man weiß ja nie), habe ich eigentlich nie Bargeld einstecken o_O
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Also ich hab ein Kartenportemonnaie welches ich in der Hosentasche trage. Ich hasse das Gefühl, wenn ich was in der Gesässtasche befindet.
Die Geldscheine klemme ich mir meist hinter die Karten, oder wenn ich was mehr dabei habe, dann eben offen in der Hosentasche.
Münzen habe ich ebenfalls in der Hosentasche, die aber direkt zu Hause im Sparschwein oder im Megaportemonnaie der Freundin landen.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Was ich grad an hab:
Lederhose! Kann man hier in Bayern (zumindest bei uns) überall anziehen (auch auf Hochzeiten & Co. außer Beerdigungen) und Heut hatte die halbe klasse welche an, weil bei uns in der Schule nur jemand in Leder/Dirndl die neuen Schnittlauchbrote und Radischenbrote kaufen kann ;D
Ansonsten trage ich im Sommer karierte helle knielange Hosen aus Leinen und ein hochgekrempeltes Hemd. Kein Halstuch o.Ä.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Heut hatte die halbe klasse welche an, weil bei uns in der Schule nur jemand in Leder/Dirndl die neuen Schnittlauchbrote und Radischenbrote kaufen kann ;D
Das Leben in Bayern ist echt hart. Ich würde glatt verhungern.
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Was ich anhab:
Dunkelblauer Anzug, hellblaues Hemd, dunkelblaue Krawatte, braune Schuhe, brauner Gürtel, Tissot Uhr mit braunem Lederarmband und weissem Ziffernblatt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum? Das geht sogar recht gut und bietet einen schönen Kontrast. Ich hätte eine andere Krawattenfarbe genommen, damit es nicht zu einförmig wird ( da sind wir wieder beim Einstecktuch ), aber braun und blau ist tagsüber sehr gut tragbar. Eine schöne Kombination sind Sattelschuhe oder Wildleder dazu. Aber: "Never brown after six".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum? Das geht sogar recht gut und bietet einen schönen Kontrast. …

Kontrast: Ja! Schön: Nein!

Braun trägt Man(n) nur in der Freizeit, nur tagsüber und nur zu ähnlichen Farben, niemals aber zu offiziellen Anlässen und niemals am Abend.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Warum? Das geht sogar recht gut und bietet einen schönen Kontrast. Ich hätte eine andere Krawattenfarbe genommen, damit es nicht zu einförmig wird ( da sind wir wieder beim Einstecktuch ), aber braun und blau ist tagsüber sehr gut tragbar. Eine schöne Kombination sind Sattelschuhe oder Wildleder dazu. Aber: "Never brown after six".

"Braun und blau trägt die Sau" sagt meine Schwiegermutter. Aber Schwiegermütter haben modemässig gottseidank nichts zu melden.

Wg. Geldclip: was ist denn so verwerflich daran Bargeld in einem Clip zu tragen? Bloss weil dann mancher der genau hinsieht beim Bezahlen sehen kann dass man so 100€ in Bar mit sich herumträgt? Die Leute tun immer so als wäre Geld was Intimes was man auf gar keinen Fall zeigen sollte. Natürlich sollte man nicht protzen, aber ich verunstalte mich doch nicht mit so einer fetten Brieftasche, womöglich noch in der Gesäßtasche um irgendeinem überkommenen Pietismus gefällig zu sein. Münzgeld trage ich einzeln in einem kleinen Etui oder gleich in der Hosentasche, das wars.
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Braun und Blau sieht klasse aus.
Es ist natürlich von den Farbtönen abhängig, aber durchaus eine sehr gute Kombination.
Was NICHT geht, ist ein schwarzer Anzug mit Braunen schuhen.
 
Registriert
25.07.11
Beiträge
51
Wer suchtet, der findet:

Braune Schuhe zu ...


blauen Anzügen. Die Weisheit unsere Väter sagte uns, dass braune Schuhe nur zu Sportjackets und grauen Flannels passen. Trug man braun mit einem Navy-Blazer galt man als neureich. Doch dann kamen die Italiener mit ihren immer modischen Schuhen und fragten:"Was seit ihr eigentlich alle so steif?"

Seitdem sind dunkelbraune Schuhe die beste Kombinationsmöglichkeit mit blauen und anthrazit-farbenden Anzügen. Selbst braun mit braun ist gern gesehen. Lediglich bei ganz schwarzen Anzügen sollte man auf jeden Fall bei schwarzen Schuhen bleiben. (...)

Quelle: Gentlemen's Manual
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Womit festzustellen ist, das es neben unterschiedlichen Geschmäckern auch unterschiedliche "Weisheiten" gibt. Einige sind universell, andere haben sich im Lauf der Zeit geändert oder ändern sich. Mode ist ja nicht statisch. Herrenmoder orientiert sich an auch an praktischen Erwägungen. Heute sind die Leute mehr mit dem Auto unterwegs, man duscht täglich, also braucht man keinen Hut mehr. Jetzt ist er wieder stark im Kommen, weil er nicht nur praktisch sein kann, sondern auch gut aussieht und man sich damit von der Masse abhebt-
Ist man modisch vor 20 Jahren stehen geblieben und orientiert sich an der klassischen Mode, macht man wenig falsch. Das gleiche gilt aber auch, wenn man vor 40 Jahren stehen geblieben ist. ( Natürlich im Groben )

Was nun Geldclips betrifft. DIe Deutschen sind natürlich sehr neidisch und müssen dann auch sofort hetzen. Hat mein einen Clip mit wenig drin, ist man ein Schaumschläger. Ist viel drin ist man ein Angeber. Stattdessen puhlen die in drei Kilo Münzgeld. Ich habe nie welches, wenn ich Coins zurück bekomme, werfe ich die zuhause in die Flasche. Geldclips sind, gerade im Sommer bei dünnerer Kleidung, sehr praktisch. Aber wie gesagt, der deutsche Michel hat da andere Ansichten. Vor allem in den USA sieht man die Dinger sehr häufig.
 

mr_apple_pie

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
8
Meiner Meinung nach kann man braune Schuhe sehrwohl auf einen dunkel blaune Anzug tragen..( ich trage selbst seit 3 Jahren Anzüge )
Geldvlips finde ich sehr praktisch! Gerade bei dünner Sommerkleidung sieht's etwas seltsam aus wenn man eine dickere Geldbörse durch den Stoff sieht^^
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Was ich grad an hab:
Lederhose! Kann man hier in Bayern (zumindest bei uns) überall anziehen (auch auf Hochzeiten & Co. außer Beerdigungen) und Heut hatte die halbe klasse welche an, weil bei uns in der Schule nur jemand in Leder/Dirndl die neuen Schnittlauchbrote und Radischenbrote kaufen kann ;D
Ansonsten trage ich im Sommer karierte helle knielange Hosen aus Leinen und ein hochgekrempeltes Hemd. Kein Halstuch o.Ä.

Bitte nicht. Ich komme und lebe auch in Bayern, aber Lederhosen auf einer Hochzeit habe ich noch nie gesehen. Vielleicht irgendwo im tiefsten Urbayern in einem Kaff mit <100 Einwohnern, aber sonst zieht man sowas nur auf Volksfesten und auf dem Oktoberfest an.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
(...) Heute sind die Leute mehr mit dem Auto unterwegs, man duscht täglich, also braucht man keinen Hut mehr. Jetzt ist er wieder stark im Kommen, weil er nicht nur praktisch sein kann, sondern auch gut aussieht und man sich damit von der Masse abhebt-
(...)

Hut gibts bei mir nur in der Freizeit. Das Problem an den heutigen Hutträgern ist, dass viele diesen als "Ersatz" für ihre bescheidene Frisur sehen und nicht als Ergänzung. Man sieht es, wenn jemand seine Haare verstecken möchte.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Immer und zu allen Gelegenheiten einen Anzug.

Barny Stinson: "I'm like Yoda, but instead of being green and little I wear suits and I'm awesome.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich trage keine Hüte, meine Kopfform verträgt sich nicht gut damit. Würde ich aber trotzdem gerne ausprobieren, z.B. eine Fedora zum gleichfarbigen Anzug aber dann sieht man wieder wie "The Question" aus oder wie ein Prohibitionszeit-Mobster. Man könnte auch den moderneren Trilby mit schmaler Krempe tragen, wenn einem sowas steht. Ich hab schon einiges versucht aber mit Hüten hatte ich bis jetzt kein Glück.

Und IMMER Anzug? Langweilig :) Was ist den so bei Proteus in der Casual-Kiste?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Habe ich mit 25 auch schon gemacht. Zum einen aus beruflichen Gründen, zum anderen weil es mir besser gefiel. Und ich hatte selten Gelegenheit, etwas anderes zu tragen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde im Sommer mal einen Panama versuchen, der geht auch gut zu Casual oder einer Kombination. Trilby sehen, ausser bei der Fuchsjagd oder auf der Rennbahn, immer doof aus. Ausserdem muss man für DEN Hut glaube ich wirklich Engländer sein, sonst sieht man aus wie ein Ei.
Ich trage ausgesprochen gerne Hut. Im Sommer, wie gesagt, einen Panama oder einen leichten Borsalino. Fedora geht eigentlich immer, habe ich in braun, schwarz und dunkelblau. Für festliche Anlässe einen Homburg, der in Kombination mit einem Chesterfield schon "staatstragend" aussieht. Im Sommer schützt der Panama wirklich gehen Sonne und hält den Kopf wirklich kühl. Und im Winter, na ja, wenn man sich keinen Regenschirm festnähen lassen will ist ein Hut schon hilfreich. Abgesehen davon, wer läuft nicht alles mit einer Baseballcap rum? Ganz übel die Möchtegern Rapper mit den umgedrehten Deckel. Castrop Rauxel ist halt nicht L.A.

In meiner Casual Kiste? Hm, tja, nicht viel fürchte ich. Drei Jeans für gut, drei Jeans für den Hund. 5 oder 6 TShirts. Ein Sweat Shirt. Ein paar abgetragene Hemden. Zwei oder drei Lederjacken. Ach, und zwei paar Chucks und ein paar Magnums ( wenn ich mit dem Hund gehe ). Das war es dann. Ist echt jämmerlich fällt mir grad so auf.