• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Krawattenknoten

Hallo allerseits!

Ich habe mir heute nichts ahnend eine Krawatte gekauft. Ich hab bisher noch nie eine getragen und wollte einfach mal aus modischem Interesse ausprobieren wie das so ist. Aber so ein übler drecks Mist scheiß &/%%/(/$-Krawattenknoten. Das sieht bei mir immer aus wie ein Seemansknoten von Käpt'n Blaubär!
Gibts da irgendeinen Trick? :mad:

Viele Grüße, Juuro
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Der Trick ist: Üben Üben Üben

Ich mußte "früher" immer 3 Mal Knoten. Einmal zu kurz, einmal zu lang und der dritte saß dann.
 
  • Like
Reaktionen: noed

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Üben, üben, üben! :p

Oder im Internet eine schöne Anleitung suchen; gibt es ja genug davon.
Ansonsten: Schau mal im TV, wie die Reporter ihre Krawatten binden. ;)

Edith meint: drei Dumme, ein Gedanke. :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
hold on a second dude.. I'll create a tut for ya... ;)
 

Hobbes_

Gast
Dann wirds aber mal zeit, dass Du es selber lernst. Bei uns habe ich meinem Vater die Knoten immer gebunden...

Wieso lernen? Es gibt zahlreiche wichtige Leute auf der Welt, denen wird der Knoten immer durch die Frau gebunden...

(ich gehöre [leider] nicht dazu. Dies gehört zu den Tätigkeiten, die ich sehr gerne selbst mache... Daneben: Wenn wir früher schon ein solch schönes Tutorial gehabt hätten, ja dann hätten wir... Vielen Dank, echt cool gemacht!)

Ach ja: :-D
 

Hobbes_

Gast
Hier jetzt mein Ergebnis. Der Typ da im Video bin übrigens ich. ;)

Sehr schön gemachtes Video... Auch farblich sieht man schon den Progress von den Schulfarben Blau auf schwarz-weiss zu schwarz auf schwarz (immer mega-im-trend-oder-so).

Jetzt kommt nur noch der in den Start-Postings erwähnte Punkt: Üben, üben, üben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Warum sollte ich über Henkersknoten reden, wenn das Thema Krawattenknoten heißt?o_O

Ich würd's dir sagen wenn ich nicht zu faul dazu wäre.

Juuro, ganz deiner Meinung. Leider gibt es zu wenige Anlässe eine Fliege zu tragen ohne wie ein verschrobener Wissenschaftler auszusehen. Und es gibt in der Frack-Fraktion zu wenige Frack-Träger