Eine Stricklacke über Hemd und Krawatte wirkt auf mich (als Frau) immer opahaft, auf keinen Fall sportlich oder jugendlich. So verschieden kann man das sehen.
Glaub mir, ich habe die schon in allen Varianten gesehen. Richtig gut sehen die nur bei emeritierten Professoren aus, die mal eine Homestory machen und etwas legerer wirken wollen.Es gibt Strickjacken und es gibt Strickjacken.
Also ich bin weiblich und Ökologe von Berufs wegen. Und ich lege Wert darauf, daß ich mir bei meinem eigenen Stil sicher bin.Wenn ich mir das hier so durchlese.... bin ich froh, dass ich weiblich und Ökologe bin ... ich muss nicht stilsicher sein bzw. darf gerne und problemlos meinen eigenen Stil haben
Wie sicher du in deinem Auftreten bist, hängt davon ab wie sehr du deine Umgebung damit irritierst?Wenn meine Kollegen mal wieder keine Worte finden am Morgen zu meinem Auftritt, dann bin ich mir besonders sicher.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir nicht um Einstecktücher oder kurze Hose ja/nein Gedanken machen muss (weiblich)
... Wenn meine Kollegen mal wieder keine Worte finden am Morgen zu meinem Auftritt, dann bin ich mir besonders sicher.
Also dieser Still finde ich gar nicht gut, geht bei der Farbe los und endet bei der Tatsache das eine Kurzehose zum Sakko getragen wird. Aber du hast es ja selber noch am Schluss geschrieben man muss für sich selbst feststellen was zu einen passt.Meine Prophezeiung: Pochette wird wieder posh
Wenn man sich so durch den Sartorialist blättert sieht man auf jeden Fall eine Menge Sakkos mit Einstecktuch. Auch bei jungen Leuten, wie diesem New Yorker:
The Sartorialist
Dieser "glatte", reduzierte Look hat auch Vorteile, ich würde aber sagen es ist typabhängig. Ich kann z.B. sowas minimalistisches nicht tragen, damit würde ich aussehen wie ein Handyverkäufer oder Möchtegerntürsteher weil ich eine "normale" Figur habe. Das nimmt einem Sakko oder Anzug auch ein klein wenig das Förmliche und gibt ihm was von... hmm, modischer Avantgarde, Hipness, jedenfalls für meine Begriffe. Oder je nachdem wirkt es besonders festlich. Aber ich trage auch sehr gerne Farben, das tut auch nicht jeder (ausser bei Hemden, da bleibe ich weiss).
Da kann man eigentlich auch nicht viel raten, man muss für sich selbst feststellen dass es für einen funktioniert und sich damit wohlfühlen. Man kann ohne Einstecktuch auf jeden Fall weniger falsch m
Ich glaub es kommt auch ein wenig auf die Strickjacke selbst an oder gibt ja auch so Strickjacken in Collage-look und darunter ein Hemd mit Krawatte finde ich schon Jugendlich und trotzdem elegant.Eine Stricklacke über Hemd und Krawatte wirkt auf mich (als Frau) immer opahaft, auf keinen Fall sportlich oder jugendlich. So verschieden kann man das sehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.