• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Starcraft 2 - Systemanforderungen (GOLD Status) für Mac bekannt

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob SCii auf meinem MBA noch spielbar ist? würds ja gerne mal probieren, aber sowas wie ne downloadbare Demo gibts wohl noch nicht?!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Den gekauften Hüllen liegen Keys für Probeversionen bei. Wenn du jemanden kennst, der das Spiel gekauft hat, würde ich mal nachfragen, ob er dir einen überlässt. Ansonsten wäre es sicher hilfreich zu wissen welches MBA mit welcher Grafikkarte und welcher Prozessorleistung.
 

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Warum Kann man da nix Downloadn? das ist doch Scheibenkleister so... Bis jetzt hat noch keiner den ich kenne SCii
Ich hab in MBA Rev A, also mit ner Intel GMA X3100... das das keine Spielekarte ist, ist mir klar! Aber so aufwendige Grafik
hat SC ja nicht, oder? Bzw werde ich es überleben wenn es auf minimalen Grafikeinstellungen läuft...
aber es sollte nur nicht ruckeln..
 

Mitglied 12091

Gast
Naja auf niedrig kannst du direkt Starcraft 1 spielen ;) Sieht dann fast genauso aus.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Naja auf niedrig kannst du direkt Starcraft 1 spielen ;) Sieht dann fast genauso aus.
Halte ich für ein Gerücht ;) Ich spiele auch auf Niedrig bis Mittel und kann eigtl nicht klagen.

Mit dem Intel Chipsatz wirst du jedenfalls wenig Freude haben.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hi,

ich würde auch gerne wissen, ob ich mit meinem IMac zocken kann.
Ist schon etwas älter und ich hab vorallem bei der Graka Bedenken!

ATI Radeon HD 2600 Pro
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

danke euch!Hi,

ich würde auch gerne wissen, ob ich mit meinem IMac zocken kann.
Ist schon etwas älter und ich hab vorallem bei der Graka Bedenken!

ATI Radeon HD 2600 Pro
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

danke euch!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Doch SC2 hat aufwendige 3D Grafik. Ich zocke mit der 9600M zwischen Mittel und Niedrig, wenn ihr weniger Grafikpower habt, sieht das sicher nicht gut aus (also nicht nur nicht gut aus, sondern nicht spielbar).
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Doch SC2 hat aufwendige 3D Grafik. Ich zocke mit der 9600M zwischen Mittel und Niedrig, wenn ihr weniger Grafikpower habt, sieht das sicher nicht gut aus (also nicht nur nicht gut aus, sondern nicht spielbar).

Du hast ja nicht noch zufällig davon Ahnung wie viel besser die GT 330M mit 512 MB ist im vergleich zu deiner Grafiklösung?!
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau dir den 1. Post an.
Um deine Frage doch noch zu beantworten: müsste laufen.


Das Problem dabei ist dann aber, dass ich keine Ahnung habe, ob meine Graka besser/schlechter ist als die, die bei den minimalen Forderungen steht. Und da wär ich dann wieder beim Fragen...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich kann es auf meinem MBP early 2008 (2,4GhZ , 4GB RAM, 8600M GT) flüssig nur auf niedrigsten Details spielen (dann allerdings auch auf meinem Cinema Display mit der Auflösung 1900 x 1200) das ist schon ein wenig enttäuschend, Windows konnte ich leider nicht testen. Scheint aber auch ein Treiber/nVidia - Problem zu sein, daher hoffe ich auch auf einen Performance-Gewinn mit 10.6.5 unter OS X. By the way das Spiel ist der absolute Hammer, Blizzard halt ;)
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Weiß jemand ob sich der Unterschied 4g vs. 8g Ram auswirkt. System iMac 27 i7
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei OS X steht zwar dabei, dass man 4GB haben sollte (Windows nur2GB), aber ich glaube nicht, dass du 8GB extra für dieses Spiel ordern solltest. Wenn ich es im Fenster laufen lasse (so dass man die iStat-Anzeige oben in der Leiste noch sieht), dann ist da zumindest noch Luft.

Habs mir gestern mal unter BootCamp installiert.
Später mal testen wieviel FPS ja ich da im Vergleich bekomme....
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hi habe das erst Macbook white unibody mit 4GB Ram kann ich da Starcraft spielen oder eher weniger?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
FYI:
Starcraft läuft (mit niedrigsten Einstellungen) auf MacBook Pro 2,2 (2007)
2,16Ghz C2D 2Gb Ram ATI Radeon X1600 (128Mb)