• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 - Systemanforderungen (GOLD Status) für Mac bekannt

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Hab das Alu MBP, ich glaube late 2008.
'2,66 GHz Duo, 4GB-Ram und 9600GT M'
und es läuft auf einem Mix aus Mittel und Hoch stabil und flüssig.
Selbst bei größerer Action.

(es ist auch eine 9400M drin, mit der ich zuerst gespielt hab und verwundert war, dass ich nur auf niedrig zocken konnte. -> zwischen den Grafikkarten kann man in den "Energiespar"-Systemeinstellungen hin- und herschalten)

LG
Jasi
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hab das Alu MBP, ich glaube late 2008.
'2,66 GHz Duo, 4GB-Ram und 9600GT M'
und es läuft auf einem Mix aus Mittel und Hoch stabil und flüssig.
Selbst bei größerer Action.

(es ist auch eine 9400M drin, mit der ich zuerst gespielt hab und verwundert war, dass ich nur auf niedrig zocken konnte. -> zwischen den Grafikkarten kann man in den "Energiespar"-Systemeinstellungen hin- und herschalten)

LG
Jasi

Kann ich leider nicht bestätigen. Muss wohl an der Auflösung liegen. Spielst du im SP oder MP?

Grüße
A
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Sowohl als auch. SP ist ein ticken ruckliger. Zumindest bei der letzten Mission musste ich das eine oder andere mal neustarten, wenn ich vorher mit FinalCut gearbeitet hab. Danach gings aber wieder.
MP läuft tadellos.

Auflösung ist Max. (1440x900)

Ansonsten sind die Einstellungen wie Folgt:
Texturqualität: Hoch (Bei Mittel ist der Unterschied nicht sooo gravierend, spart aber gut was)
Beleuchtungsqualität: Niedrig (Wichtig, weil das viel Ressourcen frisst)
Schattenqualität: Mittel
Qualität für Post-Processing: Mittel
Shaderqualität: Hoch (Ist wichtig, damit es diesen coolen Look hat)
Effekt-Details: Hoch
Physikqualität: Hoch (hier hat man weniger optische Einbusen, wenn man es auf Mittel oder niedrig stellt)
Modellqualität: Hoch (Must Have, stattdessen lieber Texturqualität runterschrauben)
Porträts: 3D

Wenns noch zu sehr ruckelt, stell den Shader auf Mittel, nur bloß nicht auf niedrig, weil es dann wirklich aussieht wie SC1


LG
Jasi
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Na gut ich spiele schon auf dem gleichen MBP allerdings auf einer Auflösung von 1920x1080 und da ruckelt es manchmal selbst bei low-middle. Wenn es tatsächlich so viel besser läuft, spiele ich bald ein paar runden auf der geringen.

Grüße
A
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Ich weiß nicht, ob es sonst starke Einbusen gibt, wenn man auf einem Externen Monitor zockt.

Ich hab gestern einen Film auf meinem Fernseher laufen lassen (Display Port->HDMI) und hab währenddessen den Editor aufgehabt (Mit den oben genannten Einstellungen) und da hat er komischerweise plötzlich stark an Leistung verloren.

Und ein zweiter wichtiger Punkt wäre ja sonst noch das OSX. Nutzt du noch 10.5.8 oder schon 10.6.x?
ich mein auf letzterem läufts erheblich besser.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich weiß nicht, ob es sonst starke Einbusen gibt, wenn man auf einem Externen Monitor zockt.

Ich hab gestern einen Film auf meinem Fernseher laufen lassen (Display Port->HDMI) und hab währenddessen den Editor aufgehabt (Mit den oben genannten Einstellungen) und da hat er komischerweise plötzlich stark an Leistung verloren.

Und ein zweiter wichtiger Punkt wäre ja sonst noch das OSX. Nutzt du noch 10.5.8 oder schon 10.6.x?
ich mein auf letzterem läufts erheblich besser.

Immer das aktuellste und kaum Änderungen mit dem Update gehabt =/
 

Jazy

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
29
Immer das aktuellste und kaum Änderungen mit dem Update gehabt =/

Dann wird's wirklich an der Auflösung liegen.
Probier' es mal mit dem Standard MBP Display und der Max. Auflösung.
Du wirst wahrscheinlich einen riesigen Unterschied merken.

LG
Jasi