• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 - Systemanforderungen (GOLD Status) für Mac bekannt

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Leider kommt immer ne Fehlermeldung beim Account erstellen!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Anmeldung tut wieder.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hat schon jemand Starcraft 2 auf dem aktuellen, kleinsten 21,5er iMac mit der 9400M gespielt und kann seine Erfahrungen bzgl. Performance beschreiben? Lässt sich das Spiel mit dem Rechner vernünftig spielen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?


Hab die Beta drauf gespielt und das war auf low auch mit vielen Einheiten spielbar.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich stand auch grad im Laden und hab mir die CE geholt :)

Mal schaun was das heut abend auf meinem Macbook gibt...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habs jetzt auf dem MacBook 5,1 von Ende 2008 (erstes und einziges Alu-Unibody-Modell) mit 2,0 GHz und 4GB, sowie Geforce 9400M unter OS X laufen. Ist zwar nicht schön und auf niedrigsten Details, aber es läuft ohne Ruckler.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo,

also ich hab die letzten sieben Seiten mal durchgelesen und wenn ich, dass richtige sehe, könnte ich mit meinem MBP Mid 2009 mit den 2,26 GHz und der Geforce 9400M Starcraft nur auf low spielen oder?
Und die Möglichkeit eine Demo runterzuladen außerhalb dieser Codes, die den Verpackungen beiliegen gibt es auch nicht oder?

Viele Grüße
Henny
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Servus Leute,

also ich habe eine Geforce 9600 M GT in meinem MacBook Pro und folgende Einstellungen genutzt. Fast alle von SC2 vorgeben. Vielleicht können wir uns da austauschen? Eigentlich könnte man die Texturdetails auf Hoch stellen, die Graka hat ja 512 MB Arbeitsspeicher. Kann dann jemand noch wirklich flüssig spielen? Spielt ihr lieber mit Texturdetails auf hoch und dafür die Auflösung niedriger?

Meine Auflösung: 1920x1200

einstellungen.jpg
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mach lieber die Auflösung einen niedriger und dafür die Details hoch. Du wirst den Unterschied sehen!
Wenn man nicht die native Auflösung wählt wird interpoliert. Das bekommt das Ding meistens ganz gut auf die Reihe.
Die Qualität der Texturen sieht man allerdings immer.

Probier es einfach aus.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nur um sicherzugehen: Ich kann offline nur im Gast-Modus spielen, das heisst, ich kann die Kampagne, die ich mit meinem richtigen Account begonnen habe, nicht offline fortsetzen? Wie blöd ist das denn bitteschön? Ich hatte vor Starcraft im Urlaub ausgiebig bei Regenwetter zu spielen. Dort gibt es aber keinen Internetanschluss. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit meine bereits begonnene Kampagne ohne Internetverbindung weiterzuspielen?
 

Hoeni

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich hab ein MB 2,4 GHz, 2GB Speicher und als Grafik ist angegeben:

Intel GMA X3100:

Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x2a02
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Hardware-unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen


Ich habe keine Chance es zu spielen, oder???
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Hi,

ich würde auch gerne wissen, ob ich mit meinem IMac zocken kann.
Ist schon etwas älter und ich hab vorallem bei der Graka Bedenken!

ATI Radeon HD 2600 Pro
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

danke euch!
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Nur um sicherzugehen: Ich kann offline nur im Gast-Modus spielen, das heisst, ich kann die Kampagne, die ich mit meinem richtigen Account begonnen habe, nicht offline fortsetzen? Wie blöd ist das denn bitteschön? Ich hatte vor Starcraft im Urlaub ausgiebig bei Regenwetter zu spielen. Dort gibt es aber keinen Internetanschluss. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit meine bereits begonnene Kampagne ohne Internetverbindung weiterzuspielen?

Das ist Unsinn, du kannst komplett offline spielen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man muss sich doch immer einloggen, weil zumindest heute Nachmittag waren die BNet-Server für eine Stunde down und damit war Pustekuchen mit SC spielen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe jetzt ein wenig gegooglet und in den Blizzard-Support-Foren gestöbert. Da gibt es Leute, die den Offline-Modus nutzen können, bei vielen Nutzern, die sich wohl zu großen Teilen aus dem Mac-Lager rekrutieren, geht das aber nicht. Nach bestätigung, dass man offline spielen möchte, erscheint diese Nachricht: "Um Offline spielen zu können, müssen sie sich mit Battle.net verbinden und Ihren Spiel-Client autorisieren. Es muss auch mindestens ein "StarCraft II"-Charakter auf dem Account existieren."

Ich habe bereits einige Missionen gespielt und das Spiel ist im Battle.net eingetragen. Ich gehe mal von einem Bug aus. Ich hoffe das wird bis zu meinem Urlaub gefixt... Der Thread bei Blizzard ist hier: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91089152
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
So eine Schei*** aber auch.
Ich nehme mal an, dass ich mit dem folgenden MacBook nicht flüssig spielen kann:
MacBook Unibody late 2008
2.0 GHz C2D
4GB DDR3 RAM
9400M
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Doch, kannst du. Tue das seit 2 Tagen. Wie gesagt, sind die Einstellungen zwar allesamt auf Niedrig, aber flüssig laufen tut's.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Und wie siehts Grafikmässig aus in der niedrifsten Stuffe?

Gruss

PS: Ich wohne in der Schweiz und bei uns kostet das Spiel 77 CHF. Lohnt es sich das Spiel in DE zu kaufen? Denn ich bin am Samstag für einige Stunden bei euch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei Saturn gab / gibt es eine Aktion für 39,-.
Falls du einen findest, reinschauen.
Zu den Preisen gibt es übrigens auch extra eine News.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der Fehler mit dem "kaputten" Offline-Mode hat sich bei mir offenbar erledigt. Ich habe keine Ahnung wo nun das Problem lag. Ziemlich seltsam das Ganze.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Hat schon Jemand Starcraft 2 mit einem neuen MacBook Pro getestet?
Ich hab Das neue 15'' i7 mit der 512MB GeForce GT 330M.
Hat Jemand zufällig das MBP und hat es getestet?
Danke.