• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 - Systemanforderungen (GOLD Status) für Mac bekannt

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Starcraft2 liegt schon längst hier - kam gestern und ich warte nur noch auf Dienstag ^^ Wenigstens den Singleplayer hätten sie schon freigeben können *grml* im Übrigen für 43EUR vorbestellt - bekomme ich von Amazon jetzt noch was gutgeschrieben?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Laut Bedingungen der Bestpreis-Garanrie ja. Bin ebenso betroffen. Hab dem Support mal eine Mail geschickt....
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
Glaubt ihr auf nem i5 mit 2,4GHZ läuft das ordentlich? Weil normal hat der ja 2,93ghz. CSS kannst total vergessen da kommt keine freude auf!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich wollte nur sagen, die Leute die Starcraft 2 noch kaufen wollen, das Spiel kann man für 39 Euro am Dienstag bei Saturn kaufen. Also 8 € weniger als bei Amazon. ;)

Gruß Fasa


Yeah vorbestellt für 43 nun krieg ich den Rest gutgeschrieben, macht 1 Cent Produktpreis sparen + Sprit / etc. + ganz gechillt zu Hause abhängen + 10h früher zocken.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
nun auch offiziell

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 38,99 gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf. Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto oder Geschenkgutschein wird mit dem niedrigeren Preis belastet. Bei Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag ebenso angepasst.

Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von 24 - 48 Stunden nach dem Veröffentlichungsdatum. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Habe ich, läuft mit hoher Einstellung nicht flüssig.

Dank dir. Sieht's aber trotzdem noch sehr gut aus? Oder Pixelig, weil man mit niedrigen Einstellungen spielen muss? Hatte eigentlich immer in Erinnerung, dass man mit Grafikkarten die vom Hersteller empfohlen werden, ganz gut spielen kann?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Dank dir. Sieht's aber trotzdem noch sehr gut aus? Oder Pixelig, weil man mit niedrigen Einstellungen spielen muss? Hatte eigentlich immer in Erinnerung, dass man mit Grafikkarten die vom Hersteller empfohlen werden, ganz gut spielen kann?

Hallo nochmal,

das kommt auf die persönliche Einstellung dem Spiel gegenüber, sowie die Parameter im Spiel an. Wenn man online spielt (zB. ein Laddermatch) möchte ich jeden Ruckler penibel vermeiden. Legt man da nicht soviel Wert drauf, kann man die Einstellungen schon ein bisschen höher fahren. Weitere Punkte, die die Performance in den Keller bringen können (und das ist wirklich ein großer Unterschied)

* Mapgröße
* 1on1 oder 2on2
* Einheitenmaximum auf einem Bildschirm sichtbar
* sind Flugeinheiten zu sehen
* die tatsächliche Auflösung (hier könnten wir 2 unterschiedliche Auffassungen von groß haben)

Ich kann dir jedoch sagen, dass du mit einer Auflösung von 1920x1080 und einem 2on2 oder 3on3 Laddermatch mit mittel-vielen Einheiten deine Grafik maximal auf low-med einstellen kannst (vorausgesetzt man will "JEDEN" Ruckler vermeiden). Für mich reicht diese Einstellung jedoch aus um das Spiel angemessen zu genießen.

Grüße
A
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Glaubt ihr auf nem i5 mit 2,4GHZ läuft das ordentlich? Weil normal hat der ja 2,93ghz. CSS kannst total vergessen da kommt keine freude auf!

Ich habe das Intel Core i5 MacBook Pro und die SC-Beta lief meist sehr gut. Allerdings läuft auch CSS mit 70-90 fps …
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich kann dir jedoch sagen, dass du mit einer Auflösung von 1920x1080 und einem 2on2 oder 3on3 Laddermatch mit mittel-vielen Einheiten deine Grafik maximal auf low-med einstellen kannst (vorausgesetzt man will "JEDEN" Ruckler vermeiden). Für mich reicht diese Einstellung jedoch aus um das Spiel angemessen zu genießen.

Grüße
A

Moin,

ich denke ich werde im ersten Schritt nur die Kampagne spielen, für den Multiplayer bin ich noch viel zu schlecht. Hab SC vor paar Jahren mal nebenbei gespielt und kenn mich mit den Upgrates und Tastenkürzeln nicht aus ;) Ich denke dann passt das ja mit der Grafik. Ich werde das ja am Release-Date eh sehen, aber wollte einfach gewährleisten, dass man die Grafik schon genießen kann. Werde nämlich eher weniger im ESports-Bereich aktiv wo’s eigentlich nur um FPS etc. geht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Moin,

ich denke ich werde im ersten Schritt nur die Kampagne spielen, für den Multiplayer bin ich noch viel zu schlecht. Hab SC vor paar Jahren mal nebenbei gespielt und kenn mich mit den Upgrates und Tastenkürzeln nicht aus ;) Ich denke dann passt das ja mit der Grafik. Ich werde das ja am Release-Date eh sehen, aber wollte einfach gewährleisten, dass man die Grafik schon genießen kann. Werde nämlich eher weniger im ESports-Bereich aktiv wo’s eigentlich nur um FPS etc. geht.

Werde auch erst einmal die Kampagne abgrasen, freue mich schon tierisch ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Kanns auch kaum noch erwarten, den Single-Player Modus anzuspielen. Multiplayer interessiert mich irgendwie gar nicht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Kurze Frage noch zu den Accounts:

Also soweit ich mich erinnere, habe ich einen Diablo 2 Battle.net Account und jeweils einen Account für den Blizzard Store um mir auch Diablo 2 herunterzuladen. Muss ich jetzt für Starcraft 2 einen komplett neuen Account machen? Das wäre ja Wahnsinn! ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nein Quatsch. Mittlerweile verwaltest du all deine Blizzard Spiele (wie Steam) über einen Battle.net Account. Du kannst sogar deine CDs und deine Keys wegschmeißen, solange du diese einmal mit deinem Battle.net Account verbunden hast.

Grüße
A
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nein Quatsch. Mittlerweile verwaltest du all deine Blizzard Spiele (wie Steam) über einen Battle.net Account. Du kannst sogar deine CDs und deine Keys wegschmeißen, solange du diese einmal mit deinem Battle.net Account verbunden hast.

Grüße
A

Sorry für OT, aber wo kann ich denn da meinen Battlnet-Username definieren, ich seh überall nur meine richtige E-Mail Adresse und meinen richtigen Namen??!?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Deine Login ID für deinen Battle.net Account ist deine Email Adresse, die du bei Blizzard angegeben hast. Anders war es damals nur für WOW, wo man noch eine richtige ID hatte. Ende letzten Jahres wurde dann die ID mit dem Battle.net Account zusammengelegt und es gibt nur noch diese Emailadressen.

Bei dem Namen wäre ich vorsichtig, je nachdem was Blizzard jetzt (Thema: RealID) macht, kann man den eingetragenen Namen im Forum oder Ingame einblicken.

Grüße
A

PS: Wenn ich mich umständlich ausdrücke einfach noch einmal fragen, ich bemühe mich dann klarer zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Gestern um 10 ging es los :)
Habs nun 4 Stunden gespielt (dich ich jetzt mit dem Lernen hinterher bin) und bin begeistert
Läuft in 1920x1080 und vollen Details flüssig auf meinem iMac (die 4850er reicht also :) )


Den Usernamen kann man im Spiel generieren.
Die RealID wird nur Leuten freigegeben, die man mit dieser hinzufügt. Man kann das ganze also steuern....
So hab ich es zumindest verstanden.
 

Chrisss

Auralia
Registriert
30.06.10
Beiträge
197
Hat schon jemand Starcraft 2 auf dem aktuellen, kleinsten 21,5er iMac mit der 9400M gespielt und kann seine Erfahrungen bzgl. Performance beschreiben? Lässt sich das Spiel mit dem Rechner vernünftig spielen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?