• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Skedule - der Stundenplan, der einfach funktioniert.

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
So, jetzt melde ich mich mal wieder:

skedule4.0.png

Skedule 4.0 für Android, Mac OS X, Windows und jetzt auch Linux ist da! Die neue Version kann über www.gidix.de/skedule/ bzw. den Play Store bezogen werden.

Neuerungen:
- Komplett neues Design
- neue Speichermethode (alte Daten sind leider nicht kompatibel, sorry :/)
- neue Synchronisation (aber noch immer über gidix.de :))
- Jetzt unbegrenzt Stunden pro Tag
- To Do Liste mit optionaler Fachanbindung und Enddatum (werden auch mitsynchronisiert)
- Daten kopieren, leeren etc. in den Einstellungen
- Stundenlänge festlegen und sehen, wie viele Tage man pro Woche in der Schule verbringt... :p

Neuerungen in Android:
- Komplett neu geschrieben
- Gleiche Änderungen wie oben
- +Tablet UI ab 7 Zoll
- VIEL VIEL schneller

Ab Februar wird die iOS-Version wieder angegangen.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Mahlzeit!

Habe mir gerade Skedule heruntergeladen und muss gleich zu Anfang sagen dass diese Applikation optisch, für mich zumindest, echt klasse ist. Eine einfache Sache.

Skedule ist einfach zu bedienen und einfach zu verstehen. Es ist genau so eine Applikation, die ich gesucht habe und durch Zufall jetzt entdeckt habe.

Echt klasse, kann ich nur empfehlen.

bluefirex schrieb:
Ab Februar wird die iOS-Version wieder angegangen.

Da freue ich mich schon drauf, dann hab ich meinen Stundenplan auch auf meinem Handy, endlich mal :)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Danke Triebtaeter für das Feedback! Freut mich, dass dir Skedule gefällt :)

EDIT:
Für Android-User rollt gerade das Update auf 4.0.1 aus, das einen Fehler beim Bearbeiten von Stunden behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Wie ich kürzlich festgestellt habe, kann es sein, dass auf höher auflösenden Smartphone-Displays mit 4,2" und mehr Größe das Layout in der Landscape-Ansicht sich etwas verschiebt. Dem wird natürlich nachgegangen und baldmöglichst ein Update bereitgestellt. Ich erwarte am Donnerstag mein Galaxy Nexus, an dem ich das dann nochmal exakt testen kann.
 

B-Side

Idared
Registriert
02.04.09
Beiträge
27
Wo speichert Skedule die Daten?

P.S. schon gefunden danke... unter tideSDK falls jemand das sucht
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
%AppData%/TideSDK/Skedule (Windows)
~/.tidesdk/Skedule (Linux)
~/Library/TideSDK/Skedule (Mac OS X)
 

Elionis

Jonagold
Registriert
10.10.10
Beiträge
21
Sehr schöne App probiere sie gerade erstmal auf dem Mac aus :)

Paar Sachen fehlen mir aber, oder ich habe sie nicht gefunden und zwar:

Wenn ich Freistunden einfügen möchte, kann man da nicht eine Funktion für machen? Weil wenn man die Stunden hinzufügt und leer lässt werden sie nicht berücksichtigt und da immer jedes mal Frei reinzuschreiben ist auch doof, finde ich.

Und ein Button für Doppelstunden wäre nicht schlecht finde ich wo man dann einmal die Daten eingibt und die App erzeugt dann 2 identische Stunden.

Das wäre echt super, evtl. lässt sich das ja realisieren :)

Aber trotzdem super gemacht für mich als Schüler optimal auch die "Cloud" Einstellungen.

LG Elionis

Edit: kannst du schon sagen wann die App fürs iPhone kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Freistunden sind mit "-" zu markieren (ohne "), dann weiß Skedule, dass diese Stunde nicht zählt. Ansonsten ein Doppelminus eintragen, damit sie doch zählt.

Einen Button für zwei identische Stunden... mal sehen, wie ich das umsetze. Ist ein guter Vorschlag.

Wann die App für's iPhone kommt, kann ich noch nicht sagen, weil ich momentan Skedule und noch was anderes entwickele (zweiteres aber nicht für iOS sondern webbasiert).

Ansonsten Danke für das Lob :)
 

Elionis

Jonagold
Registriert
10.10.10
Beiträge
21
Schade, würde mich freuen die App auch fürs iPhone zu nutzen, gerne auch für eine kleine Spende :)

Gerne ist ja auch ne klasse App :)

Das mit den Doppelstunden wäre echt super, ich hab nämlich fast nur welche^^

LG Elionis
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@Elionis
Die App wird definitiv für's iPhone erscheinen (vorraussichtlich für 89 cent), nur weiß ich noch nicht, wann.
 

Elionis

Jonagold
Registriert
10.10.10
Beiträge
21
Okay, ich freu mich drauf :) Hoffentlich dann mit Doppelstunden Funktion :p
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Skedule 4.0.3 rollt gerade über den Play Store aus und bringt:
- Einen Bugfix, der das holen der Daten aus der Cloud auf manchen Geräten wieder ermöglicht.
- Verbessertes Homescreen-Icon
- Dunkle Tableiste (siehe Screenshots auf www.gidix.de/skedule/ oder im Play Store)
 

Fabel123

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
8
Und? Wie ist die Lage für das iPhone? Kann es kaum noch erwarten ;)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die Version ist fast fertig, jedoch muss ich noch mindestens einen Monat warten, bis ich sie in den Store stellen kann. Ich hab bisher mit dem Emulator gearbeitet, weil ich keinen dev-Account habe.
 

Fabel123

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
8
Was mir aufgefallen ist: ich kann irgendwie keine Zeiten eintragen und das wäre bspw. bei mir äußerst sinnvoll, zu wissen wann ich wo sein muss.
Lässt sich das noch irgendwie implementieren ? Oder finde ich einfach nicht die Funktion?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@Fabel123 Eine Zeitenfunktion gibt es in der Tat noch nicht, ist jedoch schon geplant und wird bald umgesetzt.

@Blauzahn Dankesehr :)
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hab`s mir vorhin geladen und meiner Freundin auch gleich verordnet :cool:
Sie wird`s im Moment eher brauchen, als ich, aber wenn ich im Oktober meinen Master anfange, werde auch ich ordentlicher Nutzer sein :innocent:
Hab mich aber mal etwas rein gefuchst. Die App ist wirklich sehr gelungen und spricht mich/uns auch im Design sehr an. Hinzu kommt noch die Einfachheit und Aufgeräumtheit. Sehr dickes Lob von uns. Für so etwas wäre ein kleiner Obolus via Appstore auch kein Problem.
Sollte uns etwas auffallen, gibt`s natürlich Feedback. (Zeitfunktion wurde ja schon erwähnt)

Freue mich schon auf die iOS-Integration und hoffentlich mit Sync... ;)


Grüße