• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Skedule - der Stundenplan, der einfach funktioniert.

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Du kannst das Fenster natürlich größentechnisch anpassen (und auch maximieren) ^^ Per Standard ist das Fenster jetzt allerdings etwas breiter und höher.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich meine damit, dass das Fenster sich die voreingestellte Größe merkt und bei nächsten öffnen auch wieder diese größe automatisch anpasst und nicht wieder die Standardgröße öffnet.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Achso. Muss ich gucken, ob ich das performant hinbekomme. Ist in meine Todo-Liste eingetragen.
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Die Mac-App funktioniert bei mir nicht, beim starten erfolgt folgende Meldung: Skedule appears to have encountered a fatal error and cannot continue.

Auch nach Neustart und Neu-Installation. Arbeite mit Mac OSX 10.8.2
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Vielleicht nochmal neu herunterladen?
Wahrscheinlich ist beim download/entpacken was schief gegangen.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das Problem kann bei einigen Usern auftreten (auch bei mir). Das Problem ist, dass ich darauf warten muss, bis das TideSDK aktualisiert wurde, wo der Bug behoben ist.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
So, dass TideSDK wurde aktualisiert. Die Arbeiten an 4.0 laufen auch gerade auf Hochturen. Der Bug ist dann auch endlich behoben und alles funktioniert. In Kürze gibt es eine BETA-Version für gidix-Mitglieder.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sehr schön gemacht! Nur das alte Logo finde ich schöner.
Auch sehr schön finde ich die Lehrerverwaltung und die To-Do Liste. Allerdings kann man noch in den Einstellungen, wenn es gespeichert ist eine kleine Nachricht kommen ("Einstellungen wurden gespeichert" o.ä.).

Nachtrag:
Die Stunden stimmen noch nicht ganz. Wenn ich eine neue Stunde als 3. Stunde (erste Stunde des Tages) hinzufüge, wird es mir als erste Stunde angezeigt in der Übersicht (Wenn ich es bearbeite, wird es aber wieder als 3. Stunde hinzugefügt).
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Leere Stunden sind mit einem Minus zu kennzeichnen (muss ich noch als Hinweis einbauen), dann stimmt sowohl die Anzeige als auch die Statistikberechnung, wie Minusse auslässt.

Die Nachricht beim Speichern ist vermerkt, wird hinzugefügt.
 

Mivoc

Idared
Registriert
24.03.12
Beiträge
27
Hallo, wollte die App grade installieren, allerdings bekomme ich bei ML die Fehlermeldung dass das Programm nicht von einem durch Apple verifizierten Programmierer erstellt wurde und ich es dadurch nicht installieren kann, hat jemand einen tipp?

Gruß
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Hallo, wollte die App grade installieren, allerdings bekomme ich bei ML die Fehlermeldung dass das Programm nicht von einem durch Apple verifizierten Programmierer erstellt wurde und ich es dadurch nicht installieren kann, hat jemand einen tipp?

Gruß

GateKeeper deaktivieren oder alternativ mit gedrückter ctrl-Taste das Programm öffnen. ;)
 

Mivoc

Idared
Registriert
24.03.12
Beiträge
27
Wie deaktiviere ich denn den GateKeeper? mit Ctrl funktioniert es leider irgendwie nicht, da kommt wieder die gleiche fehlermeldung
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Dann hast du vermutlich die Einstellung unter: Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein auf „Mac App Store“ stehen, umstellen auf „Mac App Store und verifzierte Entwickler“, dann funktioniert o.g. Methode (Control-klick) oder gänzlich deaktivieren („keine Einschränkungen“). :)
 

Forster33

Golden Delicious
Registriert
07.12.12
Beiträge
7
Kurze Frage bevor ich die App kauf kann man dort auch Noten eintragen wäre für mich auf der Berufsschule sehr wichtig?
 

WebmasterHelp

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Sehr schöne App, gefällt mir gut.
Bin schon gespannt auf dein Release für iOS.

Mfg
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Die App gefällt mir sehr :) Dafür würde ich auch Geld zahlen (solang es ein, für schüler annehmbarer, Preis ist :) )
Meine Idee wäre noch, dass ich das Fach anklicke, ich meine Hausaufgaben aufschreibe, und er mir direkt sagt, welche Fächer ich morgen habe und mir sagt, wo ich welche Hausaufgabe machen muss. Falls das Umsetzbar wäre, würde die ganze Sache noch genialer werden :)