• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Skedule - der Stundenplan, der einfach funktioniert.

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die iOS-Version bekommt natürlich genau den gleichen Sync wie alle anderen Versionen :D Danke für dein Lob. Sowas sagt mir, warum ich Apps schreibe :)
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Was denkst du über eine DropBox-Sync-Option? Fände ich extrem wichtig, dann könnte man sich dort auch die Datei des Stundenplans sichern, an klassenkameraden weitergeben. Ausserdem Haben die meisten Leute solch ein Konto!
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Dateiexport steht bereits auf der Liste. Die kann man ja dann über dropbox oder Google Drive oder andere Services weitergeben. 4.1 wird nochmal ein größeres Update (ist auch schon in der Mache).
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ich fänds cooler wemm ein sync darüber stattfinden würde aber naja :)
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Schöne App, aber das nur Geräte ab Android 4.0 unterstützt werden ist ein großer Wermutstropfen für mich (Vermutlich auch für viele andere, sollen ja um die 50% sein mit 2.3.6), ist eine Abwärtskompatibilität mit großen Hürden verbunden?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hallo,

das Problem an Android 2.3 und niedriger ist, dass es viele Webkit-Funktionen nicht unterstützt. Deshalb ist keine Abwärtskompatibilität vorgesehen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Die App sieht echt super aus - Leider bin ich momentan kein Schüler, wenn ich studiere werde ich die App auf jeden fall benutzen :)
 

Fraqq

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
28
Sehr schöne App aber ich habe noch ein Paar Vorschläge.

-Wie sieht es eigentlich mit den Uhrzeiten aus? Kann man nicht sagen, wann die jeweilige Stunde anfangen soll? Bin ich zu blöd oder gibt es die Funktion nicht? Weil so kann ich zwar sehen was für Stunden ich habe und auch in welchen Raum ich muss und bei welchem Lehrer aber nicht, wann die Stunde wirklich anfängt.

-Wie wäre es, wenn man die Tage selbst definieren kann? Also selbst wählen ob Samstag/Sonntag angezeigt wird?

Gruß
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Zum ersteren: Diese Funktion ist noch nicht implementiert, wird aber noch kommen.
Zum zweiten: In der Desktop-Version kannst du in den Einstellungen festlegen, ob der Samstag gezeigt wird. In der Mobilversion macht das keinen Sinn, da der Samstag dort keinen Platz wegnimmt.
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
werde demnächst vom Google Handy auf iPhone umsteigen - wird mir die Umstellung vom Google Kalender leicht fallen?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich wüsste jetzt nicht, warum Skedule und dein Umstieg den Google Kalender betreffen sollten...
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
In Kürze kommt ein Update für Windows, Android, Mac OS X und Linux, dass ein neues Feature hinzufügt. Stay tuned :)
 

MrToasty97

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
Finde das die App eine der Besten ist die es für diesen Bereich gibt, war selten sofort so begeistert von einer App.
Wo ich allerdings noch Verbesserungspotenzial sehe bzw. mir wünsche wäre eine Verwaltung für Noten der einzelnen Fächer und das Festlegen von Prioritäten bei einzelnen Aufgaben.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Vielen Dank für das Lob! Prioritäten für die ToDos hab ich mir mal aufgeschrieben, wird dann in einem Update kommen. Noten vielleicht auch, hat aber erstmal nicht oberste Priorität. Am Wochenende komme ich vielleicht dazu, das Update mit einem großen neuen Feature fertigzustellen.
 

MrToasty97

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
Schön zu hören dass Wünsche immer wieder umgesetzt werden!
Für die Zukunft wäre ein Widget mit dem aktuellen Stundenplan such sehr cool.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Habe ich schon länger vor, Problem dabei ist aber, dass Skedule für Android mit PhoneGap realisiert ist (also in HTML, CSS und JS). Wie ich die Daten von Skedule mittels Plugin in ein Widget packen kann, hab ich nicht ganz raus :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Coole App! Brauch zwar selber keinen Stundenplan mehr aber meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und Papa möchte ja auch den überblick haben :D
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das freut mich zu hören. Es ist motivierend, solch Feedback zu bekommen :) Mit den neuen Features muss leider nochmal eine Woche gewartet werden, weil ich am Wochenende aufgrund von Java und Android nicht weiterkam >.<
 

MrToasty97

Erdapfel
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
werden die updates eigentlich über den play store verteilt oder wie bekomme ich sonst eines?