• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Skedule - der Stundenplan, der einfach funktioniert.

Integer

Erdapfel
Registriert
05.12.13
Beiträge
1
Erstmal schöne App, meine Tochter benutzt diese regelmäßig auf ihrem Android Smartphone.

Da es diese App aber nicht für iOS gibt, habe ich eine Frage: Gibt es eine Schulapp, für Android und iOS, welche sich untereinander Synchronisieren, das ich als Vater einsehen kann, wenn meine Tochter nun Hausaufgaben, Noten usw einträgt? Und ich ggf. Nachrichten austauschen kann mit ihr? Oder sie mir Bilder von Arbeiten zukommen lassen kann? Oder könnte man Skedule genau um diese Funktionen erweitern und nun Skedule für iOS veröffentlichen?

Ich habe noch eine Idee für den Entwickler und zwar wäre es doch toll, wenn Schüler in der App zusammen arbeiten könnten und untereinander kommunizieren samt Medienstream um Bilder auszutauschen, Sprachnachrichten usw, Hilfe anfordern, sodass Schüler bei einer gewissen Thematik von Problemen helfen können, ein gemeinsames Hausaufgabenheft führen, und soweiter.

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen Evernote zu nutzen. Leider.
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Erstmal schöne App, meine Tochter benutzt diese regelmäßig auf ihrem Android Smartphone.

Da es diese App aber nicht für iOS gibt, habe ich eine Frage: Gibt es eine Schulapp, für Android und iOS, welche sich untereinander Synchronisieren, das ich als Vater einsehen kann, wenn meine Tochter nun Hausaufgaben, Noten usw einträgt? Und ich ggf. Nachrichten austauschen kann mit ihr? Oder sie mir Bilder von Arbeiten zukommen lassen kann? Oder könnte man Skedule genau um diese Funktionen erweitern und nun Skedule für iOS veröffentlichen?

Ich habe noch eine Idee für den Entwickler und zwar wäre es doch toll, wenn Schüler in der App zusammen arbeiten könnten und untereinander kommunizieren samt Medienstream um Bilder auszutauschen, Sprachnachrichten usw, Hilfe anfordern, sodass Schüler bei einer gewissen Thematik von Problemen helfen können, ein gemeinsames Hausaufgabenheft führen, und soweiter.

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen Evernote zu nutzen. Leider.

Man kann Skedule mit myTimetable.de synchronisieren
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Eine iOS Version meinerseits gibt es zwar nicht, jedoch hat Skedule in Kürze Support für MyTimetable.de von DRP und MTT auch Support für Skedule.

Kollaborationsfeatures für Skedule sind momentan nicht in Planung. Ich bin selbst Schüler und kann mich solchen aufwändigem Features zurzeit nicht annehmen. Geplant sind aber:

Arbeitenkalender mit Erinnerungsfunktion
Notenbuch mit autom. Notenspiegelberechnung

Vielen Dank für das Lob! :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe mir Skedule auf mein Android-Tablet - Version 4.2.2- herunter geladen und bei der Einrichtung des Stundenplans festgestellt, dass die Anwendung immer langsamer wurde und letztlich praktisch zum Stillstand kam.

Woran kann das liegen?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das sollte eigentlich im letzten Update behoben sein. Ich gucke da aber nochmal nach.