• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Bei mit am Arbeitsplatz habe ich mit Vodafone und 6.1.4 immer noch das Problem mit der Sprachqualität
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hatte das heute auch wieder :(
Muss doch zu lösen sein!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Nachdem TKOM es wohl nun in den Griff bekommen hat, könnte man wohl meinen, dass es in der Tat am Provider liegt.
 

xses

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
7
Hallo ich habe ein großes Problem. Wenn ich mit jemandem Telefonieren kann man mich nicht verstehen weil ich stark am Hallen bin. Ich hab das auch in einem Selbstversuch ausprobiert. Es ist unmöglich mich zu verstehen. Wenn ich das Micro der Kopfhörer anschließe ist alles in Ordnung.


Jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also bei mir in Spaichingen ist das T-Kom Problem wohl nicht behoben, bei mir im Büro haben 5 iPhone's immer noch Roboterstimme, und die 2 Stück welche keine haben, haben ein anderes Betreiberlogo mit Edge / 3G, und wenn diese nur im Edge sind funktionieren diese Top, sobald 3G wieder Roboterstimme. Also hier ist alles beim alten...
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich bin auch bei der Telekom, via congstar. Ich hatte auch massive Probleme mit der "Roboterstimme". Dann habe ich via Apple Care das iPhone getauscht, genau genommen zweimal. Nun habe ich eins von Januar 2013 produziert und da treten die Probleme definitiv nicht mehr auf.

Natürlich habe ich auch mal Empfangsprobleme, aber halt nie mehr diese typische "Roboterstimme". Wer Apple Care hat, kann durchaus mal über einen Soforttausch nachdenken, kostet ja nichts. ;)
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Gestern war die Roboterstimme für einige Sekunden mal wieder zu hören. Jedoch kein Vergleich zu früher.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich habe keinen mehr in meinem Bekanntenkreis, der das Problem hat.

Das einzige Problem, dass ich noch habe ist, dass er manchmal einfach nicht das Gespräch aufbauen will.
Wahlwiederholung hilft da meist.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Das einzige Problem, dass ich noch habe ist, dass er manchmal einfach nicht das Gespräch aufbauen will.
Wahlwiederholung hilft da meist.

DAS tritt bei mir nun auch wieder häufiger auf! Klar hilft Wahlwiederholung, aber das ist ja nun auch kein Zustand...
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Meiner Meinung nach ist das Problem der Roboter-Stimme zwar behoben, jedoch habe ich immer noch ein eklatantes Problem: Mein Iphone bucht sich bei mir zu Hause immer noch ins 3G Netz ein, obwohl nur ein Balken Empfang vorhanden ist (Datennutzung ist ausgeschaltet)!!! Dann ist KEIN Rufaufbau möglich, erreichbar bin ich in dem Moment auch nicht! Erst nach etlichen langen Sekunden, wenn es merkt, daß kein Rufaufbau möglich ist, schaltet es in EDGE um. Das Problem ist also nur halb behoben...
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Das hatte ich bei mir vor ein paar Monaten für 2-3Wochen, da hat es ständig versucht im 3G-Netz zu bleiben.
Das war eine Katastrophe.

Mittlerweile bleibt es brav im EDGE Netz!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Habt Ihr die neuste IOS Version drauf? Meine die haben da was geändert was die Einbucherei angeht.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Mit Telekom besteht es nach wie vor.
Mittlerweile interessiert es mich aber nicht mehr.
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Ich habe mein iPhone5 jetzt seit Mitte April mit Telekom Vertrag , habe allein letzten Monat über 9 Stunden telefoniert und habe keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe die letzten Monate auch keine Probleme mehr gehabt mit Telekom als Provider.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
9 Stunden in einem Monat? Krass, ich komm noch nicht mal auf 1 in 2 Monaten. Dafür aber ein paar tausend WhatsApp/SMS Nachrichten :)
Egal, back 2 Topic. Bin auch bei O2. Kann das Problem mit der Sprachqualität nachvollziehen. Jedoch ist es nicht immer, also zumindest nicht bei jedem Gespräch. Viellleicht liegt es aber auch daran, wo man sich gerade aufhält. Bisher ist mir das Problem eher im Städten/Ballungszonen aufgefallen. Hier auf dem Ländlichen eher nicht. Vielleicht liegt es ja daran, das es im 3G Netz ist und daher die schlechte Sprachqualität zustande kommt. Aber bei dem bischen was ich tel. fällt mir das auch nicht so auf. :)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ist das Problem nun bei allen T-Kunden aus der Welt?

Bei O2 (Fonic) hat sich bisher nichts geändert :(

Frage mich nach wie vor, wieso bei manchem Hardware-Tausch plötzlich Schluss war mit den Roboterstimmen.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Gute Frage. Hab nur noch ganz selten Probleme. Die können aber auch sonst wo her kommen. T-Mobile.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich habe Telekom und immer mal wieder abgebrochene Gespräche bzw. Aussetzer während Gesprächen.
Habe auch oft Empfangsprobleme.