• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Also bei mir mittlerweile keine Probleme mehr. Software 6.1.3, Tmobile.
Diejenigen die immer noch Probleme haben, sollten schauen das sie die neuste Version von IOS installiert haben und ev das Telefon mal als neues aufsetzen. Oder die SIM tauschen lassen. Auch wenn letzte 2 Optionen für mich nicht infrage kamen. Die Telekom hat angeblich ihre Bastelei an den Sendemasten abgeschlossen wie in deren Forum zu lesen ist. Was andere Provider angeht habe ich leider keine Ahnung wie da der stand der Dinge ist. Gegebenenfalls das Handy tauschen lassen. Auch dieses kann irgend ne Macke haben. Ich selber habe nun mein 6. Allerdings ging es nicht immer um die Sprachquali.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Iphone klingt blechern

Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich immer öfters das Problem, das beim telefonieren mein Lautsprecher blechern klingt. Ich dachte, dass das am Telefon des anderen liegt, aber da es bei unterschiedlich Anrufern schon so war denke ich, es liegt an meinem iPhone. Das komische dabei ist aber, wenn ich zum Beispiel die callya Hotline anrufe oder auch normale Gespräche, die sind vollkommen normal.

Das Problem tritt also nur ab und an mal auf. Könnte es wirklich an meinem iPhone liegen oder spielt da der empfang eine Rolle und Vodafone hat vllt was umgestellt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße, Manuel
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Vielleicht. Ich kann das schlecht beschreiben aber es klingt metallisch, blechern.

Bin aber Vodafone Kunde. Habe 6.1.2 drauf und schon neu gestartet. Es ist auch nur ab und an so. :(
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin T-Bone90,

hast du schon das aktuelle Update 6.1.4: "Das Update auf iOS 6.1.4 enthält nach Angaben von Apple lediglich ein aktualisiertes Audioprofil für die Freisprechfunktion."

Bringt dir das vielleicht was?

Gruß
Samoth
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Kann ich leider nicht nutzen da Jb :( und das update ist ja nur für die Freisprecheinrichtung.
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Naja, mit 12 MB ist das doch so kleine Update doch recht groß. Mal schauen ob es was bringt gegen die schlechte Sprachqualität.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Ab sofort bin ich Vodafone Kunde mit einem neuen iPhone 5. Bisher alles sehr sahnig! Und mächtige 1GB Datenvolumen hehehe da kann die Telekom mit ihren 300MB mir mal gestohlen bleiben :D

Also Vodafone kommt für mich nicht in Frage (Telekom=LTE). ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bei O2 hat das gar nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Sollte ich mich da mal an Vodafone wenden oder an Apple? Oder sollte ich "ade" zum JB sagen und die neue Version installieren?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
ICh denke ich warte auf iOS 7 und schmeiße dann den JB erst runter (wenn es sich lohnt).

Bis dahin lebe ich mal damit. Ist komischerweise wirklich nicht bei jedem Gespräch also kann es ja nicht an iOS und an Apple liegen.

Also kann es für mich "nur" an Vodafone liegen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe jetzt seit Wochen keine Probleme mehr mit dem Telekom Netz.
Jetzt kann man das Telefon endlich richtig verwenden :)
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das stimmt. Die Probleme sind komplett weg. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt bei der ganzen Sache. Nächste mal wird gewartet und nicht gleich gekauft.
Ps. Wer braucht noch JB. ?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
T-Bone 90. woran die Probleme liegen wird hier im tread genug geschrieben. Sollten deine Probleme weiterhin bestehen dann schalte 3G aus und warte bis dein Jb. Für das neue iOS gibt
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ist das PRoblem eigentlich behoben?
Ich hab ein 5er und ganz am Anfang leichte Probleme (Vodafone). Telefoniere zur Zeit viel mit nem Autohändler, der auch ein 5er hat. Ich versteh den so gut wie nicht. Total die Roboterstimme. Ich hab hier zu Hause nur Edge.

Oder hat Vodafone nach wie vor Probleme und nur die Telekom hat es jetzt im Griff?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Alle Probleme weg. Aber die Netze sind in Deutschland immer noch totaler Mist. Der Empfang auf den Land ist zum heulen. In einer Zeit wo die Technik so weit ist. Traurig. Aber vielleicht haben die Griechen jetzt ein Top Netz von unserem Geld.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Also ich hatte neulich im heimischen WLAN Bereich leichte Aussetzer beim telefonieren. Nicht ganz so extrem wie es mal war. Ich frag mich halt nur woran es liegt. Ging ja die ganze Zeit. Werd's aber im Auge behalten.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Seit wann telefoniert man denn über das Wlan?
(Und kommt mir jetzt nicht mit Skype und Ähnlichem)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Damit wollte ich nur andeuten wo ich mich befunden habe. Darüber telefoniert habe ich natürlich nicht. :)
50-60 Beiträge vorher stand eben genau dieser WLAN Bereich als einer der eventuellen Gründe für ruckelnde Gespräche. Die meisten Probleme hatte ich nunmal wenn das Telefon sich in diesem Bereich befand.