• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Das iPad mini: Eure Eindrücke vom Special Event

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Denke erst Oktober nicht mehr März .....
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Habe jetzt nicht alle 9 Seiten gelesen und möchte nicht extra ein eigenes Thema aufmachen.

Überlege, das erste mal überhaupt bei Apple vorzubestellen. Wie war das denn in der Vergangenheit? Bedeutet 02.November, dass es dann am 02. November verschickt wird oder am 02. November bei mir ankommt? Also mal vorausgesetzt, dass es nicht wochenlange Wartezeiten gibt.

Danke :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du unmittelbar nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit im Online Store bestellst und per Kreditkarte zahlst (wichtig!), klingelt der Paketbote auch brav am 02. November bei Dir und überreicht Dir pünktlich zum Erscheinungstermin Dein iPad mini.

Jede Minute, die Du länger mit der Bestellung wartest, verringert die Chance auf Lieferung am Day One. Und auf keinen Fall darfst Du per Überweisung bezahlen, wenn Du das Gerät am Erstauslieferungstag haben möchtest. Die Fakturierung wird bei Apple nämlich nach Zahlungseingang vorgenommen, nicht nach Bestelleingang, und da Kreditkartenzahlungen grundsätzlich immer safe sind, werden die Bestellungen der Kreditkartenzahler sofort bearbeitet, die Bestellungen der Überweisungszahler erst nach Geldeingang bei Apple. Und bis das soweit ist, ist der erste Lagerbestand in der Regel bereits komplett für die Kreditkartenzahler fakturiert. Als Überweisungszahler kriegst Du das Gerät erfahrungsgemäß immer erst 7-10 Tage nach dem Release.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der geneigte Käufer wird letztendlich entscheiden ob das Teil ein Ladenhüter oder mit Frau Geissens Fähigkeiten...... ein Burner wird.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Also beim Ipad 2 habe ich mich morgens um 8.15 Uhr in die Schlange in Oberhausen gestellt... es wurde erst ab 17 Uhr verkauft... und ich hatte eins, es waren schon sehr viele verfügbar in Oberhausen. Trotzdem sind etliche leer ausgegegangen. War eine geile Erfahrung, den Tag vor dem Store zu verbringen... würde ich nochmal machen, aber ich versuche es erst im online Store.

Habe schon seit dem Erscheinen des ipad 2 auf ein Ipad Mini gewartet. hatte zwischendurch mal ein Galaxy Tab (darf ich das hier schrieben :) ) und die Größe ist einfach optimal wie ich finde... daher schlage ich auch direkt zu.
Wann wird der Store wohl online sein? Beim Iphone 5 habe ich mich etwas doof angestellt, habe mich ab 0 Uhr jede Stunde wecken lassen, store nachgesehen und dann weitergeschlafen :) Na ja, und dann wurde er ja erst kurz nach 9 freigeschaltet... und ich hatte mein Iphone 5 brav am ersten Erscheinungstag bekommen.... das hat mich für die "schlaflose" Nacht entschädigt.

Ich werde es in weiß bestellen, da ich das Iphone auch in weiss habe und ich denke, das es von der Rückseite her nicht so anfällig für Kratzer ist wie das Schwarze.
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Ab wieviel Uhr kann man den Morgen das Mini bestellen? 9?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann dem iPad Mini nichts abgewinnen, es ist für ein Tablet zu klein. In meinen Augen sollte Apple aufhören, solche "halbseidenen" Zwischenprodukte herauszubringen und sich auf die Kernprodukte konzentrieren. Wenn ich diesen überteuerten eBook-Reader mit Surffunktion sehe ärgere ich mich einfach, dass dafür Kapazität und Arbeitszeit draufgeht und dann parallel ein 13" MBPr rauskommt, das nicht mal eine dedizierte Grafik hat. Summa summarum; lieber weniger Dinge richtig machen, als auf allen Hochzeiten ein bisschen rumstolpern. Aber na ja, mich fragt keiner und es werden sich genug Leute finden, die das Teil kaufen...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Welche Version wollt ihr euch bestellen? Und wann und wo?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Wo steht den da ne Uhrzeit ???

Da steht man kann es sich auch am 2.November im Apple Store ab 8.00 Uhr kaufen ;). Morgen wird es wohl um 9 losgehen, war doch beim iPhone auch so!

"Ab 26. Oktober vorbestellen.
Oder kauf das Wi-Fi Modell ab 2. November um 8:00 Uhr im Apple Store.
Die Wi-Fi + Cellular Modelle sind später im November erhältlich. Weitere Infos"
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich denke ich werde mein 3 auch gegen ein Mini eintauschen. Ich bin täglich ca 2,5 Stunden am pendeln und für die Bahn ist das "große" einfach zu groß, mir persönlich jedenfalls. Das Mini ist ein guter Kompromiss. Ich werde wohl noch abwarten, bis ich es einmal in der Hand hatte und dann werde ich mich entscheiden.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Hab noch kein iPad, werd mir aber jetzt 2 zulegen.
auch einmal das Mini mit 64GB und 4G. Bin viel unterwegs und das halbe Gewicht ist einfach ein Argument, was gegen das 4er spricht. Beim 4er iPad werde ich mir nur die WiFi Version zulegen.
Sollte ich dann schnell merken, dass mir das große doch nicht zu groß ist, kann ich das Mini immer noch stornieren, 4er widerrufen und dann das 4er mit 4G nehmen.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich spiele jetzt doch auch mit dem Gedanken mir ein mini vorzubestellen. Was mich davon abhält sind die schletere Auflösung als auf dem iPad 4 und auch ein bisschen die Frage wie das Ding wohl verarbeitet sein wird. Nach allem was vom iPhone 5 zu lesen war.
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
Hey Leute,

War vorhin im Mediamarkt meines Vertrauens. Da konnte ich mir leider noch kein Ipad mini vorbestellen. Irgendwo hier im Thread meinte doch einer das man Beim MM nun das Ipad mini vorbestellen kann.
Auch auf deren online Page finde ich nichts bezüglich des Ipad mini.

Der Verkäufer meinte das Sie noch gar keine genaueren Infos haben. Sie hoffen das Sie zum 02.11 ein paar Ipad minis erwarten. Dazu hat er mir geraten morgens direkt bei Eröffnung vorm laden zu stehen. Dann sollte man gute Chancen haben war seine Auskunft.

Bin gespannt auf Infos wo man das Ipad denn bei Mediamarkt schon vorbestellen kann/konnte.

Es Grüßt

Nike55
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich werd mir mal das Mini anschauen, wenn es draußen ist. Falls es das hält, was Apple verspricht werd ich mir wahrscheinlich eins mit 32GB und LTE holen. Dieses dann mit Multisim betreiben.
Mein iPad 2 ist nur mit Wi-Fi und es nervt schon ein wenig ständig deswegen einen Hotspot zu machen. Geschweige denn wie schnell das den Akku vom iPhone leer zieht..
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Hey Leute,

War vorhin im Mediamarkt meines Vertrauens. Da konnte ich mir leider noch kein Ipad mini vorbestellen. Irgendwo hier im Thread meinte doch einer das man Beim MM nun das Ipad mini vorbestellen kann.
Auch auf deren online Page finde ich nichts bezüglich des Ipad mini.

Der Verkäufer meinte das Sie noch gar keine genaueren Infos haben. Sie hoffen das Sie zum 02.11 ein paar Ipad minis erwarten. Dazu hat er mir geraten morgens direkt bei Eröffnung vorm laden zu stehen. Dann sollte man gute Chancen haben war seine Auskunft.

Bin gespannt auf Infos wo man das Ipad denn bei Mediamarkt schon vorbestellen kann/konnte.

Es Grüßt

Nike55

Das war ich...seltsam das war der Link

http://data.mediamarkt.de/angebot/v...plc=Produkt+1&et_cid=21&et_lid=77&et_sub=KW43

Ich habe auch eine Bestellbestätigung bekommen...vermutlich war Mediamarkt etwas voreilig, weil beim Ipad 2 und 3 Launch gab es zumindest in Köln vielleicht 6 Geräte für einen Markt. Das wird sich nicht großartig ändern, laufen wird das Mini so oder so davon bin ich überzeugt.