• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad mini: Eure Eindrücke vom Special Event

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun ist es also endlich Fakt: Apple hat auf dem heutigen Special Event im California Theatre in San José das iPad mini vorgestellt.

Wie interessant ist der neue Formfaktor für Euch? Wird das iPad mini Euer altes iPad ersetzen, oder womöglich Euren iPod touch? Welche Einsatzbereiche könnte bzw. wird es bei Euch möglicherweise abdecken? Hat Apple damit eine echte Alternative zum Kindle oder Nexus geschaffen?

Und hier ist der Platz, um Eure Meinungen dazu auszutauschen und angeregt darüber zu diskutieren.

Viel Spaß dabei!
 

weezle

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
2
Kein Retina Display. Muss ich erstmal live sehen. Bin ich nicht von überzeugt...
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Erster Eindruck: Ob der Rand breit genug ist?!

Zweiter Eindruck: Hoffentlich ist der €-Preis falsch eingetragen! 1:1 Umrechnung ist schon weniger schön.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@weezle: Na ja, aber 163ppi sind doch auch schonmal nicht von schlechten Eltern.

@HUGO.88: Die US-Preise sind exkl. Tax, nicht 1:1 umgerechnet. Das müsste sich doch aber mittlerweile nun wirklich mal endlich 'rumgesprochen haben...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das mini ist schon ganz ordentlich. Mit dem Kindle kann man es dann aber doch nicht vergleichen. Der Kindle ist und bleibt ein eBook Reader. Das iPad (mini) hat das schon deutlich mehr Anwendungsgebiete und ist technisch deutlich besser ausgestattet.

Rundum gefällt mir das mini sehr gut. Ob die Displayauflösung ausreicht muss man abwarten. Man bedenke, dass die ersten beiden iPad Generationen ebenfalls eine Auflösung von 1024x768 aufwiesen und das bei 9,7 Zoll Diagonale. Daher sollte es bei fast 2 Zoll weniger ein gutes Stück schärfer sein. Man wird es sich wohl einfach mal anschauen müssen.

Dennoch wird ein mini mein 9,7-Zöller nicht ersetzen. Das ist für mich der ideale Notebookersatz.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich werde es vorbestellen, in der 3G Version!!! Aber sehe ich das richtig, dass das iPad Mini "langsamer" ist als der iPhone 5? Hat ja nur einen A5 Chip…
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Ich find es toll aber mit 329€ laut der Apple Seite ,ziemlich teuer...geschweige die Cellular Version für 459€...
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Das iPad Mini ist das erste iPad, welches Siri komplett mitliefert wenn ich mich nicht irre!
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Nur so'n oller A5, Mensch! D':
Warum kein A6? Warum nur?!

Damit steige ich wohl auf das 4er um.
Das ist jetzt mMn so, wie ein Retina iPad sein sollte und nicht wie das 3er, wo man das Gefühl hatte, dass Apple unbedingt ein Retina iPad rausbringen wollte, obwohl noch kein SoC vorhanden war, der das Display anständig stemmen kann. Durchschnittsnutzern möge das egal sein, doch User die das Pad auch für mobiles Gaming benutzen wollen, merken schon eher, wie überfordert der A5X mit dem Display war. Ich brauche ne anständige Performance. Die hätte ein Mini mit A6 locker gehabt und ein etwas kleineres iPad fände ich super und ich wäre ohne zu zögern auf das Mini umgestiegen...aber nicht so.

*iPad 4 auf Einkaufsliste schreib*


Get In The Van - We Have Candies!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich werde es vorbestellen, in der 3G Version!!! Aber sehe ich das richtig, dass das iPad Mini "langsamer" ist als der iPhone 5? Hat ja nur einen A5 Chip…

Ja, der Prozessor ist quasi der aus dem iPhone 4S. Sollte dennoch für alle Anwendungen ausreichen.
Und es heisst das iPhone, nicht "der"!
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
@weezle: Na ja, aber 163ppi sind doch auch schonmal nicht von schlechten Eltern.

@HUGO.88: Die US-Preise sind exkl. Tax, nicht 1:1 umgerechnet. Das müsste sich doch aber mittlerweile nun wirklich mal endlich 'rumgesprochen haben...

Sorry war bei mir noch nicht angekommen ;)

Zur Auflösung: Es ist schon ein kleiner Schwachpunkt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Interessant, aber auch ziemlich teuer. Dann lieber noch für n paar Scheine mehr in die Hand nehmen das grosse mit A6x und Retina kaufen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mein Eindruck vom Event:

Es wurde vergessen, gleich den iBesen für Bierhefe vorzustellen.

Guten Appetit :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]

Zur Auflösung: Es ist schon ein kleiner Schwachpunkt.

Sehe ich überhaupt nicht so. iPad 1 und 2 hatten die selbe Auflösung und alle waren zufriede. Demnach sollte es auf dem kleineren Display auch ein guter Stück besser daher kommen, als auf den 9,7-Zöllern. Außerdem hat es den Vorteil, dass Entwickler die Apps nicht anpassen müssen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich finde es schon sehr chic, allerdings aber auch sehr teuer...

Mir langt mein iPad , ein Mini brauche ich zur Zeit nicht.
Ich würde aber dennoch nicht ausschließen, dass ich mir doch mal eines kaufe ;)

Der Prozessor langt meiner Meinung nach dicke, allerdings bin ich jmd. der das iPad nicht zum spielen nutzt.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn die Preise bei 250 gestartet wären, hätt ich mir sogar eins gegönnt. Schön handlich und leicht. Wär echt ideal gewesen. Das große Ipad war mir immer zu groß und zu schwer, wenn man es länger in der Hand hält. Deshalb hatte ich da nie zugeschlagen. Schade, dass es dann doch so teuer geworden ist... Glaub da werd ich dann doch passen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wird der Unterschied gross sein zum großen wegen Retina ?
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Weiß jemand wieviele Ipad Minis man bestellen darf? Also ich bräuchte 2...1 ist schon ein Weihnachtsgeschenk wird das gehen?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das beschränkt. Die wollen ja verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: