• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Das iPad mini: Eure Eindrücke vom Special Event

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Laut Augenärzten, ist das Lesen von einem Bildschirm mit weißem Rand für die Augen weniger anstrengend, weil der Kontrast zwischen Display und Umgebung somit fließender ist.

Konnte ich selber auch so feststellen und hatte mir damals das iPad 3 in weiß geholt.

Bei einer Buchseite, hat man ja auch keinen dicken schwarzen Rand herum - außer bei Trauerkarten!

Einen schwarzen Rand, nimmt man beim Lesen immer als Abgrenzung war, was mich etwas gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Dachte ich bei meinem iPad 2, das auch nur Wi-Fi only ist anfangs auch. Mittlerweile nervt es mich etwas schon, ständig mal nen Hotspot zu machen in der Vorlesung oder sonst wo. Zumal es den Akku vom iPhone relativ schnell leer zieht.

Edith: Zumal das Modell mit Cellular auch GPS verbaut hat, was unter Umständen doch ganz nützlich sein kann ;)

Das sehe ich auch so. Hatte ein iPad 3 WiFi-only, und das nächste iPad wird ein Cellular-Modell. Es kostet zwar 130 Euro Aufpreis, aber das Surfen über HotSpot finde ich nicht elegant. Außerdem ist der Datendurchsatz höher, wenn das UMTS-Modul direkt im Gerät verbaut ist. Auch die Verbindung scheint mir dann stabiler zu sein.

Laut Augenärzten, ist das Lesen von einem Bildschirm mit weißem Rand für die Augen weniger anstrengend, weil der Kontrast zwischen Display und Umgebung somit fließender ist.

Konnte ich selber auch so feststellen und hatte mir damals das iPad 3 in weiß geholt.

Bei einer Buchseite, hat man ja auch keinen dicken schwarzen Rand herum - außer bei Trauerkarten!

Einen schwarzen Rand, nimmt man beim Lesen immer als Abgrenzung war, was mich etwas gestört hat.

Das ist ein guter Einwand.
Kann gut sein, dass das Lesen beim weißen iPad angenehmer ist.
Ich überlege mir auch, diesmal ein weißes Modell zu holen.

Beim iPad Mini würde ich auf jeden Fall ein weißes Modell holen, denn das schwarze Modell wird dann wohl wieder die Kratzer-Problematik haben wie das iPhone 5.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Wenn das Mini jetzt noch Whatsapp könnte .... Könnte ich mein iPhone ausmustern!
Denn Telefonieren tu ich eigentlich zu ca 99% über mein DienstHandy, und das iPhone wird nur noch für iMessage/Whatsapp und Sachen welches auch das iPad kann verwendet!

Denke aber das ich mir das Mini dennoch mit 32GB in Weiß holen werde


- iDevices & Tapatalk -
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Echt? Gabs da ein Update? WhatsApp war ja bisher eine der wenigen iPhone Apps die sich nicht auf dem iPad installieren ließen...
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Warum sollte man das nicht installieren können?
Du kannst jede iPhone-App auch aufs iPad zimmern.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Installieren, ja. Allerdings funktioniert Whatapp nicht auf iPads und iPod Touchs. Eine Telefonnummer wird benötigt und nicht einmal ein iPad + Celluar kann damit dienen.
iPhone only.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Hatte ich doch selbst auf meinem iPad am Laufen.
Du gibst ganz normal deine Handynummer an.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Wenn ich vom iPad aus im Store nach Whatsapp suche, führt dieses zu keinem Erfolg.
Auch das befühlen via iTunes ist nicht möglich
Bildschirmfoto 2012-10-28 um 15.48.34.png
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Ok, vielleicht geht das jetzt nicht mehr.
Mein Test liegt schon etwas zurück.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Apple Device Configurator aus dem MAS hilft da..
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Werd am Freitag bei uns im Apple Store versuchen, ein iPad Mini 16GB Wifi only in weiß zu ergattern...
Hoffentlich hab ich Glück :D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wenn ich wüsste das die Apple Stores weisse Modelle haben würde ich mich anstellen .-) 16.11 ist so weit
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das mit den Lieferzeiten der Weißen Minis verstehe ich auch nicht ganz ... Haben die erstmal nur Schwarze produziert oder wie kommt das zustande ???

Ich versuche mich eh bis zum Black Friday zu beherrschen, und mit dem Mauszeiger einen Bogen um den Bestellbuton zu machen ;)
 

aPPle1

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
4
Hey,
Also ich finde das iPad Mini sehr schön und sehr Praktisch , aber ich finde es etwas komisch dass es kein Retinadisply hat...
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Man muss sich ja etwas für das Ipad Mini 2 aufbewahren, was bestimmt nächstes Jahr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Und hoffentlich volle LTE-Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhraw

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
12
Wenn ich vom iPad aus im Store nach Whatsapp suche, führt dieses zu keinem Erfolg.
Auch das befühlen via iTunes ist nicht möglich
Anhang anzeigen 89975

Google mal danach und du findest schnell eine Anleitung, wie du Whatsapp auf das iPad bekommst. Bei mir lief/läuft es auch. Würde dir gerne den Link schicken, aber bin unterwegs.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2