• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ach du liebe Güte. Noch so ein uncharmantes Krähvögelchen.

Können wir nicht bitte wieder einen Vorhimmel haben?
 
  • Like
Reaktionen: salome

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Gedanke drängt sich auf. Nach dessen Abschaffung ab und zu, mittlerweile leider täglich.
Wirklich gut getan hat es AT aber nicht. Die Innovation und der AT-Zusammenhalt war zu Zeiten der Troll-Invasionen viel höher.
Wenn hier nur intellektuelle Fragen von Usern mit mindestens fünf Jahren AT-Zugehörigkeit beantwortet werden dürfen ist der Zweck dieses Forums wohl nicht mehr gegeben. Hier wollen Neu-User und Alt-User vermeintlich blöde Fragen stellen und hoffen hier auf Hilfe. AT ist das beste Mac-Forum dass ich bisher gesehen habe und mit irgendeinem Elite-Gesäusel von Alt-Usern wird es nicht besser sondern eher schlechter.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Für Schwarzseher und Säusler bitte eine Extraabteilung: Fegefeuer oder so.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Genau auf solche Wortverdreher und hobby Germanisten wie du es bist zielte mein Post ab. Luftverpester die mit ihren pseudo elitären verhalten und Weltverbesserer-Eigenschaften normale User vergraulen, weil sie einfach keine Lust haben, in ihrer Freizeit über Nichtigkeiten zu diskutieren.
Deine Beiträge strotzen jetzt aber auch nicht gerade von Freundlichkeit... Und wenn Du schon das "jeder soll nach seiner Façon glücklich werden" (Friedrich der Große) beschwörst, dann sei auch so tolerant und stehe das den "Kritikern" zu.

Und Du mobbst mich nicht!
Ein Erwachsener lässt sich von einem Jugendlichen mobben. In jedem Thread, in dem beide schreiben. Sehr charmant.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der Gedanke drängt sich auf. Nach dessen Abschaffung ab und zu, mittlerweile leider täglich.

Mehrmals täglich…

Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere: Plädoyer für die Wiedereinführung bzw. Beibehaltung des KFKA-Threads

... Ich sehe aber die Gefahr, dass mit Erscheinen von OS X 10.8 und spätestens mit dem iPhone Release im Herbst das Forum dauerhaft überborden wird......
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Man kann aber das MIMIMI auch mal weglassen und auch nicht auf jeden Zug aufspringen. Das beste Mittel gegen trollen ist doch Trolle nicht zu füttern. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich bin der Auffassung, daß zur Forenkultur ein Troll gehört, in Worten: genau ein einziger und vielleicht noch (s)eine Urlaubsvertretung.

Die Vorteile sehe ich darin, daß ein Troll mit seinen Nichtigkeits-Threads einen Großteil der chronischen Vielschreiber recht zuverlässig bindet und andere Forenbereiche von ödem Selbstdarstellungsgeschreibsel nicht frei, aber doch eher verschont bleiben.
Darüberhinaus können interessierte Laien so wie beflissene Jungmods ihre Moderations-Fähigkeiten in derartigen Nonsens-Abteilungen testen, ausweiten und vervollkommnen.

Diese Stelle ist hier bereits hervorragend besetzt: ein höchst kreativer Diaboliker hält der Foristenschaft nach bester Hofnarrenart den Spiegel vor, schont dabei weder sich noch andere und verschafft unbeteiligt bleiben Wollenden Amusement und Vergnügen in beträchtlichem Umfang.

Um unser Prachtexemplar keiner Konkurrenz auszusetzen, plädiere ich unbedingt für die Wiedereinführung des Vorhimmels.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Es gab ja in der Vergangenheit durchaus sympathische Zeitgenossen wie Yoshi oder Toolworm (wenn ich mich recht entsinne...), die zwar auf recht trollige Art auftraten, aber letztlich dennoch zu einer Art Kultfigur wurden, nach dem Motto "Oh nein, schon wieder ein Yoshi-Beitrag... schnell lesen!!!" ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaube, dass dieser "Yoshi" kurz vor meine AT-Anmeldung abgesprungen ist. Ich kann mich zumindest nicht erinnern dass ich ihn je einmal angetroffen habe. Allerdings gehen die Beiträge und Themen von "wurst in eine ähnliche Richtung. Etwas provokont und teilweise heikel, aber ich mag sie. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ja, den "wurst" lese ich auch gern...
Aber "yoshi" war schon eine Klasse für sich!