• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Yoshi-Gedächtnis-Beiträge sind weder sinnvoll noch angebracht.
Nur zur Info für die, die nach Yoshi kamen: Er ist hier als Fankind aufgefallen, das sich über Apple-Produkte mehr als für ihn und das Forum gut war, identifiziert hat.
Die Verwaltung ist äußerst verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Warum die Beiträge jedoch nicht angebracht sein sollen, mag sich mir aufgrund Deiner Begründung nciht ganz erschliessen...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sehr einfach: ich finde es nicht passend, sich über jemanden zu unterhalten, der nicht mehr anwesend ist und dem die Möglichkeit, sich zu äußern, nicht mehr zur Verfügung steht.
Hat für meine Begriffe mit Respekt, Höflichkeit, Stil und auch Würde zu tun - ein Kanon, den ich hier sehr gerne reichlicher vertreten wüßte.
Im übrigen bin ich auch aus diesem Grund für die Wiedereinführung des Vorhimmels.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich teile Deine Auffassung: Sich über Abwesende zu unterhalten, kann - je nach Inhalt der Unterhaltung - respektlos sein.

Hier fand aber lediglich eine "Erwähnung" statt, die noch dazu recht positiv war. Auch ich trete für ein Mindestmaß an Umgangsformen ein, aber beim besten Willen kann ich in der bloßen - eher wehmütigen - Rückerinnerung an eine Person keinen Höflichkeits- oder Respektbruch finden.

In Deiner eigenen Beschreibung von Yoshi ("Fankind") sagtest Du mehr und persönlicheres über ihn, als wir anderen zuvor. Denk mal darüber nach...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist und mkr*

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Der Versuch (D)einer Rechtfertigung ist unnötig.

Vielleicht magst Du darüber nachdenken, warum ich mit welchem Bedacht den Begriff gewählt habe.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Über die Gründe Deiner Aussagen weisst Du selbst wohl am besten Bescheid...
Ich bleibe bei meinen - von Dir als Rechtfertigung missdeuteten - Aussage von weiter oben... und Deine wagen Antworten klären die Sache auch nicht weiter...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@Bertha
Aus dem was du oben geschrieben hast lese ich heraus, dass Yoshi wohl eher krankhaft Apple-Fan war/ist und damit sagst du eine Menge!

Schliessen wir jetzt damit ab, keiner will hier schlecht über irgendwen reden und deshalb schlag ich vor man beendet das Yoshi-Thema.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Schliessen wir jetzt damit ab (...)
Das ist eine gute Idee. Generell ist es interessant, dass auch Alt-User, die hier vehement den Neu-Usern einen "Charme" abverlangen, selbigen selbst vermissen lassen. Vielleicht sollten sich daher alle vornehmen, ein wenig mehr charmant und in einer sinnvollen Art und Weise miteinander umzugehen, und die Schuld nicht immer woanders zu suchen?
 
  • Like
Reaktionen: casi73 und RedCloud

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Früher war mehr Lametta!

Leider habe ich heute bereits meine kleine Portion Karma an diverse Alt-User (im Sinne von lange dabei) vergeben, die sich auf höchst erfreuliche Weise selbst nicht so wichtig nehmen und Charme und höflichen Umgang nicht nur von anderen (vermeintlich unwürdigen) Neu-Usern einfordern, sondern hier einfach selbst ein entsprechendes Niveau vorleben! Daher muss ich jetzt Martin für seinen guten Beitrag auf die Wiedervorlage legen! Aber es trifft ja keinen (Karma-)Armen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und RedCloud

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Selbstverständlich darf jeder gerne interpretieren, wie es ihm beliebt.

Um abzuschließen, wäre es nicht unklug, den Twitterlink (#1840) zu löschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Der Twitterlink stört doch keinen. Man muss ihn ja ausgraben. Hab mir den jungen Man mal angesehen, war vor meiner zeit. Sicherlich in jeder Hinsicht.

Nachtrag: Danke Martin
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Huhuuu, ich bin neu hier, hab mich bereits einigermaßen eingelesen und finde den allgemeinen Umgangston hier doch recht akzeptabel. Wenn ich AT mit anderen großen Foren/Boards -die nicht unbedingt das selbe Thema teilen müssen- vergleiche, muss ich ehrlich sagen, dass man sich hier direkt wohl und heimelig fühlt, was andernorts oft nicht der Fall ist. Macht Spaß, hier rumzugurken ;)

Liebe Grüße, Dizzy


Get In The Van - We Have Candies!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einen sechs Tage alten Post hier hochzuholen und diesen User damit bloßzustellen ist auch nicht sehr charmant.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Um abzuschließen, wäre es nicht unklug, den Twitterlink (#1840) zu löschen.

Ob klug, unklug oder unnötig lasse ich mal dahingestellt... ist entfernt.

Da der besagte User hier im AT immer noch ein - wenn auch inaktives - Profil hat, auf dem der Twitterlink als "Webseite" angegeben ist, könnte man grundsätzlich die frage aufwerfen, ob nach Abmeldung eines Users nicht dessen komplette Spuren aus dem Forum entfernt werden sollen... nur als Hinweis. Nötig ist es sicherlich nicht, und jemand, der an die 20.000 Tweets vorzuweisen hat, scheint auch nicht wirklich um Geheimhaltung seiner Inhalte bemüht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Um dann die Moderatoren zu Nerven? Da sind die wahrscheinlich genauso sauer drüber...
Nein, sowas nervt nicht. Außer du lässt ständig deine Doppelposts löschen, dann stellt sich nämlich die Frage, warum du sie nicht einfach direkt vermeidest. ;)