• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 6 nun auch für Lion erhältlich

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wechsel auf Chrome.

Ich finde diesen blauen Balken in der Adressleiste unheimlich nervig, irgendwie stellt sich dadurch bei mir der Eindruck eines langsameren Ladens ein (obwohl es nicht so ist) zudem nervt er mich generell ;)
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wechsel auf Chrome.

Ich finde diesen blauen Balken in der Adressleiste unheimlich nervig, irgendwie stellt sich dadurch bei mir der Eindruck eines langsameren Ladens ein (obwohl es nicht so ist) zudem nervt er mich generell ;)

Stümmt, am Ende wirds doch der Chrome bleiben
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich finde diesen blauen Balken in der Adressleiste unheimlich nervig, irgendwie stellt sich dadurch bei mir der Eindruck eines langsameren Ladens ein
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich finde den blauen Balken optisch gelungen, Safari hat insgesamt deutlich zugelegt. Mit einem MacBook Pro Retina kann man damit endlich vernünftig surfen - ganz ohne Kopfweh... ;) Mein Haupt-Browser bleibt trotzdem Firefox, dort gibt's zahlreiche Add-Ins, auf die ich nicht verzichten will.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leider muss ich sagen dass dieser iOs Wahn von Apple nervt. Das iOs ist grausam, macht vielleicht Sinn auf einem iPad, aber auf meinem Mac hat das nix zu suchen. Ich hab ein iPad und finde es nur bedingt benutzbar. Ok nette Apps, aber das Teil liegt die meiste Zeit bei mir nur unbenutzt rum. Eigentlich wollte ich es für Filemaker Mobil benutzen, das geht aber total in die Hose. Und jetzt geht die iOssifizierung auch mit dem Os X und Safari los. GNADE Apple. Vielleicht könnte man Apple mal dazu bringen eine „Proversion" und eine „Deppenversion" rauszubringen. (Deppen meint für Leute die nicht merken wollen dass sie einen Computer benutzen und auch was mit ihm machen können) Diese Eierlegendewollmilchsau Lösungen von Apple sind unerträglich. Wozu brauch ich Twitter auf meinem Mac? Wenn ich twittern will geh ich auf diese dämliche Webseite und gut ist. Wo soll das enden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage: Bin ich allein mit meinem Problem? Safari ist auf dem MBP unter Lion 10.7.4 gestern auf 6.0 geupst worden
Auf meinem iMac bekomme ich das bis jetzt nicht hin. Gleiche Firmware alles genauso eingerichtet wie auf dem MBP.

Appleseite klick

Hat jemand eine Ahnung woren das liegt? Ob sie es zurückgezogen haben oder wo ich nach 10 Studen NOCH suchen könnte? Die Seie bei Apple wo man safari laden aknn ist seit gestern down.
 
Zuletzt bearbeitet:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Was sehr positiv ist, dass Safari nicht mehr so viel RAM in Beschlag nimmt, wie zuvor. Ich habe das Gefühl, es sind FF-Werte. Löblich!
 

Sascha1101

Fuji
Registriert
10.12.11
Beiträge
38
hab mir heute das mountain lion geladen... und habe jetzt sehr lange ladezeiten beim laden von internet seiten :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Safari ist schneller, aber der Arbeitsspeicherverbrauch unter Lion ist gleich geblieben, ca. 300MB und nur 1 Tab auf.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Was gibt es denn jetzt für eine Alternative für RSS-Feeds im Browser? Hat jemand ´n Tip, gibt es da vieleicht ein praktikables PlugIn?

Wie das unter Firefox gelöst ist ist löblich (so finde ich), unter Safari 5 ... na ja. Und jetzt ganz weg. Was soll denn der Blödsinn?
Baustelle mit hoffentlich baldiger Staubeseitigung.
Nach Jahren FF dachte ich mir ich steige mal um auf Safari, das hab ich jetzt davon.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Installier die doch Firefox. Ist doch kein Problem
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Bei mir wird das Update weder auf meinem iMac '09 noch auf meinem MacBook Pro mit Retina Display angezeigt?
 

Mitglied 87099

Gast
Wie kann man denn beim neuen Safari das Protokoll in der Adresszeile wieder einblenden (also HTTP bzw. HTTPS).

Wie ich es hasse wenn Software mir vorschreiben will welche Daten ich sehen darf und welche nicht!!! :mad:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wie kann man denn beim neuen Safari das Protokoll in der Adresszeile wieder einblenden (also HTTP bzw. HTTPS).

Wie ich es hasse wenn Software mir vorschreiben will welche Daten ich sehen darf und welche nicht!!! :mad:
Also bei mir wird das angezeigt.

f-a0bcd2ac402b657048a6b978f6d2034c.png
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-07-26 at 10.50.02 PM.png
    Screen Shot 2012-07-26 at 10.50.02 PM.png
    40,2 KB · Aufrufe: 44
  • t-a0bcd2ac402b657048a6b978f6d2034c.png
    t-a0bcd2ac402b657048a6b978f6d2034c.png
    3,3 KB · Aufrufe: 92

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ganz schlechte Performance seit dem Update. Danke Apple.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist mir auch aufgefallen. Mir kam das schon die ganze Zeit langsamer vor, dachte aber es wäre rein subjektiv, aber seitdem ich jetzt zum Vergleich mal wieder Chrome ausprobiert habe, da weiß ich erstmal wieder, wie schnell Internet eigentlich sein kann
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hat hier niemand nen Tipp?

Ich hätte die Feeds auch gerne wieder in Mail.....das funktioniert auch nicht mehr....wer weiß wie?



Was gibt es denn jetzt für eine Alternative für RSS-Feeds im Browser? Hat jemand ´n Tip, gibt es da vieleicht ein praktikables PlugIn?

Wie das unter Firefox gelöst ist ist löblich (so finde ich), unter Safari 5 ... na ja. Und jetzt ganz weg. Was soll denn der Blödsinn?
Baustelle mit hoffentlich baldiger Staubeseitigung.
Nach Jahren FF dachte ich mir ich steige mal um auf Safari, das hab ich jetzt davon.