• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6 nun auch für Lion erhältlich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Safari auf dem MBP problemlos geupst. Auf dem iMac zeigt es mir das Update nicht an. WARUM?
Nein mein lieber Imac meine Software ist nicht auf dem neusten Stand. Safari ist nicht auf 6.0 o_O
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Sachtmal... entweder stell ich mich grad völlig bescheuert an oder... Ist es nicht möglich die Tabs auf mehreren Geräten zu synchen? Ich habe immer um die 6 Tabs durchgehend geöffnet, dazu zählt z.b. auch Apfeltalk. Wenn ich nun doch mal einen weiteren Tab auf dem Imac öffne, wärs doch schön diesen auch auf dem Macbook geöffnet zu haben, bestenfalls auch auf dem Iphone. Steh ich so auf dem Schlauch? Ich meine auch was von Tab Synch bei Safari 6 gelesen zu haben... Vllt ist es ja auch durch Erweiterungen möglich... Bis dahin werde ich wohl bei Firefox bleiben müssen... wollte jetzt eigentlich mal umsteigen... Edit/: Auf einer anderen Seite steht, Safari 6 würde Tabsynch mit Icloud unterstützen... bei den Icloudeinstellungen ist Safari zwar aufgeführt, meines Wissens gehts da aber um die Lesezeichenliste... hmmm komisch
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Also ich muss bei beiden geräten manuell updaten. Aber der Safari auf dem MBP hat meine 7 tabs so übernommen we sie waren. Nur mein iMac schein nicht zu begreifen dass der Safari noch aussteht.

Ob ein Neustart was bringen würde *grübel*
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kann es sein, dass die neue Funktion "Alle Tabs anzeigen" nur unter Mountain Lion verfügbar ist? Hab grad das Safari Update geladen aber ich finde diese Ansicht nicht. In der Hilfe steht "Zwei Finger zu ziehen" Geste (wie wenn man rauszoomt) aber da tut sich nichts. :(
Bei mir geht's auch unter Mountain Lion nicht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Denny15: iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6. Mountain Lion hast du schon? Evtl. wird das ja auch benötigt...

Ich hab schon den ersten Crash Report an Apple gesendet, Safari 6 + das Kopieren in die Zwischenablage machte es möglich. ;)

PS: Mir gefällt die Passwort Section in den Einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ich musste nicht manuell updaten, habe aber auch gerade Mountain Lion installiert ;). Tabs wurden übernommen, genau wie eigentlich alles andere auch. So sollte ein OS Umstieg aussehen, alles wie vorher, nur mehr Funktionen. Habe bis jetzt noch keine Fehler gefunden... Gib dem Imac noch ein wenig Zeit oder starte mal neu, der wird das schon noch mitbekommen^^.
@Denny15: iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6. Mountain Lion hast du schon? Evtl. wird das ja auch benötigt... Ich hab schon den ersten Crash Report an Apple gesendet, Safari 6 + das Kopieren in die Zwischenablage machte es möglich. ;)
Mountain Lion habe ich auf beiden Macs, Iphone muss nicht unbedingt sein ;). Muss mal schauen, eventuell gehts ja so schon ohne Einstellungen.... Mal schauen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
nein ich habe das was unter Lion zu updaten war geupst. Nur mein iMac ist da etwas eigen.o_O
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ahhh, ok ... blöd... Habe etwas gefunden: Es gibt 2 Icloud Einstellungsseiten: Einmal direkt in den Systemeinstellungen/ICloud und einmal etwas versteckt unter Systemeinstellungen/Mail, Kontakte & Kalender/ ICloud. Blöd gemacht! Jetzt scheint schon mehr zu funktionieren...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Weiß schon einer wie man an diesen Fenstermodus kommt wo man in der Keynote gesehen hat und die Tabs rausziehen und rüber schieben kann? Geht das nur mit multitouch Trackpads oder auch mit einem anderen?^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Keine Ahnung. Wenn mir jemand verrät wie ich meine safari auf 6.0 updaten kann, dann weiss ich mehr.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Starte doch mal aus Spaß neu und dann nochmal suchen lassen :). Bei mir hat er alle Updates gefunden sowohl über den MAS als auch über die normale Aktualisierung
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Schon längst gemacht. Iphoto, Imovie und noch was hat er gefunden nur Safari findet er nicht.
habe extra alles zu gemacht und dann die Softwaraktulisierung durchlaufen lassen. Nichts.
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Kann man bei dem neuen Safari unter ML keine https-Zertifikate akzeptieren? Der leitet mich einfach auf die normale Seite weiter…
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Oh Gott, wie wurde denn bitte die Tab-Leiste massakriert?! Wenn man nur 1 Tab offen hat geht dieser über die gesamte Leiste!!
Sieht aus wie Hund auf nem 27er iMac.

Da kann ich nur zustimmen, auch wenn man mehrere offen hat...
 

Benutzer 140433

Gast
Ne bei mir bleibt er jedenfalls auf der https von Facebook.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Eine kleine Abhilfe für den Monstertab:

Ansicht → Tableiste ausblenden. Sie wird dann erst wieder angezeigt, wenn man mehrere Tabs aufhat.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Der neue Browser Läuft in ML DEUTLICH besser als auf Lion!!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo ist denn das kleine Google-Suchfenster geblieben? :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Da ich aber Lion habe und noch eine Weile haben werde, wäre es doch schön immerhin Safari von 5.1.7 auf aktuell 6.0 zu updaten.
wenn schon angekündet über Lion. Was mache ich falsch oder hat noch jemand eine Idee?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Entwarnung: Habe das Suchfenster gefunden.