• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6 nun auch für Lion erhältlich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Bei mir wird das Update weder auf meinem iMac '09 noch auf meinem MacBook Pro mit Retina Display angezeigt?

Danke dir für den Beitrag. damit bin ich mit dem problem nicht alleine. Safari 6.0 ist nirgends mehr zu finden. Appleseite down. Auf Softtronik nur 5.1.7 keinerlei Updates. Auf dem MBP konnte ich es am Abend wo ML ausgerollt wurde ziehen. Wenige Stunden später auf dem iMac nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173

Hi, damit geht es leider auch nicht....der Button wird mir zwar in der Symbolleiste angezeigt, doch wenn ich auf ihn klicke, kommt nach wie vor die Fehlermeldung von Safari, dass kein Reader installiert wurde :(....

oder kann ich das einfach nicht richtig bedienen?

Früher konnte ich doch einfach einen Artikel per RSS Feed abonnieren und dieser ist dann automatisch in "Mail" gekommen....
 

zickes

Golden Delicious
Registriert
09.02.11
Beiträge
6
Hi, bevor ich ein Flash-Video im Safari anschauen kann, muss ich immer zuerst auf flash klicken bevor ich das Video überhaupt starten kann.

Kann man dies abschalten, damit sofort das Video anzeigt wird?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Kann man über iCloud nicht die geöffneten Tabs vom iPad auf dem Mac anzeigen und umgekehrt? Ich finde da irgendwie die Funktion nicht.
Wenn ich im Safari oder auf die Wolke klicke steht da zwar "iCloud zeigt alle geöffneten Tabs auf anderen Geräten an", aber es passiert nicht.

Habe Mountain Lion und alle Updates installiert, iPad ist ebenfalls auf dem neusten Stand was Updates angeht.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Tach,
habe ich was überlesen oder kann ich tatsächlich keinen Safari Link mehr per Email senden ? Ich bekomme immer nur die Möglichkeit der ganzen Seite angezeigt...:( Please help :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Hi, damit geht es leider auch nicht....der Button wird mir zwar in der Symbolleiste angezeigt, doch wenn ich auf ihn klicke, kommt nach wie vor die Fehlermeldung von Safari, dass kein Reader installiert wurde :(....

oder kann ich das einfach nicht richtig bedienen?

Früher konnte ich doch einfach einen Artikel per RSS Feed abonnieren und dieser ist dann automatisch in "Mail" gekommen....

Da es Mail unter ML nicht mehr unterstützt, brauchst du natürlich noch ein RSS Programm damit der Feed automatisch von Safari geladen wird.
Reeder ist dafür zum Beispiel ein gutes Programm.

My beta-quality, more-or-less unsupported Subscribe to Feed extension adds a handy button to the toolbar that, when a page offers RSS or Atom feeds, can be clicked to easily open the feed:// link, which should automatically open your favorite news reader… I hope this extension fills a void for those of you missing the beloved RSS button.


Tach,
habe ich was überlesen oder kann ich tatsächlich keinen Safari Link mehr per Email senden ? Ich bekomme immer nur die Möglichkeit der ganzen Seite angezeigt...:( Please help :)
Unter Ablage: "Link zu dieser Seite als E-Mail senden"
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi,

ok, den Reader hab ich jetzt...zumindest kann ich da jetzt die Feeds abonnieren...aber in Mail bekomme ich diese dennoch nicht mehr...richtig?

Da es Mail unter ML nicht mehr unterstützt, brauchst du natürlich noch ein RSS Programm damit der Feed automatisch von Safari geladen wird.
Reeder ist dafür zum Beispiel ein gutes Programm.







Unter Ablage: "Link zu dieser Seite als E-Mail senden"
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Richtig


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Tach,
habe ich was überlesen oder kann ich tatsächlich keinen Safari Link mehr per Email senden ? Ich bekomme immer nur die Möglichkeit der ganzen Seite angezeigt...:( Please help :)

Das hat sich mit Safari 6 geändert...

1. "Ablage" - "Senden" - "Diese Seite per E-Mail senden": Mail öffnet eine neue E-Mail (alternativ dazu: den Senden-Button der Safari-Symbolleiste benutzen).

2. In der E-Mail wird die Webseite als Bild angezeigt. Rechts unten im E-Mail Header kannst Du dann auswählen, ob Du sie als Bild, als PDF oder nur den Link senden willst.

Übrigens: Wenn Du einen Link aus einer Webseite heraus versenden willst, reicht es auch aus, ihn mit gedrückter Maustaste auf das Mail-Symbol im Dock zu ziehen. Dann geht Mail an und öffnet automatisch eine neue Mail mit dem Link als Inhalt.