• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Dank Miami Vice Marathon weiß ich jetzt: Crocket ist einer von uns.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Jetzt schaun wir mal ob morgen auf der WWDC endlich der langersehnte Apple Systemi aufn Markt kommt.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Quatsch Systemi. Ich will einen iHobel. :p


Einen Hobel mit Griff aus schwarz eloxiertem Alu, und Alu Kopf. Das wär ja mal was. von mir aus auch ein leuchtender Apfel. Dann kann man auch in einen Hobel endlich Batterien rein machen.
nein, man braucht 8 Stunden Akku Laufzeit, mit Magsafe anschluss, und was es sonst noch so gibt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Hobel mit Alu-Kopf wäre doch viel zu leicht :eek:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... nen Hobel mit Alu-Kopf wäre doch viel zu leicht :eek:

Kein Problem. Steve erklärt dann einfach das leichte Hobel viel cooler sind und gut is. Interessant wird aber ober der Dock mitgeliefert wird oder ob men den extra kaufen muss.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Oder es kommt ein neuer Elektro rasierer raus, der so gründlich ist, dass man ein Messer überbietet. Das ganze gibts dann als Aufsatz für den iPod. Und man bekommt dann durchschnittliche Rasierzeit/ Gründlichkeit/ Hautanalyse etc direkt angezeigt
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
dock + kabel 100€ ;)

der systemi 100 normal 200 mit leucht apfel :D (nur als konkurenz zu gilette fusion power xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
zurück zum Thema
a030.gif
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss net ob das hier schon aufkam - hat net ganz was mit rasieren zu tun... ich hab mich in den Online Läden für Metrosexuelle ja mal nach Seife/Duschgel umgeschaut - entweder schweineteuer oder gar nich vorhanden.

Ich such da eigentlich auch was was net so vollgepumpt is mit Chemie - ich hab langsam das Gefühl ich vertrag die Standard Dinger nicht mehr so richtig - da gibts sicher auch Unterschiede, aber ich wollt net alle durchprobieren, wenns da vielleicht sowieso was gutes gibt was mich net ruiniert. 15 Euro für ne Flasche wollt ich jetz net ausgeben, vorher schmier ich mich weiter mit DoppelDusch für 2,50 ein.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin seit kurzem auf Naturseife und Duschpuschel umgestiegen. Besser geht's nicht. :cool:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich benutz seit kurzen Alterra Duschgel von Rossmann. Kommt gut, schäumt etwas wenig.

Klick:
Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
Kann man auch für die Haare nehmen. Der Preis ist außerdem ein Witz.

Dazu das:
Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Mandelöl, pflanzl. Glycerin, Alkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Klettensamenöl*, Bienenwachs, Sheabutter*, Lecithin, Xanthan, Natriumlakatat, Milchsäure, Vitamin E. *aus kontrolliert biologischem Anbau.



@Macdeburger, ich habe noch keine Seife gefunden, in der nicht Salz drin war, worauf meine Haut nicht gut reagiert.


Aso, warst du nicht derjenige, der Seife für Haare benutzen wollt? Ich dachte „gute Idee!“, musste nur feststellen, dass meine Haare sich hinterher sehr, hm, strohig anfühlten. Hab mich daraufhin bei meiner Friseurin und im Netz schlau gemacht. Beide Quellen raten davon ab, weil es die Haare zu sehr austrocknen würde.


@Andreas84, bei dem Alterra Duschgel haste Doppeldusch ohne Stoffe auf Mineralölbasis (ob der Alkohol jetz Bio is, oder nich' is mir persönlich egal) für knappes Geld. Meine Haut neigte nämlich auch seit kurzem zu seltsamen Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm zu Rossmann hab ich halt leider überhaupt kein Bezug - ich wüsste nichtmal wo der nächste ist... :(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die haben auch einen Online-Bestellservice. Ausprobieren kostet (fast) nichts. Wie gesagt, ich habe darauf geachtet, dass keine komedogene (mitesserauslösende) Stoffe drin sind. Des Weiteren verzichten die auf Tierversuche und die Inhaltsstoffe sind entweder natürlich und/oder unbedenklich. Die meisten Seifenstücke enthalten Salze, welche Pickel auslösen, deshalb bin ich auf ein Gel umgestiegen; als Beispiel die Waschseife von Speick:

Volldeklaration
Verseiftes Fett, Verseiftes Kokosöl, enthärtetes Wasser, Glyzerin, Speick-Pflanzenextrakt kba (Wildsammlung), Lavendel-Öl, Neutralöl auf pflanzlicher Basis, Bienenwachs, Bienenhonig, Wachscreme auf pflanzlicher Basis, Komplexbildner auf Zuckerbasis, Kochsalz, Mineralsalz, Malzzucker, Kosmetikfarbstoff, Lebensmittelfarbe Carotinoid, Komponenten ätherischer Öle


Ich bin soweit zufrieden. Es enthält kein Parfüm, riecht deshalb etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann es auch für die Haare benutzen, was ich ungemein praktisch finde. Einziges Manko, es schäumt wenig. Mit einem Schwamm lässt sich da sicher aber nachhelfen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wow, kompletter Verzicht auf alles.
Mir kommt es etwas heftig vor wenn ihr nun mehr oder weniger immer mehr auf alles was irgendwie als Inhaltsstoff dient hyperreaktiv werdet.

Man kann sich auch viel einreden..
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Man kann sich auch viel einreden..
Man kann sich aber auch viel einreden lassen, was man angeblich alles so braucht. o_O

Ich kenne noch die Werbung aus den 70ern oder 80ern als die neuen Systemrasier wie Sauerbier beworben wurden. „ Die erste Klinge hebt das Haar an und die zweite schneidet es ab" So ein Mumpitz.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ach Rossmann verschickt auch - dann schau ich mir das mal an - danke.

Die Filialübersicht hab ich schon gecheckt - alles bissel übertrieben weit.