• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Die meisten Seifenstücke enthalten Salze, welche Pickel auslösen, deshalb bin ich auf ein Gel umgestiegen; als Beispiel die Waschseife von .

Ja, das hab ich auch gelegentlich, daher kommt der Gedanke mal was auszuprobieren was net in der Werbung kommt ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Salz dürfte IMHO aber net der Pickelbildung förderlich sein o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wow, kompletter Verzicht auf alles.
Mir kommt es etwas heftig vor wenn ihr nun mehr oder weniger immer mehr auf alles was irgendwie als Inhaltsstoff dient hyperreaktiv werdet.

Man kann sich auch viel einreden..

.. was heißt denn Verzicht, indem man auf Produkte mit sauberer Rezeptur zurückgreift, die zudem meist noch preiswerter sind o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
.. Salz dürfte aber IMHO aber net der Pickelbildung förderlich sein o_O

Ich habe die im Netz schon in vielen Listen „komedogener Stoffe“ gefunden und da ich zu faul bin, alle möglichen Stoffkombinationen durchzutesten, nehm' ich halt ein Gel, da wird das nämlich nicht gebraucht, weil flüssig.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Leute ich habe heute was ausprobiert. Und zwar den Nivea Aftershave Balsam Cool Kick. Ich sage euch: cool kick kann man wörtlch nehmen.

Allerdings brennt das zeug mehr als Aftershave. Meine Haut ist jetzt aber direkt danach schön beruhigt und ich merke nichts mehr.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was hattesten als Rasierseife, Proraso?
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Hab mir was feines bestellt:

I Coloniali Mens Rituals Shaving Cream und I Coloniali Aftershave
In freudiger Erwartung .... (voraussichtlich am Freitag)

Hmmmmmmm
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... hui. Da erwarte ich aber in beiden Fällen Bericht! :oops:
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie macht ihr das rasieren am Kinn am besten?
Mir fällt auf, dass es am Kinn manchmal schwierig wird gleichmäßig kurz zu hobeln, da ne Rundung schwer mit geradem Zug zu cleanen ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie macht ihr das rasieren am Kinn am besten?
Mir fällt auf, dass es am Kinn manchmal schwierig wird gleichmäßig kurz zu hobeln, da ne Rundung schwer mit geradem Zug zu cleanen ist.

Mit dem Fusion geht das super, da sich der Kopf mitbewegt. Einmal mit dem Strich, einmal gegen den Strich.
Jedoch bekomme ich mit dem die Haare auch nicht ganz weg, sie sind nur mehr oder weniger stark getrimmt am Kinn,
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Bericht folgt, bin schon der IG beigetreten, mit Verlaub ...

Calani
... muss mal beim Finanzminister anfragen .... ;)