• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mit dem Fusion geht das super, da sich der Kopf mitbewegt. Einmal mit dem Strich, einmal gegen den Strich.
Jedoch bekomme ich mit dem die Haare auch nicht ganz weg, sie sind nur mehr oder weniger stark getrimmt am Kinn,

... naja, mit dem Riesen-Spachtel kommste auch kaum an schwierige Stellen, da ist man mit 3 Klingen oder noch besser einer Klinge, besser bedient :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Der Thread lebt ja immer noch, uiii.

Hm, da fällt mir auf, bin ich der einzige der Nivea Produkte mag und bevorzugt?
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Naja ich glaube ich bin euch noch nen Berricht schuldig ;)

also die Speik creme ist geil. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Mit Kräuter würde ich dies aber nciht tun.
ALso es riecht so nach Sauna (holz), nach lavendel und nach noch nen bischen mehr ;)

Der Pinsel riecht trotz der Seifen spühlung immer noch nach hund was mich aber garnicht so stört.

nun zum ergebnis: Meine haut fühlt sich irgendwie schöner an *über die Wange streichel* der Rasierer gleitet auch supi. nur finde ich der Schaum ist irgendwie was "dünn" (was aber wahrscheinlich menschliches versagen ist xD)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. iwo, die ganzen teuren englischen Sachen haben die auch drin, und die kaufen fast ausschließlich die Oberschicht dort :-D Klar wäre es besser, wenn die Farbstoffe net drin wären, aber die Konzentration ist eh sehr gering und eine zusätzliche Verdünnung erfolgt ja beim Aufschäumen und zudem ist die Verweilzeit auf er Haut ja auch relativ kurz. Bei After Shave hätte ich da hingegen schon mehr Bedenken, weil das ja auf der Haut verbleibt :eek: Vielleicht gefallen dir ja Olivias Seifen und du bleibst dabei, viele sind ja auch sehr zufrieden damit :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja ich glaube ich bin euch noch nen Berricht schuldig ;)

also die Speik creme ist geil. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Mit Kräuter würde ich dies aber nciht tun.
ALso es riecht so nach Sauna (holz), nach lavendel und nach noch nen bischen mehr ;)

Der Pinsel riecht trotz der Seifen spühlung immer noch nach hund was mich aber garnicht so stört.

nun zum ergebnis: Meine haut fühlt sich irgendwie schöner an *über die Wange streichel* der Rasierer gleitet auch supi. nur finde ich der Schaum ist irgendwie was "dünn" (was aber wahrscheinlich menschliches versagen ist xD)

.. schön, dasse die gefällt :) Was mich wundert ist, daß der Schaum bei dir sehr dünn war o_O Bei den meisten ist er eher zu fest :-D Ich bin überzeugt, das bekommste aber auch rasch in den Griff :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich rühr' die Speick RC auch mit viel Wasser an, bis sie dünn wird. :innocent:
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
so heute hatte ich die mühle aloe, und das nivea cool kick asb!
die 6€ waren es auf alle fälle wert, mir gefällt der asb sehr gut.

ich werde immer besser. mittlerweile bin ich nach 1x gegen den strich schon fast komplett glatt, nur an den seitlichen kinnkanten fehlts danb meistens noch ( da bin ich etwas sehr empfindlich)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

ich werde immer besser. mittlerweile bin ich nach 1x gegen den strich schon fast komplett glatt, nur an den seitlichen kinnkanten fehlts danb meistens noch ( da bin ich etwas sehr empfindlich)

Ja, bei mir auch. Wie in der IG schon beschrieben habe ich mich heute aus Zeitnot nur einmal gegen den Strich rasiert und dann am Kinn und am unteren Wangenbereich nochmal drüber rasiert. Das ERgebnis war erstaunlich gut, besser als gestern nach gewohnter Manier.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Musste heute auch wieder zuschlagen und zwar war es diesmal die RC Florena Men für empfindliche Haut, die RC Palmolive for Men Classic und ein After Shave von Pierre Cardin, mal morgen schauen ob das taugt. Um diese Uhrzeit trau ich mich nicht mehr an mein Rasiermesser. ;)
Achja, ich muss mich noch um den Hobel vom Andreas kümmern... :)

Wie schäumt ihr eigentlich auf? Im Gesicht, in der Hand oder wie? Bin mir bei der Technik noch nicht ganz sicher. Machs momentan in einem Gefäß.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich favorisiere die Gesichtsaufschäumung, da ich ne schöne Massage bekomme, den Duft intensiver genießen kann und die Einweichzeit von Anfang an beginnt :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. ich favorisiere die Gesichtsaufschäumung, da ich ne schöne Massage bekomme, den Duft intensiver genießen kann und die Einweichzeit von Anfang an beginnt :)

Ja, dito. Wobei ich schon einigermassen Schaum im Tiegen aufschlage, den verteile und dann dort solange bearbeite bis er die richtige Konsistenz hat.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
.. ich favorisiere die Gesichtsaufschäumung, da ich ne schöne Massage bekomme, den Duft intensiver genießen kann und die Einweichzeit von Anfang an beginnt :)

Ist das eigentlich normal, dass bei der Gesichtsaufschäumung nicht wirklich viel Schaum sich bildet?
Bei mir ist die "Schicht" recht dünn.

Ich feuchte den Pinsel an, drehe 3 Sekunden in der RS und ab ins Gesicht mit Drehbewegungen. o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. 3sec in der Rasierseife dürfte erheblich zu kurz sein :eek: Ich rühre so mindestens 30sec drin rum, kommt auch ein bissi auf die jeweilige Seife an ;)

Was haste denn fürne Seife? o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
.. 3sec in der Rasierseife dürfte erheblich zu kurz sein :eek: Ich rühre so mindestens 30sec drin rum, kommt auch ein bissi auf die jeweilige Seife an ;)

Was haste denn fürne Seife? o_O

Die Rasierseife von Wilkinson.
Habe bei YouTube gesehen, dass 3 Sekunden ausreichen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also bei 3sec dürfte ja kaum was auffem Pinsel sein :eek: Von Nüscht kommt numa Nüscht, von der Wilkinson ganz zu schweigen :eek: :-x
3sec beiner RC im Tiegel, aber net beiner Seife ;) Versuchs einfach mal länger, es wird dich schon net innen Ruin treiben :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ist das eigentlich normal, dass bei der Gesichtsaufschäumung nicht wirklich viel Schaum sich bildet?
Bei mir ist die "Schicht" recht dünn.

Ich feuchte den Pinsel an, drehe 3 Sekunden in der RS und ab ins Gesicht mit Drehbewegungen. o_O

Darum rühre ich im tiegel etwas länger an.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo und ich erwarte nen Bericht :-D Schon beim Hände waschen mit Seife sind 3sec recht knapp :-D