• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Probleme beim "Clean Install" High Sierra

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zumindest ganz es Probleme, wenn die Kommunikation mit Apples Servern ungebrochen ist...

Ich würde raten, das Ganze tatsächlich mal ohne Störfaktoren in der Leitung zu versuchen.

Router hat aktuelle Firmware?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Zumindest ganz es Probleme, wenn die Kommunikation mit Apples Servern ungebrochen ist...

Ich würde raten, das Ganze tatsächlich mal ohne Störfaktoren in der Leitung zu versuchen.

Router hat aktuelle Firmware?

Ja ist eine aktuelle FritzBox 7490 und die zeigt auch eine stabile Verbindung an.
 
  • Like
Reaktionen: Steppke

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Bei der Internet recovery wird zuerst die recovery geladen, ca.650 MB, dann anschließend das System, so um die 5GB.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Mach den Stream mal aus und lass einfach das Update mal laufen.
am besten ne DVD einlegen und gucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja werde es mal in Ruhe laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nutzt alles nicht irgendwann lädt er einfach nickt weiter und es gibt dafür einfach keinen Grund. Kann es sein das die Apple Server ausgelastet bzw. Überlastet sind zur Zeit wegen diesen Intel Sicherheitslücken ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Möglich. Versuch es einfach morgen nochmal. Ansonsten vielleicht über Nacht einmal laufen lassen, vielleicht hängt er gar nicht beim Download sondern es dauert nur lange.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
f6c3c99acddeff350eb6447e78ed5795.jpg


Hier hängt er nun wieder fest ? Würde den ein Neustart helfen oder fängt er bei 0 dann wieder an ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mach mal einfach gar nichts und warte mal, notfalls mal nachts stehen lassen, vielleicht fängt sich das bei Serverkontakt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn du im Sinne der Problemfindung bzw. besseren Übersicht/Kontrolle die Prozesse "Download des OS" und "Installation des OS" trennen willst, kannst du erst den Download über den App Store machen und dann mittels Terminal-Befehl (zu finden auf den Apple-Support-Seiten; Stichwort "createinstallmedia") einen bootfähigen USB-Stick erstellen, der dann wiederum für die Installation verwendet werden kann.

Erfordert aber einen laufenden Mac.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Mache ich beim formatieren und Portionieren der SSD einen Fehler ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kannst du noch mal beschreiben, wie du das machst/gemacht hast? Habe das nämlich im Thread nicht gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Apfelsaft2017 Ohne alles nochmals durchgelesen zu haben. Hast duschon mal versucht dein MB mit dem ursprünglichen OSX aufzusetzen? Also nicht mit H. Wäre ein Denkanstoss. Und dann kannst du dir einen UDB Stick erstellen.

P.S Vielleicht wäre es mittlerweile besser dein Thema auszulagern. Mit Erfahrung im Cleaninstall het es nur noch am Rande zu tun. Abgesehen davo dass es hier zu beginn um Sierra ging.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich habe mit minus alle Laufwerke gelöscht glaube das war ein Fehler.

Nun hängt er schon bei der Weltkugel ?! Ist nun alles hinüber ? Mac verloren ? Neue SSD einbauen ? Super gau ? Oder gibt es noch eine Rettung ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Mach doch bitte einen neuen Thread auf, hier dient deine Erfahrung nur dazu, die Unsinnigkeit und die damit auftretenden eventuellen Probleme eines clean Installs nur noch zu verdeutlichen.
Zum Thema, wozu hast du denn die Partitionen zusammengeführt, es reicht dich die Festplatte oder auch nur das darauf befindliche Volumen zu formatieren ( je nach Wunsch des zu installierenden Systems) um sauber neu zu installieren.
Aber wie gesagt, die Anleitung im eingangspost ist eigentlich narrensicher und daran sollte man sich halten und nicht irgendwelche eigene Ideen oder Gewohnheiten einpflegen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Egal, wo das Thema weiter geht. Bitte mal...

> PRAM/NVRAM-Reset ausführen
> Neustart mit ALT+CMD+R
> Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm
> Darstellung so einstellen, dass alle Laufwerke angezeigt werden
> Foto machen und hier posten

Vielen Dank . Ich werde das mal tun. Im Moment habe ich das alte Yosemite am installieren. Dann HighSiera usb Stick damit erstellen und dann nochmal eine HighSiera Installation anstoßen