[10.12 Sierra] Probleme beim "Clean Install" High Sierra

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Original
ab6dd8c24efc68fbbf34b22c1021d4ec.jpg


1929fcc28bff473446bc1283f2f239ea.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Apfelsaft2017 läuft dein Mac nun eigentlich mit Sierra normal? Also bevor du HS runterlädst?
Und warum muss es einen Cleanintsall von HS werden. Macht doch keinen Sinn, wenn er mit Sierra sauber läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich bekomme das HighSierra 10.13.2 einfach nicht geladen. Hier nun der große Hilferuf, wer kann mir aus dem Leipziger Raum eine 10.13.2 usb Stick erstellen mit dem ich das HighSierra installieren kann ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
lässt sich denn sonst Sierra installieren? Dann könntest Du entweder von dort einen USB Stick erstellen oder das Update fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
El Capitan habe ich hinbekommen. Schaffe es aber nicht HighSierra dort zu laden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
D.h. auch der Download aus El Capitan heraus im App Store lädt den High Sierra Installer nicht vollständig sondern bleibt hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
D.h. auch der Download aus El Capitan heraus im App Store lädt den High Sierra Installer nicht vollständig sondern bleibt hängen?

Genau leider. Auch auf usb Stick versucht zu installieren , nix. Der Download bleibt einfach hängen.

Bin total verzweifelt da mit außer einen USB Stick mit high Sierra mir keine andere Lösung mehr einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hast Du einen Store in der Nähe? Dann Ggf. da mal vor Ort einen Stick erstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich denke Gravis auch, befürchte nur, dass die dafür Geld nehmen. Im Store wäre es wohl kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
keine Ahnung, da der Aufwand als Dienstleistung aber gering ist, würde ich max. 1/2 Stunde bezahlen.



ich würde einem bootbaren Installationsstick von eBay nicht trauen, es geht schließlich um das Betriebssystem. Wer weiß ob es infiltirert ist.

Ja da habt Ihr recht. Lieber einen sicheren Stick