• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Probleme beim "Clean Install" High Sierra

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja löschen und formatieren ist in apfs wie auch in ex. Jour. Fehlerfrei möglich.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Kann ich HighSiera problemlos auf einen auszeichnend großen Stick installieren so als wäre der Stick ein internes Laufwerk ?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Zwischenfazit nach einer Nachtschicht OS X 10.11.6 ließ sich problemlos über das Internet installieren. Nun muss ich mich ans HighSierra machen und mir einen USB Stick erstellen und darüber eine CleanInstall versuchen
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es liegt anscheinend ein Problem mit den Apple Servern vor den es geht wieder nicht ich schaffe es nicht HighSierra zu laden !!!! Der Download bleibt irgendwann einfach hängen und bricht ab. Allerdings ohne jegliche Fehlermeldungen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Gibt es Alternative ISO Quellen von HighSierra ? Ich brauche doch nur einen HighSierra 10.13.2 Boot Stick. Warum muss das so kompliziert sein ? Mit Umwegen über App Store etc. Einfach eine ISO würde mir reichen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist nicht kompliziert, warum es bei dir nun nicht klappt, k.A. aber wir haben hier gestern gerade 2 Rechner mit high Sierra bestückt und hatten keine Probleme mit dem Download. Und man bekommt den Download nur über Apple und man bekommt auch keine .iso.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
3483ed4c5db46c0db67f14367ad3c230.jpg


Das läuft eine Weile und dann hört er irgendwann auf zu laden. Bemerken tue ich das nur in der FritzBox Traffic Anzeige das sich da nix mehr tut. Keine Fehlermeldungen etc.

Na versuche es jetzt so oft bis es klappt.

Da es keine einfache ISO DATEI gibt ist schwach von Apple das würde einiges erleichtern.

Man muss sich nach dem Download ja dann noch den USB Stick basteln und das wäre mit einer reinen ISO Datei wirklich deutlich einfacher.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wieso ist das schwach von Apple, eine .iso müsstest du auch laden und daraus auch dann einen Stick oder eine dvd basteln.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es klappt nicht bekomme HighSierra einfach nicht geladen. Kann mir niemand mal ein Image von 10.13.2 zukommen lassen das ich Dann auf einen USB Stick tun kann ?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Wer weiß, was die im Hintergrund basteln...? Hat vielleicht auch mit Meltdown/Spectre zu tun; z.B. dass die entsprechend aktualisierten Systeme in den AppStore gebastelt werden.




Keine unterstützen oder im Sinne des EULA legalen.

Ich vermute auch das auf den Apple Servern kräftig gebastelt wird den diese sind ja auch selbst von den Sicherheits Lücken betroffen.

Zudem kommt das die ganze Welt in Panik ist da diese zwei Sicherheits Lücken sogar in der Mainstream Presse breit getreten wurden und nun jeder der noch einen TV besitzt es mitbekommen hat und versucht nun zu updaten was eine enorme weltweite Serverlast verursacht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Oder sie arbeiten schon an der nächsten Sache...

Noch ein paar Gedanken zum Download: wenn er immer nach einer gewissen Zeit abbricht, kannst du mal versuchen den Mac künstlich am "einschlafen" zu hindern. Also alle Energiespareinstellungen aus und vielleicht zusätzlich mit einem Tool wie "Caffeine" oder dem entsprechenden Terminalbefehl "dagegen halten".

Oder mal zu einem Bekannten gehen, der eine schnellere Anbindung hat. Oder, wenn verfügbar, z.B. in einem Apple Store.

Oder sich doch mal einen Ethernet-Adapter beschaffen. Aber das klappt halt erst morgen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Oder sie arbeiten schon an der nächsten Sache...

Noch ein paar Gedanken zum Download: wenn er immer nach einer gewissen Zeit abbricht, kannst du mal versuchen den Mac künstlich am "einschlafen" zu hindern. Also alle Energiespareinstellungen aus und vielleicht zusätzlich mit einem Tool wie "Caffeine" oder dem entsprechenden Terminalbefehl "dagegen halten".

Oder mal zu einem Bekannten gehen, der eine schnellere Anbindung hat. Oder, wenn verfügbar, z.B. in einem Apple Store.

Oder sich doch mal einen Ethernet-Adapter beschaffen. Aber das klappt halt erst morgen.

3e577e591bf2bb1fe7ebdac2ac7d248e.jpg


Danke habe alles aus und selbst ich schlafe nicht das war meine Nerven aufreibendste neu Installation bis jetzt.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bricht der Download ab oder die Installation? So wie es auf dem Bild ersichtlich ist, ist es die Installation.

Jop und du bist mit dabei. ;)

Der Download bricht ab. Die Installation beginnt ja erst wenn er die ca. 5GB an Installations Daten rüber geschaufelt hat.

Ich werde dann mal hier beim nächsten Abbruch das Log veröffentlichen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
cb6865ec09e8192afdbc5279ab97eacd.jpg


73f857e95cb260090cd1dd2aedd0a527.jpg


Er scheint an der SSD rumzumeckern aber mit der ist doch alles in Ordnung ! Sowas Seltsames hatte ich noch nie mit einem Mac ?!

Doch ein Hardware defekt ?? Aber alle Tests sagen das alles in Ordnung ist
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bekomme HighSierra einfach nicht drauf woran kann das den nur liegen ? Ich verstehe es einfach nicht ?!?