• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

atzestrakk

Boskoop
Registriert
10.12.07
Beiträge
39
An die Experten!

Guten Tag erstmal,

habe mir vor 4 Tagen ein iphone aus usa mitgebracht. Dummerweise mit 1.1.2.
habe downgrade gemacht auf 1.1.1, bsd-sub, oktoprep, openssh installiert.
update auf 1.1.2, jailbreak und fertig.
habe nun ein offenes 1.1.2 iphone allerdings finde ich keine lösung um die sim freizustellen.(es gibt auch glaub ich noch keine) Aber:
ist es möglich den bootloader von einem iphone, welches 1.1.1 von haus aus drauf hat zu überspielen?

Danke und Gruss
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Aber:
ist es möglich den bootloader von einem iphone, welches 1.1.1 von haus aus drauf hat zu überspielen?

Theoretisch schon. Chip auslöten, im EEPROM-Brenner neu bespielen und wieder einlöten.

Frage ist nur, ob Du dir das zutraust?
 

atzestrakk

Boskoop
Registriert
10.12.07
Beiträge
39
Hehe, n lötkolben hab ich noch....
da mein thema hierher verschoben worde ist, ich eigentlich dachte es sei gelöscht, mich der admin auf dieses thema aufmerksam gemacht hat, las ich es und zum schluss seh ich mein beitrag ;)


Aber wirklich interessant was hier so geschrieben wird.
Man sollte ein sammelkonto einrichten damit die "Programierer" und die die es werden wollen,
geld und somit zeit haben den verd..... Bottloader 4.x zu knacken.

Fragen:

1. schnellste und einfachste lösung ein 1.1.2 zu betreiben
2. kann ich mit einer turbo-sim mehrere Geräte "aktivieren"
3. gibt es eine möglichkeit über die imei-nummer mein gerät zu aktivieren
 

nizar

Gast
kann mir jemand erklären, wie ich mein iphone wenigstens als ipod nutzen kann?! bitte keine kurzanleitung! vielleicht sonst auch ein link auf eine seite!?danke!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
SUFU

Iphone -> Hacks -> FAQ ... OOTB 1.1.2. alles für DAU's erklärt.

Sorry kurzform von iPhone geschrieben.
 

112OOB

Gast
downgrade auf 1.1.1 über itunes, dazu musst du die firmware 1.1.1 auf dem pc haben. downloade diese. öffne itunes, halte shift gedrückt während du auf die schaltfläche wiederherstellen klickst. warten.
siehst du das itunes-symbol, mit ibrickr das gerät aus dem dfu mode rauskicken.
slide for emergency *#307# anrufen, nummer weglöschen, 0 anrufen, annehmen - halten - auflegen. dann kommste ins telefonmenü. unter kontakte einen erstellen mit 2 urls: prefs:// und jailbreakme.com.
o anrufen, annehmen, halten, auflegen - in kontakte 1. url wählen.
telefoneinstellungen -> wifi: mit wlan verbinden.
hometaste drücken. 0 anrufen, annehmen, halten, auflegen - 2. url aufrufen (jailbreakme.com) - safari öffnet sich: ganz unten installation starten. kurz warten.
oktoprep im installer aufspielen, anschließend ein update (!) auf 1.1.2 ausführen initunes, wonach du den 1.1.2 jailbreak des dev teams ausführst. neustarten. fertig
 

berlino86

Gast
achhhhh wenn du uns doch auch mal so ratz fatz den 1.1.2 unlock erklären würdest...:(:-c:-c
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
im hackint0sh forum gibts ne "neue" unlock methode für oob 1.1.2
es geht darum sich eine sog. MagicSim (nen dual sim adapter) zu nutze zu machen, das prinzip ist dann das gleiche wie eine TurboSIM
einziger unterschied: die magicsim bekommt man für unter 10€ bei ebay als china import.

habe gerade eben noch die letzten beiden verfügbaren ergattert und berichte hier dann obs funktioniert hat. Soll nämlich angeblich auch mit V3 simkarten gehen, also mit den neuen simkarten welche umts unterstützen, die werden nämlich von den meisten dualsimadaptern nicht unterstützt.

Schönen Abend noch! Ihr hört von mir
gruß
lazeros
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Also, der gute Niels, aka 112OOB ist aus dem Hackint0sh.org-Forum verbannt worden.

Und der Gute hat ein franz. iPhone, merkt man an dem speziellen Dingens, welches er im Video verwendet um die SIM-Karte rauszunehmen (~ bei Minute 6.30).
Ein solches Teil liegt nur den Franco-Phones bei....

Also, alles Fake, gute verarsche lieber Niels!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und der Gute hat ein franz. iPhone, merkt man an dem speziellen Dingens, welches er im Video verwendet um die SIM-Karte rauszunehmen (~ bei Minute 6.30).
Ein solches Teil liegt nur den Franco-Phones bei....
Ist das dieselbe Nadel, die auch bei den deutschen iPhones dabei ist?

Ich hab' hier so eine, sehr huebsch. Bemerkt hab' ich sie allerdings erst, nachdem ich schon eine Bueroklammer zurechtgebogen hatte. :D
 

nizar

Gast
warum kann ich mein iphone nicht mit meinem wlan netzwerk verbinden?! habe das netzwerk sogar komplett freigeschaltet, aber es sagt mir immer: "unable to join the network". er zeigt es mir ja in der liste der verfügbaren an...
 

112OOB

Gast
Ich hatte doch mal ein TM-Gerät, von dem ich das bevor ichs verkauft habe, behalten habe. Kann auch eine Büroklammer nehmen - natürlich sehr praktisch wenn man mit einer Hand die Cam hält ;)
Dass es kein Orange oder TM-Gerät ist, sollte eigentlich jedem auffallen, der Ahnung hat. Andere Modellbezeichnung usw.

Ok, ich werde auch mal ins Video einbringen wie mit dem Gerät telefoniert wird um auszuschließen, dass nur das Carrier-Logo ausgetauscht wird.
Was das Carrier-Logo angeht, hab ich auch bereits gesagt, dass das manchmal noch spinnt und sogar teils garnicht mehr angezeigt wird bis zum nächsten Reboot.
Gut, für alle die zweifeln - dreh ich eben noch ein Video um diese Zweifel auszuräumen.

Die Frage, wie mans auslesen kann bezog sich auf meine Sorge, dass Endgeräte so die 'Lösung' in sich tragen und jeder selbst einen Unlock machen könnte und die wiederum damit Geld machen. Ein NOR dump scheint aber nicht mögich zu sein...

Und ich kann mir einen bann im Hackint0sh, von dem ich bisher aber nichts weiss, nur erklären, da ich Profit machen wollte, was ich persönlich voll okay finde.
Was danach damit gemacht wird kann ja egal sein und auch umsonst auftauchen von mir aus.

Also Endgeräte 1.1.2 OTB unlocked kann ich anbieten, sind unterwegs - Vorführmodelle hab ich ja da. Was den Verkauf des Unlocks angeht muss ich selber erst beim Kollegen nachhaken, ich bin der Verkäufer der Geräte und Serviceleistender, der Unlocks ausführt, sowie Kollege des Urhebers oder der Serverinhaber. Als wenn eine Person alleine das alles könnte ...

1.1.3 scheint ja keine neue baseband zu haben, sodass das vorerst doch exklusiv bleiben wird und abgewägt werden muss, ob Service bei Fremdgeräten bei Privatpersonen überhaupt lohnenswert ist oder der Softwareverkauf - und das entscheide nicht ich allein. Versuche das Serverimage zu bekommen aber muss selber erst auszahlen. Bleibe in Kontakt mit denen und mit euch als Kontaktperson.
1.1.2 TM ist aber anders, sodass Unlocks dafür keine Hürde darstellen sollten.
UK bis jetzt noch nicht gehabt.

Jeden Tag ein paar mehr Infos ;)
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
das das thema immer noch nicht vom müll aufgeräumt wurde und immer mehr zumüllt ist wirklich traurig
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@112OOB:
Dass Dich die Community - in der es darum geht einander offen und ohne betriebswirtschaftliche Absichten zu helfen - rausschmeisst, sollte Dich nicht allzusehr wundern.

Dass Du dann auch noch die unentgeltlichen Entwicklungen (Jailbreak, Activation, Installer, 3rd-Party Apps etc.), die in dieser Community gemacht wurden für Deine eigenen Zwecke und zum Geldverdienen missbrauchst, ist auch eine echte Unverfrorenheit. Diese Plattform hier zur Selbstdarstellung und zum Vertrieb einer "Lösung" zu nutzen, die Du weder verstehst noch selbst entwickelt hast, ebenso.

Schliesse mich _florian_ an.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und ich kann mir einen bann im Hackint0sh, von dem ich bisher aber nichts weiss, nur erklären, da ich Profit machen wollte, was ich persönlich voll okay finde.
Es ist halt ein bisschen uncool, dass Du mit etwas Profit machen willst, bei dem man sich fragen muss, ob Du ueberhaupt die Verwertungsrechte hast. Schliesslich ist die Unlock-Methode, so sie existiert, von einem Freund entwickelt worden; und der will sie lt. Dir selbst nicht veroeffentlichen. Und dass Du den Trick nun hinterruecks auslesen willst, spricht auch nicht fuer sein Einverstaendnis.

Ich jedenfalls wuerde so nicht mit dem geistigen Eigentum eines Freundes umgehen.

Abgesehen davon rate ich Dir, nicht allzu viel Energie darauf zu verschwenden, uns zu ueberzeugen. Letztenendes ist es mir z.B. egal, was Du fuer ein iPhone hast; aber Du wuerdest hier als aktives Mitglied ein rasches Ende finden, wenn sich herausstellen sollte, dass der ganze Aufriss nur die Vorbereitung fuer eine Verkaufsaktion ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

santaclaus

Gast
@112OOB:

hmm, wie viele Angebote für „deine“ Unlock-Methode hast du schon? Und wie viele davon nützen dir was ? Wie sicher kannst du das Geld kassieren ohne dafür von Apple oder sonst wem verklagt zu werden? Mein Vorschlag für Dich und deinen Kumpel: Legt euch ne neue Identität bei Apfeltalk & Hackintosch zu und teilt euer Wissen der Community mit. Dadurch könnt ihr endlich mal wieder ruhig schlafen und wir sind mehr als glücklich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Wäre das nix?
 

112OOB

Gast
Der Hinweis, dass 1.1.2 OTB geunlockt werden kann, war meine eigentliche Mitteilungsabsicht. Hat es nicht eure Hoffnung gesteigert nun, wo ihr Erfolge seht?
Alle sagen, es sei unmöglich - ist es nicht! Ich hab die Sache richtig gestellt.
Und jeder, der die Möglichkeit dazu hat, macht Geld damit und zwar so, dass ihr nichts mitbekommt. Ich könnte auch verkaufen ohne euch zu informieren und im Glauben lassen, dass ihr einen schicken iPod habt wegen FW 1.1.2 OTB.
Man, bin ich doch hinterhältig ...
Erfolge sollten auch gezeigt werden dürfen.
Fakt ist, dass damit andere nachher Geld machen, sobald sie von mir die Dateien bekommen würden. Und unlocken ist auch okay - und kostet eventuell eben Geld.
Wieso geht ihr euch nicht in Frankreich ein geunlocktes Gerät kaufen, wenns euch nicht passt?
Ich muss auch meine Jungs auszahlen, die keine Lust haben nur für den Ruhm alles zu verschenken. Nicht jeder hat Ruhm nötig. Und hat ja auch gekostet. Von Geld kann man gut leben, Lob kann man nicht essen.
Wenn euch das nicht passt, dann hau ich eben ab und lass euch mal schön allein.
Vorher gibts aber noch ein Video, damit ihrs endlich begeift, dass ICH die Wahrheit sage.
Was ich sage, ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern die neuen Fakten.
Wenn ich aus irgendwelchen Foren verbannt werde oder dumm angemacht werde, weil ich angeblich lüge, dann dürft ihr euch auch nicht wundern, dass das Wohlwollen auch abnimmt.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Mensch Sportsfreund...

nimm dein Laptop starte dein Frontpage... mache ne "schöne tolle super geile" Webseite und verkaufe den schei*... Laß uns doch einfach IN RUHE.

Wenn dein Angebot so toll ist, dann haste halt Kohle gemacht, aber hier wird dir keiner helfen und wir beglückwünschen Dich alle zu deinem OOTB 1.1.2 unlocked OHNE SIM Adapter.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Niemand hat auch gesagt das es absolut nicht unlockbar (Kein Kopierschutz/SIM-Schutz ist und war jemals 100% sicher) ist. Das es einen Exploit im Bootloader gibt, wissen wir schon lange. Nur leider hats eben keiner Umgesetzt. Durch diese Lücke konnte man halt jedes Baseband aufspielen und dann hats auch funktioniert nur wie gesagt hat es keiner ausgenutzt (bis jetzt).


Gruß