• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

112OOB

Gast
Tja, trickreich ;)
Das Gerät wurde im Apple Store NY gekauft, Rechnunf davon liegt ja auch vor.
Mich interessierte die Möglichkeit, inwiefern man das auslesen kann - denn ich will Geräte als auch die Möglichkeit verkaufen.
 

kosmos

Gast
Glaub ich erstmal

OOB112,

ich will das mal so glauben - und ich bin auch noch Informatiker.

Niemand wird DIr für dieses iPhone mehr als den Ebaypreis anbieten, da man nicht sicher weiss, ob man aus der Software tatsächlich Rückschlüsse auf die Hackingmethode ziehen kann.

Dein Problem ist, dass Du etwas verkaufen willst, was Du gar nicht besitzt, die Hackingmethode.

Es gibt eine Lösung für Dein Problem - bitte schicke mir eine private Nachricht, wenn Du daran interessiert bist, da ich das hier nicht öffentlich posten möchte und es dann allseits diskutiert wird.

Gruss

Kosmo
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mich interessiert es nur brennend, wie so es nach dem bbupdater -v kein E-Plus Netzwerk mehr gefunden wird. (Minute auf dem Rapidshare/YouTube Video: 04:42) ;)
 

EMU

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
32
Hallo
beobachte das treiben hier schon seit einiger Zeit, und würde mich freuen wenn es für oob1.1.2 einen unlock geben würde. Deswegen verstehe ich nicht warum das jetzt im geheimen Kämmerlein unter Euch diskutiert werden muss. Würde auch gerne mehr erfahren.

Gruss EMU
 

112OOB

Gast
Es wird noch gefunden, aber irgendwie erscheints da nicht mehr oben in der Leiste. Wenn man es aus- und wieder einschaltet, ist es wieder normal da.
Werde auch noch weitere Videos machen, aber z.Zt. geht echt die Post ab was Angebote anbetrifft.
 

112OOB

Gast
Achso
das ist doch weil ich das CommCenter entladen hab!
(launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist)
Ansonsten lässt sich da nicht bbupdater -v anwenden ^^
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ahso, na dann. Hab ich völlig übersehen, Sorry ;)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Sorry.

Das sieht gut aus... Hätte ich nicht gedacht bei den ganzen Spinnern wie auftragsamt und co.

Ok Du hast ein OOTH 1.1.2 unlocked OHNE TS.

Sorry.
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
zu beginn hat jemand nach einer anleitung gesucht
 

Nexxor

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
7
Also 112OOTB Junge, verbinde dich mit nem Cyberduck oder nem andern Programm das per SCP Dateien vom iPhone kopieren kann auf das iPhone, ziehe dir komplett alle Files runter. Mache das selbe mit nem OOTB 1.1.2er iPhone, das noch nicht unlocked ist, und vergleiche alle files mit nem Filecompare Programm. So findest du raus, ob zumindest was an den Files selbst geändert wurde.

Sinnvoller weise machste das ohne irgendwelche Musik oder Kontakte drauf, damit du quasi einfach 2 identische 1.1.2er iPhones hast, jedoch das eine unlocked und das andere locked...
 

kosmos

Gast
Vergleich der Software dürfte nichts bringen, da das iPhone angeblich auf 1.1.1 downgraded wurde - und wohl wieder upgraded wurde. Im übrigen ist es ja auch durchaus denkbar, dass es jemand geschafft hat, einem freundlichen T-Komiker Mitarbeiter ein US iPhone unterzujubeln, während die bereits gekauften deutschen iPhones umsonst unlocked werden mussten. Oder aber sich gewisse T-Komiker Mitarbeiter gleich selbst ihre US Iphones entsperrt haben. Das ganze passierte ja in einer solchen Eile und wurde telefonisch durchgeführt, dass die Leute, die das in die Datenbank einspeisen mussten vermutlich gar nicht überprüfen konnten, ob das tatsächlich von T-mobile verkaufte iPhones waren.
 

Nexxor

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
7
jo stimmt... ein Firmware persistenter Unlock kann kaum in den frei beschreibbaren bereichen des iPhones liegen. Wenns gut geht, weis ich morgen (bzw. heute am abend) mehr obs möglich ist, ein OOTB 1.1.2er iPhone zu unlocken :)
 

112OOB

Gast
Die bisher verkauften TM-iPhones wurden aber auch nur unlocked, wenn man eine Rechnung von nach dem 19.11. vorweisen konnte, so wurde ein Gerät von TM von mir abgelehnt, was mich sehr verägert hat... aber da hat sich auch eine Möglichkeit gefunden, dass es nachher entsperrt wurde ^^ Also da hätte ich auch etwas zu -> PM ;)
Bei US und UK Geräten muss das aber noch anders geschehen, per Kabel anschließen, script starten und zu nem Server verbinden. Und bei der Möglichkeit kann ich aber kein einzelnes Gerät unlocken lassen, sodass ich nur die ganze Methode verticken würde.
Oder ich bekomm eben eins eurer Geräte (1.1.2 US) mal ausgeliehen, sodass ihr wenigstens seht, dass ich hier keinen Dreck verzapfe. Als Bestätigung dessen, dass es geht.
Die US-Geräte kann man auch übrigens nicht bei TM unterschieben, da die IMEI abweicht und man ja auch keine Rechnung hat, außerdem sieht mans direkt, da die EU-Geräte ein CE-Prüfzeichen auf der Rückseite haben und außerdem eine andere Modellbezeichnung.
Das TM-Gerät hab ich verkauft, das US-Gerät habe ich noch hier - und damit eben damit das Video gedreht.
Wer an iwas davon interessiert ist, kann sich ja melden. :)
 

112OOB

Gast
Da einige nach Details gefragt haben....

Das gerät ist ein US 1.1.2 OTB, gedowngradet auf 1.1.1 und als iPod benutzt, nachher auf 1.1.2 restored, geunlockt mittels script + server - auf 1.1.1 gedowngradet fürn installer, dann oktoprep und anschließend update auf 1.1.1
es sollte nicht bricken wenn mans auf 1.1.3 bringt, da 1.1.3 keine veränderung der baseband mit sich bringt. nachher denke ich aber schon....
als ich mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, hats sich aufgehangen und war in nem endlos-boot.. mal sehen, ob wir das noch geändert bekommen.
und wie bereits gestern gesagt, wurde E+ oben neben dem Empfangsbalken nach Entfernen und wieder Einsetzen der SIM nicht mehr angezeigt, bis ein Neustart ausgeführt wurde, mh.
würde es euch eigentlich weiterhelfen, wenn ich euch zumindest die werte aus minicom -s zur verfügung stelle?

bei TM-Geräten läuft die Entsperrung anders, da hat man ein 1.1.2 OTB, IMEI wird an Aplle durchgegeben, über iTunes das unaktivierte Gerät erkannt, geunlockt und aktiviert.
Anschließend ein Restore auf 1.1.1 fürn Installer, oktoprep - update auf 1.1.2, jailbreak & activation mittels software des dev teams.
es brickt sicherlich nicht bei update auf jede firmware.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
also bleibt das iphone nur unlocked, wenn du ständig einen server am laufen hast?

kann die unlock methode irgendwie noch nicht richtig nachvollziehen...
 

112OOB

Gast
Nee, es bleibt unlocked.
Hatte es nur fürs video mit itunes / dem pc verbunden, da man da nochmal die seriennummer sieht mit produktionsdatum usw - ein hochauflösenderes video findet sich übrigens bei rapid$hare, schaut mal bei kackint0sh rein.
da wurde aber meine rufnummer nicht erkannt, es stand nut n/v - wenn ichs heute mit e+ anschließe an itunes, behauptet es, meine rufnummer wär die von meiner D2-Karte, die ich früher mal eingelegt hatte... ?
Also es funzt wirklich - doch ich selber bin mit der Leistung noch nicht völlig zufrieden.
Bevorzuge auch 1.1.1-Geräte, da die 1.1.2 auch recht zurückgehalten werden, bis sich ein Unlock einfindet und nicht sooo viel billiger sind.
Erst gabs Probleme mit dem WLAN, die sich aber bereits gelöst haben.
Die, die dran interessiert sind, es zu kaufen, können das script und die Dateien vom Server bzw. Serverzugang haben und es auf einem eigenen Server zum Laufen bringen, inkl. IMEI-Abhängigkeit oder so, damit nicht jeder das machen kann, ders script hat.
Den server findet ihr eh nicht, könnt googeln wie ihr wollt ;)
Das script an sich ist auch recht unspektakulär, hätte am Anfang gedacht, es sei mehr Arbeit.
Doch im Vergleich zu dem Unlock der TM-Geräte sind die von TM einfacher zu unlocken.
UK-Version hatte ich noch nicht in den Händen, sollte aber so laufen wie bei den US-Geräten.
Vielleicht lass ich von Tag zu Tag ein paar mehr Infos durchrieseln ^^