• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

Logz_ch

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
11
Also, das heiss wenn ich dich richitg verstanden habe gibt es deiner Meinung nach eine Möglichkeit die OOTB 1.1.2 zu knacken.

Du möchtest dafür aber gerne Geld? Das heisst für die ganze Lösung oder für ein einzelnes Phone?
 

112OOB

Gast
Für die ganze Lösung, da es nicht IMEI-abhängig konstruiert ist im Gegensatz zu TM.
 

Logz_ch

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
11
Ok, das heisst aber DU kannst die Lösung nicht anbieten, so das man dir etwas zahlt und du das iPhone freischaltest? Oder muss die Lösung lokal ausgeführt werden?

Hast du bei hackintosh gesehen, das es einen Link hat zu einer Seite, die dem ersten der eine Lösung anbietet, derjenige den ganzen Pool voll Geld erhält? Reicht dir das nicht?

Hast du es jetzt auch an einem anderen US OOTB Phone ausprobieren können?
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
OTB 1.1.2 gehackt in anderem Board

So also jetzt mal mein 2. Post.
Ich hoffe es hat während ich das hier schreibe noch keiner in ein anderes Thema eingebunden.

Ich verfolge seit geraumer Zeit schon die Debatte mit dem Unlock von !.1.2. OTB und habe mir auch das Video von "Niels" wie er bei hackintosh heißt angesehen.

Dieser Thread in einem anderen Forum könnte nun die Auflösung des ganzen sein.

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet!




Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 29

fmc hat folgendes geschrieben:
Hallo , hast du denn Infos wie er es gemacht hat ?

"Hi, er hat die Initial Synchronisation mit iTunes aufgezeichnet und gsehen, dass ein Binary (eine ausführbare Datei) auf das iPhone kopiert und ausgeführt wird. Diese Datei hat er gecrackt, bzw. Stellen so modifiziert, dass es nicht mehr auf einen Provider gelockt ist. Und der Hack wäre nun die Simulation der Initialsynchornisation mit iTunes.
fmc hat folgendes geschrieben:
Denke doch das Itunes manipuliert wird ? oder ?

iTunes selbst wird angeblich nicht gebraucht.
fmc hat folgendes geschrieben:
In welchem Berufsfeld arbeitest du und dein Kollege denn ?

Wir sind beide Informatiker, jedoch hat er den Doktor Titel in Informatik...

@Lütti,
Nein er wäre nicht der erste, wenn du gestern Hackint0sh.org verfolgt hast, dann hast du von einem Deutschen namens Niels gehört, der auch ein OOTB 1.1.2er US iPhone von seinem Kollegen geunlockt bekommen hat. Jedoch will dieser die Methode nicht veröffentlichen.

Nein auf einem OOTB 1.1.2er iPhone ist die Methode meines Arbeitskollegen leider noch nicht getestet worden, daher brauchte ich ja erstmal selbst eins. Der Hack hätte schon letzten Mittwoch gemacht werden sollen, jedoch hatte er keine Zeit und versprach mir bis am Sonntag eine Anleitung mit dem Unlock zu senden.
Leider habe ich bisher noch nichts von ihm gehört und fühle mich momentan selbst ein wenig verarscht... Er hat jedoch ab nächsten Dienstag Ferien und sollte spätestens dann, in den darauf folgenden Tagen mir endlich seinen Unlock schicken.

Wenn er mir die Erlaubnis gibt, den Unlock zu publizieren, dann werdet ihr die ersten sein, die ihn erhalten bzw. davon hören.

Dies zu meinem Status, heute Sonntag 18:45 Uhr..."

Quelle:
http://iphone.include7.ch/phpBB/vie...start=15&sid=6e5ca018f6459078d12ec582d6e919d8
 

Nexxor

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
7
Jetzt plötzlich hast du die Daten für den Unlock ? ein paar Seiten vorher, hast du noch gesagt, dass du nicht weisst wie der Unlock funktioniert :S Irgendwie bisschen komisch... Und das du nur auf Geld aus bist ist auch ein bisschen hinterfotzig... Hast ja wohl schon genug Kohle gemacht mit dem verticken von iPhones vor dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland...
 

theroot

Gast
warum dafür zahlen? in ein paar tagen kommt eine brauchbare lösung für alle und für lau! svrroot
 

Nexxor

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
7
Ich bin der Typ vom anderen Forum... und glaub mir ich habe nichts mit Niels aka 112OOTB aka 1.1.2 OOTB Unlocker zutun. Aber ja, ich kenne jemand, der mir sein Unlock versprochen hat und diesen werde ich sobald ich ihn habe, der ganzen Community !GRATIS! zur Verfügung stellen !

Aber momentan ist noch kein Unlock Verfügbar !
 

JanMAC

Gast
Ich bin der Typ vom anderen Forum... und glaub mir ich habe nichts mit Niels aka 112OOTB aka 1.1.2 OOTB Unlocker zutun. Aber ja, ich kenne jemand, der mir sein Unlock versprochen hat und diesen werde ich sobald ich ihn habe und falls er mir es erlaubt, der ganzen Community !GRATIS! zur Verfügung stellen !

jo, sobald er es dir erlaubt...
...aber ansonsten nicht.... *ätsch oder was?
...dieses ganze blabla kotzt mich sowas von an!!!
Entweder jemand stellt diesen Unlock hier rein oder nicht! Aber dieses ganze drumherumgelaber... In Wirklichkeit hat doch hier keiner Ahnung vom 1.1.2 unlocken (inkl. mir), oder?
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi Nexxor,
das war auch gar nicht so gemeint, dass du was mit "Niels" zu tun hast. Ich wollte nur die anderen Leute darauf aufmerksam machen, dass es anscheinend mehrere LEute gibt, die nahe dran sind. Und dass du das GRATIS machst ist natürlich ne digge Sache. Ich denke die Leute werden dich mit Dankbarkeit zuschütten;)
Naja was den "Niels" angeht gehöre ich zu einigen wenigen glaube ich, die verstehen, dass man Profit aus der Sache schlagen will, nur dann sollte man es halt schon ganz in der Tasche haben die Lösung und sich den Pot beim Dev Team abholen. Ich kann nur hoffen, dass du voran kommst mit dem Unlock und auch dort verstehe ich wenn jemand sagt, dass die Methode nicht veröffentlicht werden soll, denn man sollte ja auch ab und zu mal an die ganz vielleicht eventuell eintretenden juristischen Unannehmlichkeiten denken!;) Also JanMAC hör mal auf so zu schimpfen , denn wenn er nächste wOche rauskommt, dann springst du doch auch in die Höhe oder nicht??
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
omg ... :) postet sachen wenn es was gibt wo es auch sinn macht was zu posten und nicht so sachen die niemand glaubt.
 

nizar

Gast
könnt ihr mit euren verkaufsgesprächen und selbstbelobigungen mal aufhören und vielleicht euer wissen über den aktuellen stand der dinge zum unlock 1.1.2 otb mitteilen?!
 

mraush

Gast
genau

ich sehe das genauso. es ist wirklich klasse, dass es einige absolut drauf haben - super!. ich selbst habe auch ein neues usa 1.1.2 iphone und möchte es gerne unlocken (lassen). kann jetzt mal jemand wirklich eine ansage machen?
 

LEAKUGZHQEAP

Gast
Tja, trickreich ;)
Das Gerät wurde im Apple Store NY gekauft, Rechnunf davon liegt ja auch vor.
Mich interessierte die Möglichkeit, inwiefern man das auslesen kann - denn ich will Geräte als auch die Möglichkeit verkaufen.

Schon faszinierend was man mit einem Scanner und Bildbearbeitungssoftware heutzutage so alles machen kann?! Zum Beispiel die Rechnung von einem älteren iPhone die Seriennummer anzupassen.
Ach ja, das Video... stimmt das mit dem Video editieren geht ja gar nicht... ;)

Alles in allem gut gemacht... zumind. der Fake-Beweis per Video.
 

Bonni

Gast
Hallihallo!

Alos... das kommt mir alles irgendwie ein bisschen mysteriös vor... im hacint0sh forum sagt niels die ganze zeit, dass er das iphone selbst geknackt hat und hier versucht er Kontakt mit entwicklern auf zu nehmen... Irgendwie Paradox finde ich... Auch witzig finde ich den fehler in seinem Video, bei 6:30 Minuten benutzt er so einen speziellen Pin zum öffnen des SIM- faches, der eigentlich nur bei der französischen Version dabei ist... Hab das Ding vorher auch noch nie gesehen und meins bis jetzt immer mit einer Büroklammer aufgemacht... Aber wenn Niels das iPhone wirklich geunlöocked hat, dann finde ich sollte ich mal mit meinen Profesoren auf der Uni reden, ob die ihm nicht einfach so ein Diplom überreichen können... Wenn das Dev Team das schon nicht schafft! Aber um mir zu beweisen, dass du es wirklich knacken kannst Niels, können wir ja folgendes machen: Und zwar wohne ich in Dortmund was ja rein geographisch nicht weit von recklinghausen entfernt ist... Dann gibst du mir deine Adresse und ich komme diese Woche nach Absprache, mit meinem gelocktem Telefon 1.1.2 - 4.6 bei dir vorbei und wenn du das schaffst es an dem tag selber zu knacken, bekommst du 500€ bar auf die Kralle... Danach kannst du dir die 400 Pramie ja noch einkassieren und dann solltest du ein genügend hohes Startkapital haben, um selber iPhones zu kaufen und später unlocked zu verticken... wenn du mein Angebot ablehnst, glaubt dir das sowieso keiner mehr... Also schick mir einfach mal deine Handynr und deine Adresse via PN und ich melde mich dann morgen bzw. heute bei dir.

Einen netten gruß noch an alle andere

Bonni
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallihallo!

Alos... das kommt mir alles irgendwie ein bisschen mysteriös vor... im hacint0sh forum sagt niels die ganze zeit, dass er das iphone selbst geknackt hat und hier versucht er Kontakt mit entwicklern auf zu nehmen... Irgendwie Paradox finde ich... Auch witzig finde ich den fehler in seinem Video, bei 6:30 Minuten benutzt er so einen speziellen Pin zum öffnen des SIM- faches, der eigentlich nur bei der französischen Version dabei ist... Hab das Ding vorher auch noch nie gesehen und meins bis jetzt immer mit einer Büroklammer aufgemacht... Aber wenn Niels das iPhone wirklich geunlöocked hat, dann finde ich sollte ich mal mit meinen Profesoren auf der Uni reden, ob die ihm nicht einfach so ein Diplom überreichen können... Wenn das Dev Team das schon nicht schafft! Aber um mir zu beweisen, dass du es wirklich knacken kannst Niels, können wir ja folgendes machen: Und zwar wohne ich in Dortmund was ja rein geographisch nicht weit von recklinghausen entfernt ist... Dann gibst du mir deine Adresse und ich komme diese Woche nach Absprache, mit meinem gelocktem Telefon 1.1.2 - 4.6 bei dir vorbei und wenn du das schaffst es an dem tag selber zu knacken, bekommst du 500€ bar auf die Kralle... Danach kannst du dir die 400 Pramie ja noch einkassieren und dann solltest du ein genügend hohes Startkapital haben, um selber iPhones zu kaufen und später unlocked zu verticken... wenn du mein Angebot ablehnst, glaubt dir das sowieso keiner mehr... Also schick mir einfach mal deine Handynr und deine Adresse via PN und ich melde mich dann morgen bzw. heute bei dir.

Einen netten gruß noch an alle andere

Bonni

hab ihn vor ein paar tagen mal gefragt, ob er auch, wenn ich mir ein us iphone kaufen würde es unlocken würde...bzw sein freund (mitlerweile ja er selbst)...macht er aber nicht :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Der PIN ist auch bei den deutschen Geräten dabei.

Was ich merkwürdig finde ist:

Am Anfang gibt er seine PIN ein und es steht SOFORT E-Plus in der Leiste. Das war bei mir nur dann der Fall wenn ich mit der MiM.app das Betreiber Logo geändert habe. Ansonsten bleibt es erstmal blank. Nach dem bbupdate erscheint kein Carrier mehr. Aber hier schreibt er da er das CommCenter nicht geladen hatte . . . warum dann die PIN Abfrage? Ohne Commcenter, das macht es dann doch erst wenn es wieder geladen wird.
Ich denke das hier ist ein Fake der vielen Hoffnung macht. Schade. Denn eigentlich war es immer eine recht offene Sache hier unter den iPhonern Weltweit.
 

112OOB

Gast
Ich würde parallel auch versuchen, dem dev team auf die Sprünge zu helfen aber ein NOR dump ist mit bl 4.6 ja nicht möglich, obwohl TA_Mobile es geschafft hat.
Und was anderes würden die nicht bekommen.
Ich muss ehrlich sagen: Das 1.1.2 US-Gerät funktioniert sehr gut, doch aus mir unerklärlichen Gründen musste ich schon 2 mal restoren, da nur noch das Apple Bootuplogo erschien.
Und wenn man die SIM wechselt, dann muss man manchmal erst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Noch nicht ganz final also aber wird schon.
Immerhin etwas, für die meisten sogar schon viel =)