• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo,
auch ich gehöre bald zu den 1.1.2 OTB Geschädigten. Ich bekomme das Iphone zu Weihnachten. Jetzt gerade bin ich durch „F1Schumi“ auf die Hypercard aufmerksam geworden! Ich habe das Video auf Youtube gesehen und dabei fiel mir eine sehr große Ähnlichkeit zu meiner Hypercard auf, die ich seit ca. 6 Monaten in meinem Nokia 6230i benutze. Diese Karte bietet mir nämlich die Möglichkeit zwischen zwei Simkarten hin und her zu switchen und es funktioniert alles sehr stabil.
Nun habe ich mal bei Ebay nach „Iphone & Hypercard“ gesucht und bin dabei auf folgende Auktionen gestoßen:
Artikelnummer: 230203750215 (kann den Link irgendwie nicht einfügen)

Der Preis von 120 Euro ist natürlich sehr happig. Jedoch kam die Verpackung von der Hypercard bei Ebay sehr bekannt vor! Ich bin dann schnell noch einmal auf die Seite gegangen, wo ich damals die Hypercard bestellt habe und musste dort feststellen, dass es sich scheinbar um ein und die selbe Hypercard handelt!!
Die Internetseite lautet:
http://www.2-phones-in-1.com/
Dort wird die Hypercard als "Digital Dual Sim (Hypercard II)"verkauft. Dort kostet sie nur 39 Euro!!!!!!
Leider kann ich selber die Hypercard noch nicht im Iphone testen, weil ich es erst zu Weihnachten bekomme.
Sollte es klappen, ist dies für mich eine sehr gute Lösung, da ich weiterhin beide Simkarten in einem Handy benutzen kann. Und die englische Internetseite http://hyper-card.com/home/english/main.htm bestätigt, dass das Switchen von 2 Karten mit der Hypercard auch im Iphone funktioniert.
Falls das Unlocken mit der Hypercard von http://www.2-phones-in-1.com/ tatsächlich funktioniert, kann ich jedem nur raten möglichst schnell bei diese Seite zu bestellen, denn sobald dieser Händler erkennt, was in seiner Karte steckt ;) wird der Preis sicherlich schnell steigen..

Bin gespannt auf eure Meinung dazu!
 

JanMAC

Gast
...dann gibt es noch die "MagicSim"...
[es wird jetzt immer mehr solche Dinger geben(stealth,turbo oder turbo2, hyper, magic...), weil diese Dinger in Wirklichkeit (wenn eine Elektronik-Firma die Dinger automatisiert maschinell herstellt) nur höchstens 2 Euro wert sind und Für etliche Elektronik-Konzerne aus China/Japan die schnelle und kurze Marktlücke offen steht. Ihr seht ja selbst wie hoch die Dinger bei Ebay gehen...]
***Ohne Scheiß... wartet bis nach Weihnachten, dann sieht das gaaaaanz anders aus mit den Preisen...
(Umso größer die Konkurrenz wird, desto mehr fallen die Preise)
 

F1Schumi

Gast
Es wird immer einfacher,hier heißt es in der Beschreibung das nichts programmiert werden muß. Auktionsnummer 110206185592

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maestro85

Gast
@ nino_mu:

Die Hypercard scheint nicht schlecht zu sein. Da bleiben jedoch auch einige Fragen offen:
1. Funktioniert die Hypercard auch mit den UMTS-SIM-Karten?
2. Ist eine Programmierung der Hypercard nötig? *anscheinend nicht, oder?*

Weiß das jemand?
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
@ nino_mu:

Die Hypercard scheint nicht schlecht zu sein. Da bleiben jedoch auch einige Fragen offen:
1. Funktioniert die Hypercard auch mit den UMTS-SIM-Karten?
2. Ist eine Programmierung der Hypercard nötig? *anscheinend nicht, oder?*

Weiß das jemand?

zu 1.: hab ich leider keine Ahnung von.
zu 2.: nein es muss nichts programmiert werden.
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
Zusammenfassung SimCards- Ergänzung gefragt

Nachdem ich mich grad durch die kplt. 23 Seiten inkl. mehrerer anderer Threads gewühlt hab,
versuch ich mal ne Zusammenfassung zum Thema SimCard und bitte um Ergänzung.

1. TurboSim
++ übers phone programmieren, -- superteuer, kaum erhältlich

2. Stealthsim:
+ halbwegs günstig, --unverschämte Versandkosten (40€), nicht zukunftssicher

3. MagicSim:
++preiswert, -- lange Lieferzeit (China), SimCard-Programmiergerät nötig

4. HyperCard:
+40€, --nicht gefunden wie man's programmiert(kann nino_mu hier helfen?), funktionierts?


Sitze in der Nähe FFM und würd div. Karten auch mal mit meinem 1.1.2. US-OOB ausprobieren, meldet Euch per PM.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
hab mir ne magicsim geordert... allerdings die 16A version. ich bin gespannt ob ich damit was anfangen kann, angeblich lässt sich nur die 15A programmieren... simkarten lese-schreibgeräte hab ich 2stk, usb und seriell, also ich bin mal gespannt was ich reißen kann, die karte müsste anfang dieser woche eintrudeln...
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Geohot - http://georgehotz.com/ - sucht immernoch Leute die offiziel geunlockte iPhones haben!
Er sucht nach Ähnlichkeiten in den IMEI - NCK Verbindungen um eine Bruteforce Attacke vielleicht doch noch zu ermöglichen.
Er hat bis jetzt erst 3 IMEI und NCKs bekommen und braucht noch einige um vielleicht was zu machen.

Dankeschön! ;)

Also:
http://lpahome.com/geohot/nckget.rar runterladen und readme folgen.
Ist wirklich nicht viel Arbeit und würde uns - die nicht von offizielen unlocks gesegnet sind - sehr weiterhelfen!
 

JanMAC

Gast
wisst ihr was?! ein software unlock wird (so denk ich mal) frühestens im Frühjahr verfügbar sein.
...Dankeschön an alle, die sich hier mit um eine Unlockmethode gekümmert haben. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und und nen guten Rutsch ins neue (software-unlocked OTB1.1.2er) Jahr! ;)
*auf den Unlock für otb1.1.2*
Grüße an alle!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Juhuuu jetzt kann ich endlich mit dem iPhone telefonieren, die StealthSIM hat es noch vor Weihnachten in meine Bude geschafft! Genial, alles funktioniert wunderbar!
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Unlocken der 1.1.2-OOB-iPhones, meins gehört jetzt zu den "geunlockten"
 

furbykohl

Gast
iphone 1.1.2 inkl. Turbo Sim

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe. Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein iPhone (welches in Deutschland mit einer T-Mobile Vertragsverlängerung gekauft wurde) bekommen, habe den Jailbreak usw. erfolgreich abgeschlossen, aber mein iPhone sagt nun (nachdem ich meine Sim inkl. Turbo Sim einlege) es sei eine ungültige Sim Karte, woran kann das liegen?

Gruß

furbykohl
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Vielleicht ist die Karte mit der TurboSIM ein Stückchen verrutscht und deshalb geht es nicht. Überprüfe doch noch mal den korrekten Sitz deiner Karten.