• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
da sind wir auch grad dran...

sagen euch dann bescheid wie es geht.. haben hier 3 stück US imports 1.1.2... downgraden diese nun auf 1.1.1 und versuchen den unlock inkl. deutscher sprache.
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
@nizar
Ich möchte deine Hoffnungen ja nicht zerstören, aber so wie ich das ganze verstanden habe kann man Otb sehr wohl downgraden und dann den Jailbreak durchführen.
Ein Jailbreak geht ja auch nur nach downgrade und später kann man wieder ein Upgrade machen.
@G-Money:
Ich wäre vorsichtig bei der Methode. Überall wird gewarnt, dass man Anysim NICHT mit dem neuen Bootloader zusammen verwenden soll.
Es kommt nicht auf die Firmware an, sondern auf den BOOTLOADER! Und der dürfte bei allen 4.6 sein.
Die einzige Methode ist heute:
Stealth oder Turbosim... aber da muss man schon etwas in die Tasche greifen. Und bei der Stealth habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sie auch nicht immer so gut arbeitet.
Ansonsten Abwarten und Tee trinken. Ich weiß das ist schwer, denn ich gehöre auch zu denjenigen, die bereits ein 1.1.2 Otb im Haus haben und das Phone endlich nutzen wollen. Aber alles was da gerade an Hysterie läuft wegen Unlockmethoden ist meiner Meinung nach alles Geldmacherei oder purer Fake.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
soooooooooooooda....... als iPod is nun möglich.. unlock bei dieser firmware leider noch nicht !

also abwarten:)
 

nizar

Gast
...
oktoprep im installer aufspielen, anschließend ein update (!) auf 1.1.2 ausführen initunes, wonach du den 1.1.2 jailbreak des dev teams ausführst. neustarten. fertig

so weit bin ich, wie und wo führe ich den jailbreak nach dem update aus?!
 

nizar

Gast
wenn ich nach downgrade etc. wieder ein update auf 1.1.2 mache und anschließend das jailbreak-programm starte, kommt kurz darauf diese fehlermeldung:
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
was will man mir sagen?!
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
wird es ein OOTB1.1.2 Unlock erst geben wenn die neue Firmware 1.1.3 herauskommt oder ist es möglich dass auch schon vorher ein Unlock programmiert wird?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@elephant:
Vermutlich erst, wenn 1.1.3 erscheint. Eine Sicherheitslücke wurde zwar schon gefunden, diese kann aber erst mit dem Erscheinen einer neue Firmware ausgenutzt werden.

Grüße,
stonie10
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Man hat ja die Möglichkeit bei Apple den Garantiestatus eines erworbenen Produkts abzufragen. Gebe ich jetzt entsprechend die Seriennummer meines iPhones (US iPhone 1.1.1) ein, kommt dort die Meldung dass das Gerät noch nicht aktiviert wurde laut den Unterlagen von Apple. Gebe ich die Seriennummer (welche ja im Video und auf den Photos zu sehen ist) des besagten iPhones von 112OOB ein (soweit ich verstanden habe ein US iPhone 1.1.2 OtB), so steht dort der "normale" Text zur Garantie... Zum Test habe ich mir einfach mal das iPhone eines bekannten genommen welches auch aus den USA stammt, dort steht auch der Spruch "noch nicht aktiviert...", nehme ich ein 999€ T-Mobile iPhone ohne SimLock so taucht dort der "normale" Garantietext auf... Vielleicht Irre ich mich auch nur, aber aus diesem Grund habe ich bisher so meine zweifel an dem möglichen Unlock.

Stimmt!
Bei meinem iPhone (orig. 1.1.1, alter Bootloader 3.9) kommt folgender Text:
"Our records indicate this product has not been activated. Learn how to activate your iPhone. "
-> Ist ja richtig, hab's ja auch selbst "aktiviert" und "ge-unlocked"! Brauch ich also nicht mehr lernen:)

Bei 112OOB's iPhone sieht's dann so aus:
"Our records indicate that your product is covered under Apple's Limited Warranty which is estimated to expire on 03 Dec 2008.
Your product is eligible for complimentary phone support which is estimated to expire on 03 Dec 2009."
-> Na sowas - und dann auch noch extended Warranty? Klar, ist ja ein 2-Jahres-Vertrag:
(Apple Garantie statement) "iPhone comes with up to two years of technical support during the term of your AT&T wireless contract":)

Ich schliesse daraus:
  • Das 112OOB-iPhone ist nie und nimmer "out-of-the-box"!
  • Es hat eine Standard AT&T Aktivierung auf die AT&T SIM
  • Es funktioniert trotzdem mit E-Plus, das ist toll - hilft aber nicht weiter
  • Ein genereller Unlock würde bedingen, dass es tatsächlich "out-of-the-box" wäre, alles andere ist nicht prakatikabel. Oder will einer zuerst einen Telekomvertrag abschliessen müssen um es dann unlocken zu können? Doch nicht im Ernst, oder...?:)
David
 
Zuletzt bearbeitet:

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hi ;)

Neuigkeiten von geohots Blog http://georgehotz.com/

Jeder der ein offiziel geunlocktes iPhone hat, egal ob aus Frankreich oder aus Deutschland,
soll bitte folgende Datei runterladen: http://lpahome.com/geohot/nckget.rar
Und den anweisungen in der Readme folgen.
Damit kann er endlich die Länge des Codes auslesen, der ans iPhone geschickt wird beim offiziellen Unlock.
Der 1. Schritt zu einer erfolgreichen Bruteforce Attacke ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Funktioniert derzeit jedoch nur für Windows.

Also Leute die ein offizielles geunlocktes iPhone haben... Installiert Windows und führt die Prozedur durch. Das isses wert ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
und was könnte man damit im besten falle erreichen?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
das iphone unlocken, so wie es t-mobile auch gemacht hatte!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Aaaalso!
Der Code wird benötigt das die modifizierte Baseband authentifiziert werden kann. (Darum wollte man auch auf 1.1.3 warten bis ne neue Baseband kommt). Mit dem Tool kann der Code gelesen werden und für die Baseband angewendet werden ergo OOB Unlock 1.1.2

Gruß
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mir persönlich dauert das mit dem Warten jetzt doch zu lange, hab mir heute eine StealthSIM bestellt, damit kann ich dann endlich auch damit telefonieren.
 

mraush

Gast
Genau mir geht es auch so

Wo hast Du dir die StealthSIM bestellt? Oder ist das jetzt auch ein Geheimnis?
 

F1Schumi

Gast
Hallo,
bin der Neue ;), beschäftige mich auch gerade intensivst mit der Unlock Geschichte, da ich am Montag auch ein i-Phone bekomme.
Was haltet Ihr davon nennt sich HyperCard.

Werden hier angeboten

EDIT:
Bin mir nach der ganzen Informiererei nicht mehr sicher was nun am besten/einfachsten ist, Bladox TurboSim -StealthSim oder die Hyper Card dann gibt es ja auch noch die NT TurboSim.

Was raten denn die Experten hier?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: