• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich fasse mal meine Verbesserungsvorschläge für OSX zusammen.

OSX ist ingesamt gesehen das benutzerfreundlichste und in weiten Teilen auch das fortschrittlichste OS der Welt.
Aber eben nicht annähernd perfekt.

Design

  • Die systemweiten .app.icons und Symbole müssen konsequent die gleichen wie unter iOS sein. Also abgerundet und viereckig
  • Die Schalterflächen in den Fenstern könnte man weiter reduzieren, sodass man nur noch das Symbol sieht
  • Apple sollte es untersagen, dass Applikationen in OSX als auch iOS laufen, die sich schlecht ins Design integrieren

Usability

  • Alle Installationen MÜSSEN under ZWANG per Drag & Drop realisiert werden. Programme die den Installier benötigen müssten unzulässig sein.
  • Der Installier sollte also in Zukunft nicht weiter existieren

  • Das veraltete Dashboard kann man in die Tonne tun. Ab jetzt sollten nur noch neue Widgets für die unter Mavericks eingeführte Mitteilungszentrale geschrieben werden.
  • Es wird wirklich Zeit das iPhoto auf den Müll kommt. De neue Foto App (Digitale Bilder mit inbegriffen) wird wieder für eine einfachere Nutzung sorgen
  • Unter Mission-Control sollte es möglich sein die geöffneten Applikationen in der Übersicht zu schließen (rotes Kreuz an der Ecke)
  • Einen Teil der Dienstprogramme müsste mit den Parametern in den Systemeinstellungen zusammengeführt werden. Besser man führt den Funktionsumfang der Dienstprogramme mit denen der Systemeinstellung zusammen
  • Nicht gewollte Apple-Programme (die nicht essenziell sind) sollten sich einfach in den Papierkorb schieben lassen

Mac App Store

  • Es gibt viel zu viel Müll dort. Schlechte Software zu überzogenen Preisen die man nicht mal testen kann. Mangelnde Funktionen mit schlechtem Design
  • Apple sollte die Qualitätskontrollen verschärfen
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Mir sind jetzt mittlerweile neben dem extrem langsamen Aufbau von Seiten auch weitere Fehler aufgefallen:

-Programme wie App-Store, ITunes, OpenOffice und Mail stürzen ab.
-Mails senden und empfangen funktioniert nun nicht mehr.
-Das runterladen von Apps funktioniert nicht mehr.

Ich werde zurückgehen auf Mavericks und erst wieder updaten wenn diese fehler alle behoben sind... es nervt !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Da alle Programme(ausser oO, nutze ich nicht) bei mir anstandslos funktionieren, liegt es an deiner Installation, teste die Programme mal mit einem nur zum Testen neuangelegten Benutzer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mir sind jetzt mittlerweile neben dem extrem langsamen Aufbau von Seiten auch weitere Fehler aufgefallen:

-Programme wie App-Store, ITunes, OpenOffice und Mail stürzen ab.
-Mails senden und empfangen funktioniert nun nicht mehr.
-Das runterladen von Apps funktioniert nicht mehr.

Ich werde zurückgehen auf Mavericks und erst wieder updaten wenn diese fehler alle behoben sind... es nervt !

An deiner Installation ist etwas nicht in Ordnung, denn Yosemite läuft bei mir und scheinbar vielen anderen (siehe Appstore-Bewertungen) sehr gut.

Vielleicht solltest du die Zugriffsrechte reparieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ähm, ich wüsste gar nicht wie man sonst das Update fahren könnte, als über den Mac App Store? Selbst die Softwareaktualisierung wie auch die Apple Homepage rufen den Store direkt auf.

Liegt vielleicht auch daran, das mein MBP von mid 2009 ist und fast keine Features des Yosemite bekommt.
o k app Store hat mich angelogen. Meldung dass Yosemite durchgeführt ist, erst einen Tag später dann die Meldung, dass nur das letzte Update von ML durchgeführt wurde. Heute also OSX 10.10 aufgespielt und alles da.
Warum der Zwischenschritt gemacht wurde und nicht auf einmal alles bleibt das Geheimnis von Apple, frühere Update haben alles auf einmal gemacht.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Nein, manchmal hackt es für kurze Zeit. Aber ich schätze das kann noch verbessert werden.

:::::::

Wie zum Henker kann man nun Fotos vom Mac auf das iPhone importieren?

Früher gab es da den Foto-Reiter in iTunes. Ist jetzt verschwunden. Habe ich was verpasst?
iPhoto
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Fotos werden weiterhin mit iTunes auf das iDevice synchronisiert.
Das ganze ist nur deaktiviert solange man die iCloud-Fotomediathek auf dem iDevice aktiviert hat.
Deaktiviere das, dann erscheint in iTunes auch wieder der Button für Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was heißt das? Gibt es andere Farben bei anderen Macs?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Ich kann nur für mich sprechen. iMac '11 grauer Hintergrund mit Logo und Balken. MBPR 14 schwarzer Hintergrund, weisses Logo und Balken.

Und beim iMac dauerts deutlich länger^^
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
OS X Yosemite ist kein großer Wurf.

Nur wegen neuer Icons und buntem Design so einen Wind machen ist völlig unnötig...

Nach wenigen Minuten nerven mich die knallblauen Ordner am Schreibtisch.
 

Benutzer 176034

Gast
OS X Yosemite ist kein großer Wurf.

Nur wegen neuer Icons und buntem Design so einen Wind machen ist völlig unnötig...

Nach wenigen Minuten nerven mich die knallblauen Ordner am Schreibtisch.

Etwas mehr bietet Yosemite schon oder meinst Du, die von Dir genannten Änderungen waren bereits vollzählig...?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Wie funktioniert den bei euch das Telefonieren via Mac?

Ich hab das Micro schon ganz rauf gedreht und einige Freunde angerufen. Immer kam der Satz "Wo bist du, ich versteh dich ganz leise und schlecht"

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich rede normal wenn ich vor dem imac sitze, möchte nicht unbedingt schreien müssen
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
apple schreib auf der website: "So beeindruckend, wie es aussieht."
aber was hat sich schon großartig geändert zu den letzten IOS ?
3D zu 2D Dock ???

ich kann bei den letzten apple produkt updates keine bahnbrechende neuerung feststellen. so auch bei OS 10.10
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
apple schreib auf der website: "So beeindruckend, wie es aussieht."
aber was hat sich schon großartig geändert zu den letzten IOS ?
3D zu 2D Dock ???

ich kann bei den letzten apple produkt updates keine bahnbrechende neuerung feststellen. so auch bei OS 10.10

Naja iCloud Drive, Telefonieren via mac, SMS, usw.

Ich denke die größte Neuerung ist iCloud Drive, und ich bin schon gespannt ob und wie es funktioniert, heute nach dem iOS 8.1 Update
 

MacMiWow

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
2
Wie geschrieben habe es installiert kann
mir jemand sagen wie ich wieder zurück auf Mavericks komme


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Aus deinem Timemachine Backup das unter Mavericks erstellt wurde wiederherstellen, vorher Festplatte löschen inklusive der Recovery Partition von Yosemite, sofern eine darauf erstellt wurde oder aus dem unter Mavericks erstellten Systemklon wiederherstellen, und und und....