• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
@Pitt
Gleiche Meldung habe ich auch. Scheint also normal zu sein. Solche Sachen gab es bei OS X schon immer. Man kann die Rechte quasi nach jeder Sitzung reparieren und immer wieder taucht das selbe auf. So ist es seit Lion. Jedes OS hat dabei sein eigenes wieder auftauchendes „Ding“. Dieses Mal ist es eben das von dir genannte.
..na dann besteht ja die Hoffnung das DAS nicht der Grund ist..!
Mich würde nur interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das System - zb. per stick mit Yosemite drauf - so zu starten, dass sich das alte quasi "reparieren" kann..oder aber das System ev. einfach nur neu draufgespielt wird ohne das ich nachher alles neu machen muss..!?
Wäre ja eine Sache..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kannst du genau so tun. Wenn du OS X einfach drüberinstallierst, geht nichts verloren. Das passiert nur, wenn du vorher die Platte formatierst.

Und ob du das nun per Recovery HD oder USB-Stick machst, ist eigentlich egal.
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
@Pitt
Gleiche Meldung habe ich auch. Scheint also normal zu sein. Solche Sachen gab es bei OS X schon immer. Man kann die Rechte quasi nach jeder Sitzung reparieren und immer wieder taucht das selbe auf. So ist es seit Lion. Jedes OS hat dabei sein eigenes wieder auftauchendes „Ding“. Dieses Mal ist es eben das von dir genannte.
..na dann besteht ja die Hoffnung das DAS nicht der Grund ist..!
Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, das System - zb. per stick mit Yosemite drauf - so zu starten, dass sich das alte quasi "reparieren" kann..oder aber das System ev. einfach nur neu draufgespielt wird ohne das ich nachher alles neu machen muss..!?
Wäre ja eine Sache..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hä?

Edit:
Mein „Hä?“ bezieht sich auf den Doppelpost, der sich mir nicht ganz erschließt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Möglichkeit gibt es doch schon lange...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Nur als Hinweis zu den Rechten, falsch sind sie nicht, es hat sich nur etwas geändert und das ist noch nicht übernommen worden.
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
Kannst du genau so tun. Wenn du OS X einfach drüberinstallierst, geht nichts verloren. Das passiert nur, wenn du vorher die Platte formatierst.

Und ob du das nun per Recovery HD oder USB-Stick machst, ist eigentlich egal.
ok..danke, genau das werde ich nämlich jetzt machen..mit einem backup davor natürlich.. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Unter iOS gibt es die Möglichkeit Nachrichten nach 30 Tagen automatisiert zu löschen. Diese Funktion fehlt auf dem Mac, korrekt?
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe nach wie vor Probleme mit meinem mac :/

Sowohl Festplattendaten der internen, als auch der externen Festplatte stimmen nicht.
Wenn ich im Festplattendienstprogram nachschaue ist die Interne Festplatte mit 60 GB belegt und die externe (BackUps) mit 120 GB
Unter "mein Mac" sind aber 150 GB belegt und im Finder wird mir angezeigt, dass die Festplatte mit 250 GB BackUps belegt ist.
ich kann mir das nicht so recht erklären ....
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn das alle "Probleme" sind, bist Du sehr zu beneiden... ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Meine Crucial MX100 wird im FPDP als "SSD" erkannt, nicht als "kryptische" Bezeichnung. Habt ihr eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Es ist eine logische volumengruppe und du hast filevault aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wenn du auf filevault verzichtest, könntest du wieder die kryptische Bezeichnung zurückbekommen, ob das das wert ist musst du selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist eine logische volumengruppe und du hast filevault aktiviert.
Macht man unter Yosemite einen Clean Install wird auch eine logische Volumengruppe angelegt, ganz ohne FileVault. Scheint neu zu sein. Stellt man dieses System dann aus einem Time Machine Backup wieder her, ist wieder alles beim alten, wie unter Mavericks. Das verstehe wer will.

;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe bei der 4-Finger-Geste eine ruckelige Verzögerung, kann das jemand bestätigen?

MBP Mid2012