• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In der Nachrichten-App beispielsweise. Wobei ich bemerke, dass die Korrektur manchmal gut funktioniert, dann wieder nur teilweise. Ist wohl wieder einer dieser kuriosen Bugs.

Ich tippe "iphone", manchmal wird daraus dann "iPhone", manchmal nicht. Aber aus "imessage" macht er immer "iMessage". Bescheuert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Test: imessage. Hier scheint es nicht zu funktionieren. IN der Nachrichten App funktioniert es.

Liegt also am Programm denke ich, oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"iMessage" "iphone"

Wieso wird ersteres korrigiert, letzteres aber nicht? Apple, was ist los bei euch?

Also bei mir ist das nicht App-abhängig, wie du siehst.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn die Autokorrektur aktiv? Ich habe sie deaktiviert.

Test: imessage, iphone
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles wie im Auslieferungszustand, nichts wurde geändert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Neue Erkenntnisse, man hat ja sonst nichts zu tun, einen Tag vor Weihnachten. ;)

Tippe ich „iphnoe“ wird „iPhone“ draus. Die Rechtschreibung funktioniert also doch. Nur achtet sie nicht auf Groß- und Kleinschreibung bei diesem Wort. Bei „iMessage“ allerdings doch.

Apple muss nachbessern.
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
Hallo,
ich habe das Problem das auf meinem i-mac (mit Yosemite 10.10) die Systemeinstellungen tw. nicht gespeichert werden.
Ich muss jedesmal die Maus-und Tastaturkonfig. neu einstellen weil das System die Änderungen nach dem Runterfahren nicht speichert. Weiters kann ich auch in den Systemeinstellungen unter "Allgemein" den Wechsel auf "Dunkle Menüleiste und Dock verwenden" nicht durchführen - es passiert gar nichts obwohl sich die Farbe sofort ändern sollte.

Nun überlege ich Yosemite (am besten per stick ?) über das vorhandene System drüber zu spielen. Ansonsten läuft das System klaglos.
Frage dazu:
1. wird dabei nur das System repariert?
2. gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Danke und schöne Weihnachten an die community.
:) Peter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Zuerst würde ich testen, ob das Problem auch unter einem neu angelegten Benutzer auftritt, also leg zum testen einen neuen benutzer an, melde dich mit diesem an und teste es dann, wenn es dort geht könntest du drüber installieren bis der Arzt kommt ändern würde es nichts.
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
Zuerst würde ich testen, ob das Problem auch unter einem neu angelegten Benutzer auftritt, also leg zum testen einen neuen benutzer an, melde dich mit diesem an und teste es dann, wenn es dort geht könntest du drüber installieren bis der Arzt kommt ändern würde es nichts.

das habe ich schon gemacht..hat nichts gebracht..
 

Benutzer 176034

Gast
Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich im Dock ein weiteres Icon anhängt, sowie am iPhone eine Mail geöffnet wird?
Erst ist links der Finder, wie immer:

1.png

Und öffne ich nun am iPhone eine Mail, sieht das so aus:
2.png

Ist ja ganz nett, aber welchen Nutzen ziehe ich daraus? Auf mich wirkt das wie eine völlig sinnfreie Spielerei...
Wenn ich den kleinen neuen Kumpel anklicke, öffnet sich Mail... Na toll. Will ich meine Mails checken, öffne ich sowieso Mail...

Mir erschliesst sich der Sinn dieser Spielerei nicht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hallo,
ich habe das Problem das auf meinem i-mac (mit Yosemite 10.10) die Systemeinstellungen tw. nicht gespeichert werden.
Ich muss jedesmal die Maus-und Tastaturkonfig. neu einstellen weil das System die Änderungen nach dem Runterfahren nicht speichert. Weiters kann ich auch in den Systemeinstellungen unter "Allgemein" den Wechsel auf "Dunkle Menüleiste und Dock verwenden" nicht durchführen - es passiert gar nichts obwohl sich die Farbe sofort ändern sollte.

Nun überlege ich Yosemite (am besten per stick ?) über das vorhandene System drüber zu spielen. Ansonsten läuft das System klaglos.
Frage dazu:
1. wird dabei nur das System repariert?
2. gibt es eine andere, bessere Möglichkeit?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Danke und schöne Weihnachten an die community.
:) Peter

Nur eine Idee: Im Festplattendienstprogramm Rechte reparieren?
 

Pitt

Idared
Registriert
23.12.07
Beiträge
27
Nur eine Idee: Im Festplattendienstprogramm Rechte reparieren?

habe allerdings nach jedem Mal reparieren beim nächsten Mal folgende Meldung:

Der Benutzer unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Benutzer ist jedoch 244.Gruppe unterscheidet sich auf „private/var/db/displaypolicyd“, korrekt wäre 0, Gruppe ist jedoch 244.„private/var/db/displaypolicyd“ wurde repariert

..und das läßt sich nur jeweils für eine sitzung reparieren..
 

Benutzer 176034

Gast
Sieht ganz so aus, @echo.park :p.
Scheint so, als wäre ich nicht nur auf dem Papier seit kurzem Opa, sondern auch "in echt"... Kaum habe ich mich mit Lion halbwegs ausgekannt, war Mountain Lion da. Damit hatte ich dann ein Jahr Zeit zum Lernen. Schwups...- war Mavericks da.
Das ging dann schon besser... Und nun ist ein Jahr später Yosemite auf dem Mac... Mir geht das alles irgendwie zu schnell...:rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Pitt
Gleiche Meldung habe ich auch. Scheint also normal zu sein. Solche Sachen gab es bei OS X schon immer. Man kann die Rechte quasi nach jeder Sitzung reparieren und immer wieder taucht das selbe auf. So ist es seit Lion. Jedes OS hat dabei sein eigenes wieder auftauchendes „Ding“. Dieses Mal ist es eben das von dir genannte.