[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Unter Mail ist mein Ordner Archiv verschwunden, jemand eine Idee?

Auf dem iPhone sehe ich den Ordner noch.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Den kannst du dir wieder einblenden lassen.
Glaube über intelligentes Postfach oder so.
Kann dir allerdings erst morgen danach schauen, vielleicht tust hier ja jemand schneller.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da habe ich nur den Ordner "Heute".

Edit: Neustart hat das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
schon probiert eine Mail in den Ordner Archiv zu schmeissen, Rechtsklick auf die ausgesuchte Mail, dann bewegen in Archiv/iCloud?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe das Macbook neugestartet, danach war der Ordner wieder da.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vor 2Tagen mein MBP zurück erhalten.
Der AHT hat einen Fehler auf der Platte gefunden,also einschicken lassen und ne neue Platte gekriegt.
Heute wollte ich mein MBP wieder unter meiner ID anmelden,auf der "Mein Supportprofil" Seite.

Wenn ich dann aber die Seriennummer des MBP eingebe,wird mir diese Meldung angezeigt.
screenshot_233.png
Ich hab keine weitere Apple ID,wie muss jetzt weiter vorgegangen werden?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Nein,hab das MBP zu einem Computerfachgeschäft gebracht wo ich ihn gekauft hab.
Der Techniker wollte erst mal selber versuchen was zu "drehen" bevor das Teil wirklich eingeschickt werden muss.
Er hat mich dann angerufen das der Wechsel der Platte von Apple bewilligt wurde (Garantie) und hat ihn dann eingeschickt.
Zurück ist er dann wieder ans PC-Fachgeschäft gegangen wo der Techniker mein Backup auf die Platte gespielt hat und ich das MBP abholen konnte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist die Seriennummer noch identisch wie zuvor? Wurde das Logikboard getauscht?

Unter Umständen hast du ein recyceltes Board bekommen und der Techniker versäumte die Seriennummer neu zu branden.

(Geiler Satz. ;) )
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast ja noch Garantie. Dann kannst du dich vom Apple Support kostenlos anrufen lassen. Die sollten das klären können. Geht über die Webseite von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde da nochmal beim "Fachgeschäft" nachfragen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du hast ja noch Garantie. Dann kannst du dich vom Apple Support kostenlos anrufen lassen. Die sollten das klären können. Geht über die Webseite von Apple.

Jetzt hab ich doch noch ein alter Screenshot (2013) mit der Seriennummer gefunden.
Es ist die selbe Nummer wie auf der Jetzigen Platte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Platte?

Wie erkennst du die aktuelle Seriennummer? Über den Punkt "Über diesen Mac"?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wie erkennst du die aktuelle Seriennummer? Über den Punkt "Über diesen Mac"?

Genau,und die Nummer stimmt überein mit der Nummer auf der Verpackung des MBP von welchem ich im Okt.2013 ein Foto gemacht hab.
Hab jetzt den Fall angegeben und eine anfrage geschickt und eine Fall-ID erhalten. Morgen rufe ich den Support an,denke mir das es sich rasch klären lässt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Warum willst du den Rechner denn nochmals anmelden, wenn er noch angemeldet ist, er sollte doch in den angemeldeten Geräten auftauchen.
Die Anmeldung hat mit einem Festplattentausch doch nichts zu tun, sondern ist an das gerät gebunden und dessen Seriennummer.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Warum willst du den Rechner denn nochmals anmelden

Weil er eben nicht (mehr) unter meinen Angemeldeten Geräten zu finden war.
Eben ein kurzes Telefonat mit dem Support gehabt,der hat das nach einigen Fragen dann "Händisch" eingetragen und nun ist das MBP wieder auf meinem Namen Registriert und steht mit den anderen Geräten in der Liste.
Das ganze dauerte knapp 5Min. Problem gelöst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ihr euch im iTunes Store einen Film-Trailer anschaut, habt ihr dann auch noch die "alten" Bedienelemente eingeblendet, wenn ihr die Maus bewegt? Also noch die aus Mavericks-Zeiten? Der neue Look von Yosemite findet sich dagegen im Quicktime Player, dort sehen die Bedienelemente komplett anders aus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Irgendwie inkonsequent. Begriffe wie "iMessage" werden bezüglich der Großschreibung (M) vom System korrigiert. iPhone hingegen nicht. Wo ist da die Logik? Hat Apple wohl ein paar seiner eigenen Marken in der zugrunde liegenden Liste "vergessen".
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In welchem Programm meinst du? Oder generell?