• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Online-Kampagne: Microsoft will Mac-Nutzer vom Surface Pro 3 überzeugen

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Arrr...´mer können uns auch im Kreis drehen ;)

Soll jeder nehmen was er mag am Ende und zu diesem Schluss kommen wie er will.
 

Mitglied 105235

Gast
Es nimmt ja eh jeder was er mag und wie es scheint gibt es ein paar Käufer sonst hätte Microsoft das ganze ja schon längst eingestellt ^^

Kommt halt immer darauf an was man macht.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Auf einer Apple Seite, wie sie Apfeltalk nun mal ist, macht es so oder so wenig Sinn über den Sinn eines Surface zu sprechen. Spielt keine Rolle wie gut oder schlecht es ist, es wird nicht viel Zuspruch bekommen :D

Ich für meinen Teil werde im Jan/Feb. mein MBPr verkaufen und mir eines der neuen Thinkpads holen, sofern die wieder ein brauchbares Touchpad bekommen.

So mit diesen Worten habe ich den weihnachtlichen Kamin wieder gut angeheizt :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Haben sie bei MS nicht das Surface RT eingestellt? Mir war so, als wenn nur noch das Pro im Sortiment geblieben ist.

Grund? MS hat mit dem Surface bisher nur Verluste eingefahren. Google spuckt dazu genug aus.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ach komm, in jeder Keynote sticheln sie was das Zeug hält gegen MS oder Google.

Also ich definiere 'sticheln was das Zeug hält' so, dass es nicht möglich ist mehr zu sticheln - hm bis du sicher, dass du Apple Keynotes gesehen hast und nicht eben Microsoft Präsentationen bzw. Werbung?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ist schon so, eigentlich zu jeder Keynote wird da auch ein kleiner Seitenhieb gen Google & Co verbastelt.
Meist aber wirklich nett verpackt...meist wirklich so nett, dass man einfach mal einen Lacher loslassen muss. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also ich definiere 'sticheln was das Zeug hält' so, dass es nicht möglich ist mehr zu sticheln - hm bis du sicher, dass du Apple Keynotes gesehen hast und nicht eben Microsoft Präsentationen bzw. Werbung?
Ja, bin ich. Auch wenn man trotz der grottenschlechten Steamingqualität und der chinesischen Simultanübersetzerin, die dazwischen gefunkt hat, teilweise viel Mühe hatte dieser Selbstbeweihräucherung zu folgen.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Was für den einen eine Stichelei ist, führt beim Nächten zum müden Lächeln! Wenn man es den Kunden leicht macht, die eigenen Daten von einem OS zum nächsten zu transferieren, kann man dies nur begrüßen (Datenschutz mal außen vor, da sind die Amis alle schlecht!).

Zum Surface 3... hier versucht Microsoft es mal wieder mit Leistung statt direkt wieder die Preise runterzuschrauben. Das Konzept ist nicht schlecht, wobei für mich das Tablet (iPad) nicht zum Arbeiten da ist und ich als Laptop lieber den üblichen Klappmechanismus habe. Ich bin kein Win8 Fan und arbeite selbst lieber mit Mac OS bzw. Win 7 wenn erforderlich. Mein nächster Rechner wird trotzdem wieder eine Dose, da Apple nach der Verschlimmbesserung von iMac und Mac mini (selbst den Mini kann man ja kaum noch selbst aufrüsten) keine passenden Desktop Rechner mehr im Angebot hat (Mac Pro ist für meine Anwenungsbereiche einfach zu teuer). Wenn der Wechsel erst gemacht ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch mein MacBook verschwindet, denn ich kaufe nicht auf Dauer Software für beide Systeme und da kommen mir die diversen Ultrabook-Konzepte genau richtig!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ja, bin ich. Auch wenn man trotz der grottenschlechten Steamingqualität und der chinesischen Simultanübersetzerin, die dazwischen gefunkt hat, teilweise viel Mühe hatte dieser Selbstbeweihräucherung zu folgen.

Da bist du besser als ich, ich habe bei diesem live stream aufgegeben und mir es in aller Ruhe nachhinein angesehen. Mit der Selbstbeweihräucherung muss ich dir recht geben aber ehrlich, keiner der Apple und deren Keynotes kennt, filtert automatisch aus wenn er hört 'incredible, gorgeous, great, unbelievable ...' usw. :) Das eben, ob es einem passt oder nicht, gehört halt zum Geschäft und Geschäftspsychologie. Ich ignoriere es einfach und picke mir das, was mich interessiert, heraus.

Aber zum Thema zurück zu kommen. Von den Sticheleien habe ich fast nichts sehen können, bis auf kleine witzige Bemerkungen (die meiner Meinung nach völlig berechtig sind und Microsoft verdient hat).
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich war noch vor kurzem dem Surface nicht abgeneigt, aber seid ich das iPad Air 2 in den Händen hatte, weiß ich wie wichtig mir ein geringes Gewicht im Tabletbereich ist.

Momentan gibt es für mich kein Tabletgerät mit x86 Prozessor, das einen guten Kompromiss aus Tragbarkeit und Leistungsfähigkeit bietet. Entweder man hat einen übergewichtigen Akkufresser oder einen mikrigen Atomprozessor drin.

Zu der Werbung selber - ich finde es einen marketingtechnischen Fehlschlag, wenn man die Produkte der Mitbewerber extensiv erwähnen muss, um auf einen grünen Zweig zu kommen. Hier hat sich Microsoft die schlechteste Demografie rausgesucht - Leute die ihre Kaufentscheidung schon abgeschlossen und sich ein Mac und iDevice geholt haben. Unsere Forenbevölkerung mal ausgeschlossen - welcher Mensch denkt da sofort an eine Neuanschaffung, wenn er so viel Geld bei einer Firma gelassen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich schätze mal, da hat die unsägliche Autokorrektur zugeschlagen. Und leider ist es Unsitte, seine Posts vor dem Abschicken nicht mehr durchzulesen.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich hab eher in Richtung "Volksschicht", "Bevölkerungsmasse" -halt eine bestimmte Menschenmasse gedacht. Und ja, ich lese meine Nachrichten bevor ich sie abschicke, aber ich erhebe nicht Anspruch einer Deutsch Abschlussarbeit für eine Post die in einer Stunde eh unter anderen News begraben ist. Es gibt hier im Forum sicherlich schlimmere Beispiele für inhaltliche, orthographische und grammatikalische Fehler, also bitte mal ganz locker bleiben.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe Demografie (oder Demographie) beim Lesen des Postings direkt in "Zielgruppe" umgewandelt. Zwar etwas, äh, gestelzt ausgedrückt, meiner Meinung nach aber durchaus leicht zu verstehen. Sehe das entspannt, da es nur EIN Teil des Textes ist, dessen Aussage ich im Ganzen nachvollziehen kann. Und durch meine Zustimmung offensichtlich unterstütze :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Es war lediglich eine Nachfrage und nicht böse gemeint und sollte auch niemanden als "dumm" darstellen oder so.
Letztlich werden die gleichen Begriffe ja oft unterschiedlich genutzt (bspw. je nach Wissenschaftsdisziplin).
Für mich als Soziologe ist es eher negativ besetzt, da die Demographieforschung ja keinen positiven geschichtlichen Hintergrund hat und sich dann letztlich durch Horrorszenarien und Simplifizierung wieder ins Spiel gebracht hat. Daher lediglich meine Nachfrage - meine erste Assoziation nach dem durchlesen des Posts war auch die Zielgruppe.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zu der Werbung selber - ich finde es einen marketingtechnischen Fehlschlag, wenn man die Produkte der Mitbewerber extensiv erwähnen muss, um auf einen grünen Zweig zu kommen.

So wie Apple das tat, als Windows 95 herauskam mit "Herzlich willkommen in 1982?", weil Windows endlich lange Dateinamen gelernt hat?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Echt jetzt, erst mit Windows95? Muhahahahahahahahaha.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!