• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Online-Kampagne: Microsoft will Mac-Nutzer vom Surface Pro 3 überzeugen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Schon während der offiziellen Ankündigung des Microsoft Surface Pro 3 hat es sich der Softwarekonzern nicht nehmen lassen, sein neues Tablet mit dem MacBook Air von Apple zu vergleichen. Auch in Werbespots wollte Microsoft klar machen, dass das Surface Pro 3 das bessere Gerät zum mobilen Arbeiten ist. Jetzt hat man eine neue Online-Kampagne gestartet, die Mac-Nutzer davon überzeugen soll, sich das Surface mal genauer anzusehen.[prbreak][/prbreak]

Die Webseite soll dabei diejenigen ansprechen, die über einen Kauf des Surface Pro 3 nachdenken oder dies schon getan haben. Für den Wechsel von OS X zu Windows hält Microsoft ein kurzes Tutorial zur Bedienung des Betriebssystem bereit, separat werden direkte Feature-Vergleiche anhand von Fragen zu Arbeitsaufgaben zwischen Mac und Surface aufgelistet – bspw. “Wie suche ich nach Dateien?” oder “Wo finde ich alle Programme?”.

Bildschirmfoto 2014-12-23 um 16.51.06.png

In einer weiteren Anleitung erklärt Microsoft wie man Inhalte vom Mac auf das neue Surface überträgt. Zu guter Letzt wird die Verwendung von iCloud, iTunes und iPhone in Verbindung mit einem Surface erklärt. Microsoft selbst spricht davon, dass Surface und iPhone “großartig zusammen passen”.

Anstatt auf bloße Werbeparolen zu setzen, versucht der Konzern aus Redmond diesmal, potenzielle Kunden durch ein direktes Beantworten der wohl wichtigsten Fragen zu gewinnen. Denn wer vom Konzept des Surface Pro 3 überzeugt ist, dürfte nur noch Probleme mit der Integration in den bisherigen Workflow mit Apple-Geräten haben.

Wer einen groben Erfahrungsbericht des neuen Microsoft Tablets haben möchte, sollte sich die Apfeltalk LIVE! Sendung #63 vom 12. Dezember ansehen. Dort sprechen Michael und Jesper mit Redakteur Ulrich, der ein Surface Testgerät mit in die Sendung gebracht hat.

via Microsoft
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Ich nutze ein rMBP und seit kurzem ein Surface Pro 3. Dabei habe ich schon länger nach einem Gerät mit einem Stift als Eingabegerät gesucht, da ich früher einen Tablet-PC genutzt habe (der allerdings noch nicht so ausgereift war). Das Surface ist leicht, sehr schnell und groß genug (Fläche ist fast wie DIN-A4). Beruflich nutze ich Windows, privat meinen Mac. Ich profitiere damit von beiden Systemen.

Die Werbung von Microsoft finde ich nicht so schlimm, da jeder versucht, Kunden an Land zu ziehen. Ob wirklich viele Mac-Nutzer wechseln oder beides nutzen kann ich kaum sagen. Meine Kollegen schalten nach deren Aussage privat kaum mehr ihren Rechner ein, das Tablet oder Smartphone reicht meist inzwischen aus.
 

Mitglied 105235

Gast
eine Kollegen schalten nach deren Aussage privat kaum mehr ihren Rechner ein, das Tablet oder Smartphone reicht meist inzwischen aus
Reicht es meistens auch zum normalen surfen, email schreiben oder eben mal eine Kleinigkeit spielen sind die Tablets sehr gut geeignet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
also Apple hatte das noch nie nötig.... in diesem Ausmaß

Das liegt einfach daran, dass es über die Apple-Produkte andere Vorurteile gibt, als über Microsoft. Ich glaube schon, dass einige den Umstieg nur deswegen scheuen, weil sie Sorge haben, ihre Daten nicht mehr adäquat verwenden zu können.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn ich digital arbeiten will, kommt für mich nur ein Desktop-PC oder eine Laptop-Monitor-Docking-Lösung in Frage. Smartphones und Tablets sind unterwegs oder auf der Couch ideal, aber am Arbeitsplatz ? Nö!
 

Mitglied 105235

Gast
@lebemann
Das Surface Pro 3 ist mit den Zubehör nichts anders als eine Laptop-Monitor-Docking-Lösung Lösung

Das Surface Pro 3 + Surface Pro Type Cover ist nicht anders als ein Laptop, eine Maus kannst du auch anschließen und zusätzlich einen externen Monitor auch. Zusätzlich kann man es halt noch als Tablett verwenden und somit hätte man halt nur noch 1 Gerät und nicht 2.

Ich kann nun nur für mich sprechen, ich hatte ein iPad 2 und später 3 (2011 bis 2012), habe ich mein MBA nicht mehr verwendet und da ich Ende 2010 fast 2.000€ gezahlt habe für das MBA war mir das dann doch ein wenig viel Geld, für des das ich es nur noch als Briefbeschwerer verwendet habe.

So habe ich dann wieder angefangen das Typische surfen mit Laptop zu machen und unterwegs mit iPad, das ging eigentlich ganz gut. Nur kam irgendwann das Problem das ich nicht mehr so viel Unterwegs war und in der Arbeit habe ich mehre Rechner und einen Laptop mit den ich auch surfen darf. Somit war das iPad dann irgendwann überflüssig und es hat nur och meine Freundin benutzt und so lag ihr MBP rum, da ich aber kein Gerät daheim haben wollte welches ich eigentlich nicht mehr benützte habe ich das iPad dann wieder verkauft.

So ein Hybriden finde ich aber nicht schlecht, denn Abends mal eine Runde im Bett surfen ist mit den Laptop einfach nicht so prickelnd.
 
  • Like
Reaktionen: Berti125 und Zug96

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
ich glaube, so ein Surface hätte mir leistungstechnisch zu wenig Reserven und wäre mit dsbzgl. Zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
zu wenig Reserven
Klar dies sind durch aus Kaufentscheide Punkte für den ein oder anderen, das kommt ja auch immer auf das an was man ausgeben will bzw. was man mit den Gerät macht.

Ich selbst kann mir generell nicht vorstellen mit einen Laptop zum Beispiel Bilder zubereiten. Der Laptop soll immer Leise seine Arbeit vollziehen, diesen will ich einfach nicht hören. Daher sind meine arbeiten am Laptop sicherlich andere als zum Beispiel deine.

Ich wollte auch nur sagen was mit den Surface Pro 3 theoretisch möglich ist, wenn jemanden es nicht stört das der Lüfter volle Kanne an ist. So kann man auch das Surface Pro 3 als einen Laptop-Monitor-Docking-Lösung Arbeitsplatz in Erwägung ziehen.

Microsoft sieht es ja als MBA Konkurrenten und Leistung mässig ist es mehr als nur ein Konkurrent.

Prozessor und Grafik
• Intel® Core™ i3-4020Y (1,5 GHz) Prozessor mit Intel HD 4200 Grafik
• Intel® Core™ i5-4300U (2,9 GHz) Prozessor mit Intel HD 4400 Grafik
• Intel® Core™ i7-4650U (3,3 GHz) Prozessor mit Intel HD 5000 Grafik
• TPM-Chip für Unternehmenssicherheit

Speicher und RAM 2
• 64 GB oder 128 GB Speicher (SSD) mit 4 GB RAM
• 256 GB oder 512 GB Speicher (SSD) mit 8 GB RAM
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Das Ding würde ich nicht mal geschenkt nehmen, zu umstädlich
 

stemic

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
5
Microsoft sollte erstmal seine Patches die einmal im Monat kommen in den Griff bekommen.

Windows und Office machen bei mir jeden Monat ca. 1GB Updates. Dabei schlägt die Hälfte meistens fehl wenn man im Updateverlauf nachschaut. Die Datenträgerbereinigung dauert meistens 2 Stunden, der Windows Defender findet jeden Tag
mehrere Updates.

Wenn das alles mal vernünftig funktioniert dann Kann man sich über andere Dinge Gedanken machen.

Ich habe mir ein iPad Air 2 zugelegt und schalte den neuen Dell Notebook kaum ein.

Genau aus diesem Grund habe ich das iPad gekauft. Ich war die Windows Geschichte leid.

Was ich mit dem iPad nicht machen kann , mache ich mit dem Dell Notebook das ich mit der Bing Edition für 230 Euro bekommen habe. Völlig ausreichend für meine Zwecke.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es geht doch nicht um die Frage um das Gerät an sich. Das Surface ist sicherlich ein grandioses Device. Wer auf Windows setzt, bekommt hier ein Gerät, für das man bei Apple zwei benötigt. Warum soll ich aber von OSX bzw. iOS zurück zur Windowswelt wechseln??? Kurzum, jedem das Seine. Wenn man die Devices Ansicht in ihrer Welt vergleicht, hat Windows mit seinem Konzept vom Surface die für Nase eindeutig vorn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ach komm, in jeder Keynote sticheln sie was das Zeug hält gegen MS oder Google.

Und wie oft ist so eine Keynote und vor allem wie groß ist deren Reichweite im Gegensatz zu den ganzen Werbeaktionen von Microsoft? ;)

---

Das Surface hat für mich eigentlich wenig mit einem Tablet gemeinsam, das sehe ich eher als Laptop an und genau da hab ich lieber ein richtiges, als so einen Frickelkram ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Die Keynote sind ein 2-3 mal im Jahr und deren Reichweite ist so groß das sofort alle Medien darüber Berichten. Über diesen Werbespot berichten nur Techblog.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl und simmac

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@lebemann
Das Surface Pro 3 ist mit den Zubehör nichts anders als eine Laptop-Monitor-Docking-Lösung Lösung

Das Surface Pro 3 + Surface Pro Type Cover ist nicht anders als ein Laptop, eine Maus kannst du auch anschließen und zusätzlich einen externen Monitor auch. Zusätzlich kann man es halt noch als Tablett verwenden und somit hätte man halt nur noch 1 Gerät und nicht 2.

Ich kann nun nur für mich sprechen, ich hatte ein iPad 2 und später 3 (2011 bis 2012), habe ich mein MBA nicht mehr verwendet und da ich Ende 2010 fast 2.000€ gezahlt habe für das MBA war mir das dann doch ein wenig viel Geld, für des das ich es nur noch als Briefbeschwerer verwendet habe.

So habe ich dann wieder angefangen das Typische surfen mit Laptop zu machen und unterwegs mit iPad, das ging eigentlich ganz gut. Nur kam irgendwann das Problem das ich nicht mehr so viel Unterwegs war und in der Arbeit habe ich mehre Rechner und einen Laptop mit den ich auch surfen darf. Somit war das iPad dann irgendwann überflüssig und es hat nur och meine Freundin benutzt und so lag ihr MBP rum, da ich aber kein Gerät daheim haben wollte welches ich eigentlich nicht mehr benützte habe ich das iPad dann wieder verkauft.

So ein Hybriden finde ich aber nicht schlecht, denn Abends mal eine Runde im Bett surfen ist mit den Laptop einfach nicht so prickelnd.
Ich finde das Surface im Grunde auch nicht schlecht. Aber viele kaufen sich ein Surface um ein 2 in 1 Gerät zu haben. Nur ist es für ein Tablet sehr schwer, hat ne kurze Akkulaufzeit und das OS ist für den Tablet Betrieb naja. Und als Laptop ist es dann doch unterwegs auch ein wenig klein, unstabil auf dem Schoss zum Beispiel und für einen Haupt PC fehlen mir dann halt Anschlüsse und etwas Leistung. Am Ende habe ich einen Desktop PC und das Surface und ich habe zum Beispiel ein Macbook und ein IPad also auch zwei Geräte. Einzig wer ein IMac oder Mac Pro, ein Macbook und ein IPad hat spart womöglich ein Gerät. Aber ein Macbook ist als Laptop am Ende immer noch deutlich besser und ein IPad das bessere Tablet und preislich ist das Surface auch einfach zu teuer um die Kohle rauszuholen. Insgesamt sicher ein tolles Gerät aber wer den Stift nicht unbedingt braucht ist ohne Surface einfach besser bedient denke ich.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Keynote sind ein 2-3 mal im Jahr und deren Reichweite ist so groß das sofort alle Medien darüber Berichten. Über diesen Werbespot berichten nur Techblog.

Über die Sticheleien wird nicht berichtet und die Werbespots laufen im TV! Soviel dazu ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Es geht doch nicht um die Frage um das Gerät an sich. Das Surface ist sicherlich ein grandioses Device. Wer auf Windows setzt, bekommt hier ein Gerät, für das man bei Apple zwei benötigt. Warum soll ich aber von OSX bzw. iOS zurück zur Windowswelt wechseln??? Kurzum, jedem das Seine. Wenn man die Devices Ansicht in ihrer Welt vergleicht, hat Windows mit seinem Konzept vom Surface die für Nase eindeutig vorn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Windows hat ganz schön aufgeholt. So viele Alleinstellungsmerkmale hat OS X nicht mehr.