• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Online-Kampagne: Microsoft will Mac-Nutzer vom Surface Pro 3 überzeugen

Mitglied 105235

Gast
Aber viele kaufen sich ein Surface um ein 2 in 1 Gerät zu haben
Genau deswegen würde ich es auch kaufen, gibt aber ein paar Sachen die mir nicht so gefallen. Der Kickstand im "Laptop" Betrieb, das die Tastatur komplett weg ist im "Tablett-Betrieb" unterwegs kann ich dann nicht schnell das Teil als Laptop verwenden und für den Stylus gibt es keinen Platz im Gerät. Das Teil würde ich ständig suchen wenn ich es mal brauche.

Nur ist es für ein Tablet sehr schwer, hat ne kurze Akkulaufzeit und das OS ist für den Tablet Betrieb naja.
Ja leicht es nicht das stimmt, die verbaute Hardware hat aber halt sein Gewicht und ein iPad mit einen vergleichbaren Prozessor werden wir wohl erst in ein paar Jahren haben. Die Akkulaufzeit ist einfach der Power der Hardware geschuldet und was das OS angeht, so schlecht finde ich Windows 8 bzw. 8.1 für Tablets nicht. Die Kachel fand ich am Desktop Rechner nervig und habe sie immer abgeschaltet aber an das OS würde man sich gewöhnen wenn man sich darauf einlässt.

Und als Laptop ist es dann doch unterwegs auch ein wenig klein, unstabil auf dem Schoss zum Beispiel und für einen Haupt PC fehlen mir dann halt Anschlüsse und etwas Leistung
Dann sind aber die MBA 11" und 13" von Apple auch zu klein. Unstabil ist das SP3 aber wirklich, der Kickstand ist nicht das wahre. Da muss definitiv eine andere Lösung her.

Ja 1 USB Anschluss hat das Surface, das ist wirklich wenig. Jedoch, das MBA welches MS ja direkt vergleicht mit dem SP3 hat auch nur 2 USB Anschlüsse.

Und Leistungsmässig ist das SP3 den MBA eben würdig, Haben beide einen i7 Dual Core mit 1,7Ghz und einen Turbo bis zu 3,3Ghz.


Am Ende habe ich einen Desktop PC und das Surface und ich habe zum Beispiel ein Macbook und ein IPad also auch zwei Geräte. Einzig wer ein Imac oder Mac Pro, ein Macbook und ein Ipad hat spart womöglich ein Gerät.
Der Vergleich passt nicht, das Surface Pro 3 gibt nie vor eine Desktop PC zu sein oder ein iMac oder ein Mac Pro. Es gibt jeweilig vor das es ein MBA ist mit zusätzlich einen Tablet.


IPad das bessere Tablet und preislich ist das Surface auch einfach zu teuer um die Kohle rauszuholen.
Dass das SP3 das schlechter Tablet ist, ist deine Persönliche Meinung. Gibt genügend die sehen das anders und Preislich ist es auch deutlich billiger, wenn man die Rechnung so aufstellt wie es MS gerne hätte.

MBA 13" (512GB SSD ; 8GB RAM ; i7 mit 1,7Ghz) + iPad Air 2 (Wifi ; 16GB = 2238€
Surface Pro 3 (512GB SSD ; 8GB RAM ; i7 mit 1,7Ghz) + Pro Type Cover = 1979€

Über die Sticheleien wird nicht berichtet und die Werbespots laufen im TV! Soviel dazu
Doch die Klatsch und Tratsch Sendungen die auf ProSieben, RTL und Co so läuft berichten auch über diese kleinen Sticheleien die Apple in ihren Keynote so ablässt und diese Werbespots habe ich im Deutschen TV noch nicht gesehen. Glaube auch nicht das sie hier laufen werden, vergleichende Werbung ist nicht erlaubt.

Eben eine Keynote ist noch nie im TV gelaufen... Diese Werbespots aber schon
Stimmt die Keynote nicht, aber dieser und andere Werbespots wo sich ein Produkt mit einen anderen vergleicht ist auch noch nicht in Deutschen Fernsehen gelaufen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nein, Fakt. Denn was viele gerne übersehenen. Bei den Apple Commercials wurde niemals verkrampft und aus allen Rohren auf den Mitbewerber geschossen. Sich selbst und andere humorvoll zu vergleichen ist ne ganz andere Liga, als diese völlig dämlichen und einfallslosen Versuche von Samsung und Microsoft, angesagtes Marketing zu machen. Firmen (Agenturen) die im Minderbemittelten nur den Zeigefinger und Guck-mal-unserer-ist-größer abliefern sind mir - als selber Werbeschaffender - ein Graus und dienen höchstens als abschreckendes Beispiel.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Doch die Klatsch und Tratsch Sendungen die auf ProSieben, RTL und Co so läuft berichten auch über diese kleinen Sticheleien die Apple in ihren Keynote so ablässt und diese Werbespots habe ich im Deutschen TV noch nicht gesehen. Glaube auch nicht das sie hier laufen werden, vergleichende Werbung ist nicht erlaubt.

Glaub ich eigentlich weniger, das dort Randnotizen einer Apple Keynote erwähnt werden^^ Damit können die meisten doch gar nichts anfangen. Aber gut, solche Sendungen hab ich auch nie geschaut :D

Vergleichende Werbung ist nicht grundsätzlich verboten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
verkrampft und aus allen Rohren auf den Mitbewerber geschossen

Soso. Wenn man Produkte sachlich vergleicht, wird "verkrampft und aus allen Rohren geschossen".

Das erinnert mich an diverse Parteitage. Da spricht man von einer "Kampfabstimmung", wenn zwei Leute antreten. Tritt nur einer an, ist das eine Wahl....

Ich denke sehr wohl, dass das Surface 3 ein guter Ersatz für den klassischen Bürokaptop sein kann, mit der Option der Tabletnutzung. Je leistungsfähiger und leichter die Geräte mit den Jahren werden, umso weniger gibt es eine Existenzberechtigung für reine Tablets.

Microsoft ist auf dem richtigen Weg, wenn man mal ein bisschen weiter guckt.

Und wenn Apple dann ein Kombigerät auf den Markt bringt, ist das "Amazing".
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm, weshalb ist denn Microsoft mit dem Surface auf dem richtigen Weg? Wo die Convertibles derzeit am Markt stehen muss wohl nicht erwähnt werden.

Das Surface, wenn es kein Pro ist, läuft wie auch die Tablets der Mitbewerber, mit einem angepassten Betriebssystem. Wer Windows RT kennt, der wird hier nicht von einem ausgereiften (oder gar vollwertigen) Betriebssystem à la Windows 8 sprechen.
Das Surface Pro, mit echtem Windows 8, ist am Ende auch kein wirklicher ersatz zu klassischen Laptops, schaut euch doch mal diese laberige (und überteuerte) Tastatur an? Da machen es andere Hersteller mit ihren Convertibles besser.

Der Vergleich Surface und iPad verbietet sich so es um das Surface Pro geht. Ausgewiesenes Tablet gegen Convertible vergleichen?

Vergleich Surface Pro mit Laptop? Nun da muss sich Apple mit dem Air noch lange nicht verstecken. Handlichkeit sehe ich da eher beim Air, auch die bessere Tastatur gibt für mich den deutlichen Ausschlag zum MacBook Air.
Bleibt das OS und dies ist einfach Geschmacksache, alles notwendige können beide.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Öhm, weshalb ist denn Microsoft mit dem Surface auf dem richtigen Weg? Wo die Convertibles derzeit am Markt stehen muss wohl nicht erwähnt werden.

Warts mal ab, in drei bis fünf Jahren sprechen wir uns wieder.


Der Vergleich Surface und iPad verbietet sich so es um das Surface Pro geht. Ausgewiesenes Tablet gegen Convertible vergleichen?

Jobs hat Netbooks mit Tablets verglichen und der Saal jubelte.

Warum verbot sich das nicht von selbst?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Microsoft ist bisher immer mit Tablets auf die Schnauze gefallen und jedesmal, wie auch jetzt, weil sie die Einschläge nicht richtig interpretiert haben.
Aber was solls, ist halt MS.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jobs hat Netbooks mit Tablets verglichen und der Saal jubelte.
Warum verbot sich das nicht von selbst?

Nur weil Steve den Vergleich zog muss ich ihn ja nicht für richtig heissen, gelle?

Passt aus meiner sicht einfach nicht, ein Desktopsystem mit einem System, angepasst für den mobilen Einsatz, zu vergleichen.

Jobs mag insofern Recht gehabt haben, dass Netbooks nur ein fauler Kompromiss waren. Sie sollten die Mobilität eines Tablet auf die Bauart eines Laptop übertragen (zu dieser Zeit) und das mit einer im Grunde abgespeckten Leistung. Der Versuch, dann auf einem Netbook ein ausgewachsenes OS wie eben Windows laufen zu lassen, na drüber muss man kaum sprechen. Nicht grundlos waren Netbooks nie ein erfolg am Markt.
 

Mitglied 105235

Gast
Vergleichende Werbung ist seit dem Jahr 2000 auch in Deutschland erlaubt und wird auch gezeigt. Es gibt allerdings klare Grenzen:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung
Danke, das habe ich nicht mit bekommen und wirklich vergleichen Werbung läuft ja in deutschen Fernsehen nicht. Hab in der Werbung noch nicht gesehen das eine S Klasse mit den 7er verglichen wird etc.

Öhm, weshalb ist denn Microsoft mit dem Surface auf dem richtigen Weg? Wo die Convertibles derzeit am Markt stehen muss wohl nicht erwähnt werden.
Der Markt ist mit Tablets getätigt, deshalb kaufen die wenigsten neue Tablets oder neue Laptops. Geschweige davon einen solchen Convertibles. In ein paar Jahren wenn die Leute merken das ihre bis zu 300€ Tablets einfach nichts mehr können, weder die Apps noch vernünftig surfen. Dann sehe ich eine Chance das die Convertibles, sich verbreiten aber aktuell nicht.

Das Surface, wenn es kein Pro ist, läuft wie auch die Tablets der Mitbewerber, mit einem angepassten Betriebssystem. Wer Windows RT kennt, der wird hier nicht von einem ausgereiften (oder gar vollwertigen) Betriebssystem à la Windows 8 sprechen.
Hier wird aber über ein Pro geredet und daher macht es nun keinen Sinn das man über Windows RT redet. Denn hier ist einfach ein richtiges Windows 8.1 installiert.

Windows 8 sprechen.
Das Surface Pro, mit echtem Windows 8, ist am Ende auch kein wirklicher ersatz zu klassischen Laptops, schaut euch doch mal diese laberige (und überteuerte) Tastatur an? Da machen es andere Hersteller mit ihren Convertibles besser.
Das stimmt die anderen Hersteller haben da bessere Convertibles Lösungen, Bsp. Dell mit ihren Dell XPS 12 gefällt mir da deutlich besser und ein Ersatz zu den Klassischen Laptop ist es natürlich nicht. Dafür ist es aber auch nicht gedacht eher ein Ersatz für ein Ultrabook.

Der Vergleich Surface und iPad verbietet sich so es um das Surface Pro geht. Ausgewiesenes Tablet gegen Convertible vergleichen?
Das passt natürlich nicht, aber MBA 13" + iPad Air2 vs Surface Pro 3 geht. Denn diese beiden Geräte von Apple bräuchte man um die Aufgaben von den Surface Pro 3 zu übernehmen.

Vergleich Surface Pro mit Laptop? Nun da muss sich Apple mit dem Air noch lange nicht verstecken.
Das MBA hat die gleiche Technischen Daten (CPU, GPU, RAM, SSD), nur das es deutlich teurer ist.
 

frankwedding

Granny Smith
Registriert
01.02.14
Beiträge
16
Eine blöde Werbung die müssen es ja nötig haben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hey @m4d-maNu , es macht nun nicht so recht Sinn, so du meine Ausführung...

Vergleich Surface Pro mit Laptop? Nun da muss sich Apple mit dem Air noch lange nicht verstecken. Handlichkeit sehe ich da eher beim Air, auch die bessere Tastatur gibt für mich den deutlichen Ausschlag zum MacBook Air.
Bleibt das OS und dies ist einfach Geschmacksache, alles notwendige können beide.

...so abkürzt, dass sie am Ende deiner Argumentation entgegenkommt. ;)

Sicher kann man das anders sehen, aber ich führe ja die (sicher subjektiven) für mich wichtigen Pros eines MBA gegen das Surface an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@iFönler
Das von dir nun Fett markierte habe ich mit Absicht aussen vorgelassen, denn das sehe ich ähnlich wie du. Ich Habe hier bewusst nur die Leistung angesprochen, denn die sind vom Datenblatt her komplett gleich.

Man muss aber dazu sagen das Microsoft nun bei er Tastatur sich schon deutlich verbessert hat. Wenn man bedenkt was für ein Schrott die beim SP1 und SP2 noch war. Da hat man keine Tastenanschläge gehabt und somit Null Rückmeldung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, so funktioniert das imho nicht. Bei einem Vergleich kann man sich am Ende nicht nur auf einen Punkt (Leistung) festlegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann musst du aber in deinen vergleich am Ende auch noch zusätzlich ein iPad mit ein beziehen. Denn das MBA wird so wie es aktuell verkauft wird niemals die Funktionen eines Tablets übernehmen können. Das SP3 kann kann alle Funktionen eines Tablets übernehme und auch alle Funktionen eines Ultrabooks.

Und ein Großteil der Kunden schaut sich einfach nur die Datenblätter an und vergleicht somit, wo sie mehr Leistung für weniger Geld bekommen.