• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Online-Kampagne: Microsoft will Mac-Nutzer vom Surface Pro 3 überzeugen

Mitglied 105235

Gast
@*Leopard*
Das weis ich jedoch auch Open Office ist nicht so 100% das wahre was die Formatierung angeht wenn ein anderer das Dokument dann mit MS Word öffnet.

Office für Mac gibt es auch, dies ist da deutlich besser was die Kompatibilität angeht zu Office am Windows.

Ich wollte damit auch nur sagen das es mehr Sinn macht sich ein Office für Mac Parket zu kaufen als das man dich iWorks kauft. Vermutlich wird das auch Apple bemerkt haben, denn Pages, Numbers und Keynote sind ja schon einige Zeit kostenlos.

Mac als Standard hört sich erstmal schön an, wird es aber wohl nie werden. Warum wurde ein paar Seiten vorne schon von einigen Usern gesagt.

Kurz gesagt, diverse Programme nur für Windows und auch Funktionen wie Exchange die Apple nicht wirklich gepacken bekommt.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Interessanter Thread. Ich finde, dass das Surface Pro in den meisten Szenarien ein Mini-Laptop mit extrem schlechter Tastatur und wenig Speicher ist. Aber es ist zugleich ein Wacom Cintiq / Cintic ähnliches Gerät. Man bekommt also für nur 100€ mehr zu seinem Stift-Display noch einen ganzen PC. Das beeindruckt mich schon irgendwie.

Ich finde Microsoft sollte eben dieses Feature unterstreichen, weil es eine echte Stärke ist. Mit einem MacBook Air oder einem iPad kann es eigentlich nicht konkurrieren, denn die sind in dem, wofür sie gemacht sind, wirklich sehr gut. Jemand der die Eigenschaften dieser beiden Geräteklassen braucht ist mit zwei Geräten einfach auch besser versorgt, als mit einem Mix, der nichts so richtig toll macht.

Ich brauche kein iPad aber ein MacBook und ein iPhone. Bei anderen Menschen ist es gerade umgekehrt. Mit einem Surface Pro würde ich gerne zeichnen, aber ich könnte damit wohl kaum ohne einen Tisch (im Zug) Programme und Dokumente schreiben. Da hilft mir auch ein eingebauter Kick-Ständer und ein Touch-Cover nicht.

Und dass ein Surface keinen iPad ersetzen kann scheint Microsoft selbst erkannt zu haben, denn gegen den treten sie in der Werbung schon gar nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Jeder Jeck is anders.

Was ich in der Arbeit Probleme mit Windows 7 habe! Gruselig. Sowas ist mir auf dem mac immer noch fremd. An die Bedienung von Windows werde ich mich nicht mehr gewöhnen - was ich da rumklicke (Systemsteuerung habe ich eh schon aufgegeben).

Wahrscheinlich kannst Du besser mit IT umgehen als ich.
Bei uns zu Hause laufen 2 Rechner mit Windows (7 und 8.1) und ein Mac.
Alle 3 verrichten tadellos ihren Dienst ohne irgendwelche Abstürze o.ä.
Anfangs habe versucht, meine Frau vom Mac zu überzeugen, das habe ich inzwischen aufgegeben.
Sie kommt damit überhaupt nicht klar. Soviel zu "Macs sind für jedermann einfach und intuitiv zu bedienen". Jedes System hat Vor- und Nachteile.
Und ich muss an keinem System rumfrickeln, ich benutze sie einfach. Ja, das geht auch mit Windows.
Je nach Einsatzzweck verwende ich das Eine oder das Andere.
Glaubenskriege sind nicht gut, und mal ehrlich, was Anderes ist das doch auch nicht.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
So wie Apple das tat, als Windows 95 herauskam mit "Herzlich willkommen in 1982?", weil Windows endlich lange Dateinamen gelernt hat?

Meine Aussage war allgemein gehalten, ich hab nicht geschrieben, das Apple in der Hinsicht besser ist. Desweiteren, 20 Jahre alte Kamellen ausgraben unterstreicht nicht unbedingt dein Argument.