• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Bei Leichtmetall-Legierungen wie Aluminium- und Magnesiumlegierungen, die häufig im Fahrzeug- und Flugzeugbau verwendet werden, tritt Kriechen schon bei Temperaturen von ca. 50–100 °C auf.
(Wikipedia)
Da muß ja in der Hose von den Betroffenen ein mächtiger Hitzestau herrschen. Was das mit den Reproduktionsorganen anstellt, sei mal dahingestellt.
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Hätten sie mal AlZnMgCu1,5 verwendet
Dann wär das evtl. Nicht passiert! !


~ Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk ~
 

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Also das müsste doch wirklich in den Testreihen aufgefallen sein. Allerdings weiß ich auch nicht wer 8 (acht) Stunden sein Handy beim Autofahren in der Hosentasche lässt. Ich fahre auch viel und oft. Das erste was ich mach ist Geldbeutel und Handy aus den Taschen...

Also das ist doch der erste Anspruch
an ein mobiles Gerät, dieses auch in der Hosentasche transportieren zu können ganz egal wie lange und unter welcher Belastung, selbstverständlich keine grob fahrlässigen!

Oder sollte ich nun den Timer im iPhone nutzen um das Gerät im Büro alle 30min aus der Tasche zu nehmen bzw. mal zu wenden?

Gibt es offizielle Reaktionen seitens Apple? Sind die Vorfälle wirklich verlässlich oder will uns jemand einen Bären aufbinden?




Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hillepille

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kannst du alles nachlesen, wenn du 1-2 Seiten zurückblätterst.
Ich habe zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier reingeschaut, bin aber schon länger hier angemeldet als es das iPhone hierzulande zu kaufen gibt, auch wenn das nur ein einer halben Hand voll Beträge gemündet hat. Das liegt unter anderem daran, dass ich Foren meist aufsuche, um Hilfe zu erhalten. Ergo hatte ich wohl sehr wenige Probleme mit Apple-Produkten. Ergo Ergo bin ich sicher nicht hier um Apple schlecht zu machen. Aber das ist diese typische Schutzreaktion, die seit einigen Jahren so üblich ist, seit dieser Android - iOS Kindergarten angefangen hat. Dagegen war die Microsoft - Apple Nummer in grauer Vorzeit noch gemütliches Kaffekränzchen.

Ich bin hier lediglich wieder angetanzt, weil ich kurz schockiert über mein leicht verbogenes neues iPhone war und wissen wollte ob ich der einzige bin. Was da in Übersee passiert, irgendwelche Verbiegevideos, Bendgates etc. sind mir doch scheißegal.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass es schon so bei mir ankam. Fertigungsfehler gibt es auch bei Apple.

Aber wie gesagt, bei Apple angerufen, neues Gerät wird in 3-5 Werktagen verschickt. Also gar kein Thema.
Und genau darum geht es. Dass Betroffene hier sehen, dass Apple diese Geräte tauscht.

Und eben nicht für die wäre - hätte - Fahrradkette - Fraktion, die das für einen Fake halten aus irgendwelchen Ideologiegründen.

Und da sich mein Problem vorerst gelöst hat, veranschiede ich mich hier auch wieder.

Merci
Auf so einen Bericht hab ich gewartet. Wobei es bei dir wohl eher schon verbogen ankam - was eher nach "Montagsgerät" riecht.

Ich für meinen Teil werde garantiert keine Firma(!) verteidigen - würde ich gegen Bezahlung schon nicht machen ;)
Aber genauso dämlich finde ich, wenn anonyme Berichte ebenso kritiklos geschluckt werden. Wir sind nunmal im Zeitalter des Internets 2.0 - und da wird im Marketing mit anderen Mitteln gekämpft als noch vor zehn Jahren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mir ist aufgefallen, daß alle iPhones exakt an der gleichen Stelle gebogen werden. Warum probiert nicht mal jemand an einer anderen Ecke?
Und dann will ich sehen, wie sich jemand mit dem Teil in der Hosentasche hinsetzt und dabei das iPhone verbiegt. Wieviel Kraft man mit der Hand aufwenden muß, sieht man ja an der Färbung der Fingerkuppen. Wer hat solche Bauchmuskeln, um den gleichen Effekt zu erzielen? Abgesehen von Chuck Norris natürlich.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also das ist doch der erste Anspruch
an ein mobiles Gerät, dieses auch in der Hosentasche transportieren zu können ganz egal wie lange und unter welcher Belastung, selbstverständlich keine grob fahrlässigen!

Oder sollte ich nun den Timer im iPhone nutzen um das Gerät im Büro alle 30min aus der Tasche zu nehmen bzw. mal zu wenden?

Gibt es offizielle Reaktionen seitens Apple? Sind die Vorfälle wirklich verlässlich oder will uns jemand einen Bären aufbinden?




Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk

Sicher darf das nicht passieren. Wundere mich nur über die Leute, welche beim Autofahren das Handy in der Hosentasche nicht stört. Hatte nix mit dem Problem des verbiegens zu tun.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Gott werden hier physikalische Grundlagen durcheinander gewürfelt. Aber macht mal weiter..:)
 

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
So 6 Plus ist grade angekommen. Es ist schonmal schnurgerade! :)
 

MBKing

Jonagold
Registriert
24.10.12
Beiträge
21
Ich habe es geschafft mein 5S leicht zu biegen ich denke wenn man es wirklich will bekommt man das auch hin aber dafür brauch man schon menge Geduld und gute Kraftreserven denn so einfach wie im Video kann es nicht sein. Zudem sagte ich ja bereits das man am Ende deutlich sehen kann wie das iPhone sich wieder im normal zustand befindet. Außerdem ist auch von einem Riss (Anfangsbild) nichts zu sehen.
 

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Also ich habe mein iPhone immer in der vorderen Hosentasche und stören tut es mich überhaupt nicht. Dabei fahre ich einen Roadster und die Sitzposition noch eine ganz andere ist, als in einem "normalen" Auto.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also ich habe mein iPhone immer in der vorderen Hosentasche und stören tut es mich überhaupt nicht.
Hosentaschen sind nicht per DIN genormt. Wenn deine Hosentasche groß genug ist, ist es ja gut. Andere haben kleinere Hosentaschen, wo so große Telefone einfach nicht mehr rein passen. Deshalb ist es absolut sinnlos darüber zu diskutieren, ob man nun ein Telefon in die Hosentasche stecken darf oder nicht. Wenn's passt dann passt's. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn nicht darf man sich halt nicht wundern, wenn was kaputt geht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wie man das in die Hosentasche quetschen kann, erschließt sich mir eh nicht.
Und vor allem muß man doch spüren, wie das drückt? Oder sind da mache so schmerzbefreit, daß die stundenlang mit dem Kneifen in der Schenkelbeuge dasitzen, ohne zu reagieren?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Aber kein iPhone 6 Plus, oder? Das ist immerhin so groß wie eine Tafel Schokolade. Wie man das in die Hosentasche quetschen kann, erschließt sich mir eh nicht.

Also ich hab mein iPhone 6+ jetzt heute bereits 7 Stunden in der vorderen Tasche. Klar man spürt es, aber bei meiner Jeans ist jetzt nichts am drücken oder sonstiges.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich bekomme in meine vordere Hosentasche (normale Damengröße) gerade mal 2/3 meiner doch recht kleinen Hand (Größe 7) reingequetscht. vielleicht eine 3/4 Schokoladentafel.
Wenn in der Taschen eine Tafel Schokolade Platz hat, ohne zu drücken, wie groß ist dann die Hose? Ein Viermannzelt? Oder Tasschen wie bei Clown Ferdinand?
 

MBKing

Jonagold
Registriert
24.10.12
Beiträge
21
Also Leute ihr übertreibt es ja förmlich mit der Größe :D
So schlimm ist es garnicht. Ich trage fast nur engere Jeans und es passt immer noch.
Hab neulich ne Person getroffen die das Sony Z Ultra als Haupthandy benutzt hat. So etwas ist vielleicht zu groß aber das Plus passt noch einwandfrei.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229