• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also hier hat es computerbild getestet.
http://www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Handy-COMPUTERBILD-Bendgate-iPhone-6-plus-10936922.html

Ging schon recht leicht im verhältnis. Denk nur mal daran wenn man es nicht ganz in die hose steckt oder es hoch rutscht und man sich hinsetzt und es deswegen leicht druck bekommt.
Ka sowas gehört getestet. Aber ich bin eh kein Fan von den grossen Teilen und Firma verteilt eh nur die normalen iphone 6 und keine +

Wo ging das da "relativ leicht"?
Bei dem haben die Hände ziemlich gezittert beim ersten biegen.....also mit in die Hosentasche und verbiegen wird da nix....
Wohl eher Gesäß Tasche und drauf hocken....und wer das macht braucht sich auch nicht wundern....

Edit:

Eben mal geschaut, also mein 6er ist auch nicht 100% gerade....eben auf mehrere Tischplatten gelegt, wackelt ganz leicht.....aber ich bezweifle, das ich davon Bilder oder was auch immer machen könnte, so minimal ist das....fällt mit Sicherheit unter einen gewissen Toleranzbereich, daher zumindest für mich total uninteressant..

Korrektur: iphone doch gerade...Tisch war wohl schief...
 
Zuletzt bearbeitet:

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ist wohl eher ein 6 plus problem?

Bis jetzt keine berichte vom 6er gelesen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Zum gefühlt 100sten mal. Weiter vorne im Thread hat ein User ein verbogenes 6er (OHNE Plus).

Ihr solltet euch schon die Mühe machen die Threads zu lesen :eek:

Viele Grüsse

Mark
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hier liest wohl kaum jemand 23 Seiten... Die meisten lesen den Artikel, die letzten paar Beiträge auf der letzten Seite und antworten dann.
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Ich bin in der Tat schockiert. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen soll und mein Gerät zurück schicke. was soll ich mit nem Smartphone was wahrscheinlich einmal im Monat verbogen ist?
Ich hoffe Apple reagiert auch mal und äußert sich zu den Problemen und deren Behebung. Mit dem Aktuellen Gerät werde ich wohl nicht glücklich.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich bin in der Tat schockiert. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen soll und mein Gerät zurück schicke. was soll ich mit nem Smartphone was wahrscheinlich einmal im Monat verbogen ist?
Ich hoffe Apple reagiert auch mal und äußert sich zu den Problemen und deren Behebung. Mit dem Aktuellen Gerät werde ich wohl nicht glücklich.
Warum? Hat Dein Gerät ein Problem? Mein Vorschlag ist, benutze Dein iPhone ganz normal und denke nicht dran. Wenn was passieren sollte, dann hast Du immer noch Garantie.
Diese Videos beweisen nichts. Man weiß nicht wie viel Druck diese Leute auf das iPhone ausgeübt haben. Das fällt nicht unter normalen Nutzung eines Handys..
Vergiss diese Diskussionen und genieße Dein iPhone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Na ja.... die Aussagekraft solcher Videos geht glaube ich gegen -1.
Mit einem Bruchteil der Kraft die diese Leute aufwenden, schaffe ich es meinen gesamten Besteckschubladeninhalt zu verbiegen,
wenn ich nu aber überlege wie ich beim Futtern auf Gabel und Messer drücke und nix verbiegt sich.....
Ohne wirkliche Tests wird mal erst mal weiter warten müssen ob es noch zu mehr Fällen kommt unter realistischen Bedienungen.

Ich erwarte zwar nicht die Stabilität eines iFön4, das hatte ich immer in der Gesäßtasche, und ja, auch bei stundenlangen Autofahrten.
Hat die Geldbörse in der anderen Gesäßtasche immer super ausbalanciert ^^
Jedoch in der vorderen Hosentasche sollte es unter "normalen Bedingungen" noch transportierbar sein.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich bin in der Tat schockiert. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen soll und mein Gerät zurück schicke. was soll ich mit nem Smartphone was wahrscheinlich einmal im Monat verbogen ist?
Ich hoffe Apple reagiert auch mal und äußert sich zu den Problemen und deren Behebung. Mit dem Aktuellen Gerät werde ich wohl nicht glücklich.

Wieso zurücktreten?
Ist deins jetzt schon kaputt?
Bitte nicht immer alles glauben, erst recht wenn man die Diskussion hier nicht komplett mitverfolgt hat....

Da sind genug Zweifel an der Echtheit der Videos und Bilder oder was auch immer im Raum, um so ein Vorgehen logisch zu erklären....also behalt es und werd glücklich damit.....wenn du nen Schaden hast tauscht Apple das Teil auch wieder aus, also wo ist da das Problem....
 

divex95

Alkmene
Registriert
25.12.13
Beiträge
34
Ich habe mein iPhone 6 (kein Plus) zwar noch nicht erhalten, wegen meiner Vertragsverlängerung, aber es macht mir schon ein wenig Angst, wenn ich mir diese Videos so ansehe. Ich habe via 1&1 eine Vertragsverlängerung gemacht, und bekomme mein iPhone 6 leider erst im Oktober, weil sie es noch nicht erhältlich haben. Kann ich denn trotzdem dann einen Anspruch auf die Garantie erheben und mich an Apple wenden und ein neues Gerät erhalten, oder habe ich diesen Vorteil nicht, weil ich nicht direkt bei Apple gekauft habe?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Du hast das iPhone noch nicht und machst dir schon Gedanken wegen der Garantie?
Wegen welcher Sache den, was funktioniert an dem Teil welches Du noch nicht hast den nicht? oO
 

kingpim

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
24
Warum? Hat Dein Gerät ein Problem? Mein Vorschlag ist, benutze Dein iPhone ganz normal und denke nicht dran. Wenn was passieren sollte, dann hast Du immer noch Garantie.
Diese Videos beweisen nichts. Man weiß nicht wie viel Druck diese Leute auf das iPhone ausgeübt haben. Das fällt nicht unter normalen Nutzung eines Handys..
Vergiss diese Diskussionen und genieße Dein iPhone.
Eigentlich eine gesunde Einstellung, ich wünschte ich würde das auch so gelassen sehen! Ich hab nur irgendwie Angst das das Problem unter den Tisch gekehrt wird. Man beachte nur mal die Kosten einer Austauschaktion ect.
Ich hab zb. bei meinem iPad Air auch ein immer wiederkehrendes Problem. Dort löst sich der Magnet der das Smartcover halten soll. Ich habe bereits das dritte Gerät und der Fehler tritt immer wieder auf. Jetzt ist das beim iPad ein Problem was ich verschmerzen kann da ich es nicht viel unterwegs nutze. Somit lass ich es nicht mehr tauschen weil mir das zu blöd wird.
Wenn jetzt sowas beim iPhone passieren würde, mit dem Unterschied das es ständig krumm ist würde mich das sicherlich deutlich mehr stören.
Ich bin der Meinung da wurde es verschlafen die Statik an den entsprechenden Punkten zu verstärken.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Christian Blum von Computerbild, war der nicht mal Mod hier bei Apfeltalk?

http://www.apfeltalk.de/community/members/christian-blum.73946/

Finde den "Test" von Computerbild sehr unseriös, und Christian Blum echauffiert sich auch noch über die mangelhafte Stabilität des iPhone...

Jede Wette, ich bekäme das Samsung locker kaputt, dann aber vermutlich nicht verbogen sondern zerbrochen...

Viele Grüße

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Unabhängig davon, ob die Meldungen wahr sind oder die Tests aussagekräftig oder nicht ist es immer ein schwaches Argument, zu sagen: Aber andere sind noch schlechter.
Wenn man so argumentiert, setzt man nur den eigenen Anspruch herab.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Diejenigen, die es wirklich angeht – nämlich die Versicherungen, die im Falle eines Falles Kohle rüberwachsen lassen müssen –, sehen das übrigens sehr viel entspannter:

iPhone 6 Is the Most Durable iPhone Yet, Says Insurer

[…]

Having put the new iPhones through its gauntlet of durability tests this weekend, SquareTrade found that the iPhone 6 holds up impressively well in drops, spills and slips—despite the fact that the new, thinner iPhones are tougher to hold onto given their smooth edges and bigger screens.​

[…]

Overall, SquareTrade said the new iPhones impressed, but they’re not indestructible by any stretch. They earned “medium risk” breakablity scores of 4 and 5 respectively, beating the iPhone 5S’s score of 6, and the Galaxy S5′s score of 6.5. (Lower is better.)


Sie haben aber wohl nicht ausprobiert, was passiert, wenn man ein 6 Plus mit aller Gewalt verbiegt oder in die Hosentasche und sich dann stundenlang draufsetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ansonsten ist das doch bei jedem neuen iPhone das gleiche Spiel. Irgendein eher seltenes Einsatzszenario wird bis zum Extrem durchgespielt, das iPhone steigt irgendwann aus - und zack: fertig ist der klickträchtige Artikel. Jede Wette: in ein paar Wochen ist der Sturm im Wasserglas vorbei und es kräht kein Hahn mehr danach.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Das ist ganz klar die meinhomebuttonistverdrehtichwilleinaustauschgerät-Diskussion.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
@giesbert:

Da wirst Du nicht viel verdienen können mit der Wette :D

Schlechte Quote :D

Das Thema mit dem angeblichen total verhunzten iPhone x ist alle Jahre wieder so etwas wie ein Running Gag ;)
 
  • Like
Reaktionen: giesbert
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ein nicht mehr deformierbares IPhone 6s erscheint nächstes Jahr. Ich wäre Apple sehr dankbar, wenn dann nicht mehr so leicht verformbare Materialien wie Aluminium zum Einsatz kämen.
Neben der Gefahr des durchbiegens sind auch schnell Beulen und Kratzer im Gehäuse sichtbar.
Mein Wunsch wäre eine Rückseite aus Carbon und ein Panel aus Saphirkristall. Wie schon an anderer Stelle postuliert, die wirklich fertigen Devices sind immer die S-Versionen. Solange nutze ich noch mein prima funktionierendes 5s. Ein "rohes Ei" kommt bei mir nicht in die Hosentasche.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ein nicht mehr deformierbares IPhone 6s erscheint nächstes Jahr. Ich wäre Apple sehr dankbar, wenn dann nicht mehr so leicht verformbare Materialien wie Aluminium zum Einsatz kämen.
Neben der Gefahr des durchbiegens sind auch schnell Beulen und Kratzer im Gehäuse sichtbar.
Mein Wunsch wäre eine Rückseite aus Carbon und ein Panel aus Saphirkristall. Wie schon an anderer Stelle postuliert, die wirklich fertigen Devices sind immer die S-Versionen. Solange nutze ich noch mein prima funktionierendes 5s. Ein "rohes Ei" kommt bei mir nicht in die Hosentasche.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Genau das Isses . Die erste Generation halt . Immer Finger weg .


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk