• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie schon an anderer Stelle postuliert, die wirklich fertigen Devices sind immer die S-Versionen.
Kann ich so nicht bestätigen, mein 5er ist auch noch 1a in Ordnung. Ok, ein paar Kratzer, es ist mir mehrfach hingefallen. Aber sonst? Tadellos. Ansonsten hatte/habe ich: 2G, 3G, 3GS ausgelassen, 4er, 4s ausgelassen, 5, 5s. Ich hatte nie Probleme mit den Geräten. Allerdings habe ich immer ein wenig acht gegeben. Wobei ich ich sie durchaus ganz normal eingesetzt und nicht wie in rohes Ei behandelt habe, das sind schließlich Gebrauchsgegenstände. Sie sind mir durch die Bank alle mehrfach aus der Hemdtasche gefallen und haben alle mehr oder weniger deutliche Gebrauchsspuren. Aber ich hab sie auch nicht einfach achtlos in irgendwelche Taschen gestopft, erst recht nicht in die hintere Hosentasche. Das mach ich noch nicht mal mit meiner Geldbörse, weil ich nicht möchte, dass meine Kreditkarte durchbricht ;).
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Kann ich so nicht bestätigen, mein 5er ist auch noch 1a in Ordnung. Ok, ein paar Kratzer, es ist mir mehrfach hingefallen. Aber sonst? Tadellos. Ansonsten hatte/habe ich: 2G, 3G, 3GS ausgelassen, 4er, 4s ausgelassen, 5, 5s. Ich hatte nie Probleme mit den Geräten. Allerdings habe ich immer ein wenig acht gegeben. Wobei ich ich sie durchaus ganz normal eingesetzt und nicht wie in rohes Ei behandelt habe, das sind schließlich Gebrauchsgegenstände. Sie sind mir durch die Bank alle mehrfach aus der Hemdtasche gefallen und haben alle mehr oder weniger deutliche Gebrauchsspuren. Aber ich hab sie auch nicht einfach achtlos in irgendwelche Taschen gestopft, erst recht nicht in die hintere Hosentasche. Das mach ich noch nicht mal mit meiner Geldbörse, weil ich nicht möchte, dass meine Kreditkarte durchbricht ;).

Das iPhone 4 nutze ich heute auch noch. Man kann sogar damit auch telefonieren. Aber nur wenn es in der Schutzhülle ist. Wenn nicht dann brechen die Verbindungen im Gespräch ab (Antennengate),
Dein IPhone 5 ist wohl nicht schwarz. In den Foren könnte man ja reichlich von abblätternder Farbe lesen. Ach und was war da noch mit dem mangelhaften Akku?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Weder Anntennagate noch brökelnde Farbe noch mangelhafter Akku. Ich scheine einfach immer ein Schweineglück mit meinen Apple-Geräten zu haben :cool:
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Nutze auch noch ein iPhone 4 (immer schon ohne Bumper, Hülle oder Sonstwas).

Telefonieren funktioniert damit nach wie vor tadellos. Je nach dem wie man das iPhone anfasst geht der Empfang mal zurück, aber Abbrüche gibt es keine.

Viele Grüsse

Mark
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Außerdem trage ich lieber 50g mehr Last mit mir rum, aber habe genug Akku für 2 Tage. Ich hatte das iPhone 6(+) bisher noch nicht in der Hand, aber meiner Meinung nach werden Gegenstände, die zu leicht sind, auch schnell "billig" von der Haptik.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nicht nur dass es billiger wirkt, es wird auch ob der damit einhergehenden "Verdünnung" immer unhandlicher, schwerer zu halten, rutschiger... Ja, die Rundungen jetzt wie früher bis zum 3GS sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, ein dickerer Korpus würde es aber deutlich besser und stabiler in der Hand liegen lassen. Das 5C zB liegt bei mir super in der Hand...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Nutze auch noch ein iPhone 4 (immer schon ohne Bumper, Hülle oder Sonstwas).

Telefonieren funktioniert damit nach wie vor tadellos. Je nach dem wie man das iPhone anfasst geht der Empfang mal zurück, aber Abbrüche gibt es keine.

Viele Grüsse

Mark
Das Antennagate kommt auch nur in schwachen Netzen zu tragen. Ich könnte mein Netz von Mittel auf "Kein Netz" reduzieren, indem man diese Übergang links kurzgeschlossen hat. Dieser Fehler war eines der Gründe, mich vom 4er zu verabschieden.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich habe sicher auch schwache Netze, klar kann ich - wenn ich es darauf anlege - den Empfang einbrechen lassen. Aber im täglichen Gebrauch habe ich keine Einschränkungen, und ich spreche aus 4 (!) Jahren praktischer Erfahrung.

Viele Grüsse

Mark
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nicht nur dass es billiger wirkt, es wird auch ob der damit einhergehenden "Verdünnung" immer unhandlicher, schwerer zu halten, rutschiger... Ja, die Rundungen jetzt wie früher bis zum 3GS sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, ein dickerer Korpus würde es aber deutlich besser und stabiler in der Hand liegen lassen. Das 5C zB liegt bei mir super in der Hand...


Das 5c wurde zu Unrecht als billig abgetan. Die Verarbeitung ist tadellos. Nur die Farben sind nicht jedermanns Geschmack. Gäbe es eine schwarze Version hätte ich jetzt eins.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
0,91 Dollar, nicht Prozent. Und ein deutlicher Einbruch ist das wohl kaum.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ok, mein Fehler. Bin in der falschen Spalte gelandet.
Bleibe aber dabei, das wir eigentlich schwarze Zahlen sehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pir

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
Was meint ihr dazu ? Umtausch oder normale Fertigungstoleranz. ?
Hab bis auf eines noch kein verbogenes 4,7" im Internet gefunden. Mach ich mich verrrückt durch die ganzen Videos und Fotos ?
Oder ist das vielleicht ganz normal ?
IMG_0383.JPG IMG_0384.JPG IMG_0385.JPG IMG_0389.JPG
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Das 6 Plus gehört nicht in die Hosentasche sondern in die Laptoptasche im Rucksack.